"BMW verspielt den Vorsprung bei Elektroautos"

Re: "BMW verspielt den Vorsprung bei Elektroautos"

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Necrö hat geschrieben:Stimmt zu 100% aber wahrscheinlich wird so ein umgebauter Verbrenner bei der üblichen BMW Kundschaft mehr Erfolg haben. Im Prinzip muss man sich immer denken "hier im Forum sind die Freaks und nicht die normale Welt" :D
+ @Juergen
:prost:
diese Motorhauben sehen ein wenig aus wie die Kugelbäuche der Fahrer.. die sie stolz vor sich herschieben :twisted:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige

Re: "BMW verspielt den Vorsprung bei Elektroautos"

USER_AVATAR
read
Starmanager hat geschrieben:.. warten wir mal ab bis das Benzin 2 EUR kostet... .
Die Erfahrungen der Vergangenheit zeigen dass mehrfach solche magischen Grenzen überschritten wurden, ohne Auswirkungen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: "BMW verspielt den Vorsprung bei Elektroautos"

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
i300 hat geschrieben:..diese Motorhauben sehen ein wenig aus wie die Kugelbäuche der Fahrer.. die sie stolz vor sich herschieben :twisted:
Der Kugelbauch ist doch eher beim i3, die Limos habe am ehesten noch Spitzbäuche.. und noch so ein Spruch und ich hole meine größeren Brüder.. :lol:

Re: "BMW verspielt den Vorsprung bei Elektroautos"

USER_AVATAR
read
Starmanager hat geschrieben:Solange die meisten Leute noch ueber E-Autos lachen versteht man doch alle Hersteller warum sie so traege sind... warten wir mal ab bis das Benzin 2 EUR kostet... erst wenn es hinten weh tut schaltet das Hirn wieder ein...
Die Hersteller sind nicht träge, die wollen einfach keine E-Fahrzeuge und verzögern wo sie nur können. Ohne China und deren Quote würde sich auch weiter daran nichts ändern. In der "westlichen" Welt werden die nur durch diesen Irren aus Palo Alto genervt. Wobei die mickerigen Verkaufszahlen dort sie noch einigermaßen ruhig schlafen lässt. Und bei der Konkurrenz aus China wird man sich wohl mit heftigen Strafzöllen wehren können.

Was nützt ein Benzinpreis von 2 bis 5 Euro pro Liter, wenn die einfach keine Volumen liefern, oder nur abstrus teure Modelle. Da heißt es dann für die Masse des fossil Michel weiter viel Geld an der Tanke abdrücken.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: "BMW verspielt den Vorsprung bei Elektroautos"

motion
read
Das habe ich ja schon oft geschrieben, aber BMW hat in das i-Projekt fast 3 Milliarden investiert (Stand 2013).
Und wenn das vorhandene Potenzial nicht nutzt, ist das dekadent, weil das Geldverschwendung ist.

Das ist so als wenn man sich ein Haus für 100 Millionen baut und nur 2 Tage im Jahr da ist.

Re: "BMW verspielt den Vorsprung bei Elektroautos"

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Das Beispiel Norwegen zeigt doch, dass Politik (= niedrige Preise für e-Autos bzw. hohe für Verbrenner) und Verbraucher entscheidend sind, und nicht das Angebot der Hersteller, obwohl es derzeit noch ausgesprochen mickrig ist. Auf den ersten drei Plätzen der Zulassung stehen Leaf, Golf (dank e-Golf) und i3... In Norwegen ist der i3 der am meisten verkaufte BMW. Der Zulassungsanteil elektrischer Autos beträgt über 40 %. Höhere Bezinpreise als Treiber kann man vergessen, weil die Öpreise wegen der kommenden Zunahme von Elektroautos einen Nachfragerückgang nach Treibstoffen auslösen und dann dauerhaft niedrig bleiben. 80 % des Saudi-Öls wird im Bereich Transport verbraucht.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: "BMW verspielt den Vorsprung bei Elektroautos"

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich bin der festen Überzeugung, dass der Korken e-Auto in den nächsten drei Jahren aus Autointeressentenflasche knallen wird - das liegt u. a. sicher an den sich immer weiter ausweitenden Skandalen, welche die Selbstzünder aus WOB dankenswerterweise initiiert haben. ;)

Auf der anderen Seite ist die e-Mobilität auch aus anderen Gründen (lokale Emissionsfreiheit, Effizienz) kaum aufzuhalten.

NRW hat sich auf die Fahnen geschrieben, dass wir das e-Auto Bundesland Nr. 1 werden wollen. Die Stadtwerke Bonn machen das schon mal ganz gut; bis Ende 2018 werden im Stadtgebiet 25 zusätzliche, neue Ladesäulen errichtet, 2019 sollen weitere 25 folgen.

Sicher ist man als e-Auto Fahrer z Zt irgendwie noch Pionier....ich bin mir aber sicher, dass BMW all diese Dinge auch weiß und umsetzen wird. Wenn nicht, werden sie mittelfristig ein Problem bekommen. Als wir letzte Woche unseren i3 geordert haben, sagte der Verkäufer, dass BMW das erkannt hat und zeitnah die Anzahl der verschiedenen BEV Modelle steigern wird.

Schade allerdings, dass sie den super Ansatz des i3 nicht direkt konsequent weiter verfolgt haben - aber das muss BMW und vor allem die BMW-Fahrer wohl noch lernen, dass ein e-BMW auch Freude am FAhren vermittelt - wenn nicht sogar mehr, als ein Verbrenner 8-)
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: "BMW verspielt den Vorsprung bei Elektroautos"

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der Durchbruch von Innovation ist nicht linear, d.h. es ändert sich lange nichts, bis (wie geschrieben) der Korken knallt. Ab dann gibt es kein Halten mehr, auch was die kommenden elektrischen Modelle der Hersteller betrifft. Leider weiss keiner, wann das sein wird, deshalb halten alle ihre Karten bedeckt, um für den Tag X gerüstet zu sein.

Wenn man die kommende G20 Generation betrachtet, werden da 330i mit 2.0 Liter 4 Zylinder als Massenmodell den Journalisten vor der eigentlichen Präsentation zur Probe gegeben. Keine Erwähnung von E-Antrieb... :shock:
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: "BMW verspielt den Vorsprung bei Elektroautos"

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ausserdem haben die letzthin (minimal) reduzierten Subventionen frü E-Autos in Dänemark gezeigt, dass bei den Zulassungen sofort Verbrenner wieder Zulauf erhalten - auch Politik ist ein Risiko, das für die Hersteller schwierig zu kalkulieren ist.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: "BMW verspielt den Vorsprung bei Elektroautos"

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben: ... Verschwörungstheorie!!
Ja, Du sagst es ;-)
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag