BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

Re: BMW Studie

Beitragvon Carsten » Di 29. Jul 2014, 13:55

i3_er hat geschrieben:
Was mir fehlt , mich wundert, das es quasi kaum eine Frage gab zu "Problemen"
Abarbeitung eines Fragekataloges.
Änderungswünsche oder Fehlen von Designelementen war ein Thema, oder was fehlt im Innenraum, Raumangebot etc

Interessiert BMW wohl nicht wirklich.

OK, jeder hat seine Vorstellungen, eigene Wünsche zu Veränderungen etc, aber sollten PROBLEME nicht auch ein Thema sein ??? :roll:

Kann ich so nicht teilen. Hatte eben mein Interview (50 Min) und es wurde detailliert nach Stärken und auch nach Schwächen und Problemen gefragt.

VG, Carsten
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 783
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Anzeige

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

Beitragvon green_Phil » Di 29. Jul 2014, 14:06

Bei mir hat sich noch niemand gemeldet. Das Schreiben war bis dato alles...
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

Beitragvon endurance » Di 29. Jul 2014, 14:11

ich hatte einen Anruf mit Bitte um Terminabsprache - leider bisher keinen Kopf dafür...
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

Beitragvon chrispeter_pdm » Di 29. Jul 2014, 14:14

ich habe einen Rückruf und einen Termin erhalten, den ich mir aussuchen konnte. Morgen Vormittag rufen sie an.
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

Beitragvon i3Prinz » Di 29. Jul 2014, 21:35

Ich bekomme persönlich Besuch... :o
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

Beitragvon Schibulski » Di 29. Jul 2014, 22:09

Ich auch!
Das Auto soll auch dabei sein in seiner häuslichen Umgebung. Damit man vor Ort zeigen kann, was man gut/schlecht findet. Na dann mal los...
Schibulski
 
Beiträge: 289
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

Beitragvon chrispeter_pdm » Mi 30. Jul 2014, 15:34

so, heute war ich also dran. Ich fand die Umfrage gut. Es gab keineswegs nur vorgefertigte Antworten. Ich wurde mehrfach direkt nach meiner Meinung gefragt, auch was mir besonders gefällt und was mir überhaupt nicht gefällt. Teilweise bezogen sich die Fragen auf direkte Themen (Optik außen und Innen) oder Antrieb usw. und teilweise konnte ich auch selbst die Themen vorgeben, was mir gefällt und was nicht.
Ich fand es gut. Das Telefonat ging 33 Minuten.
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

Beitragvon endurance » Do 31. Jul 2014, 22:09

Vorhin Termin mit Kamera fuer Samstag nächste Woche fix gemacht.
Eher ein paar Stunden wie Minuten.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

Beitragvon ideefix » Fr 1. Aug 2014, 07:19

i3Prinz hat geschrieben:
Ich bekomme persönlich Besuch... :o

So, ich hatte auch mein Telefonat. Es gab zwar vorgegebene Fragen, ich konnte jedoch meine gesammelten Anmerkungen darstellen. Insgesamt dauerte das telefonat 45 Minuten.
Auf die Frage, weshalb manche i3 Besitzer mittels Telefon befragt und andere zu Hause aufgesucht würden, erhielt ich folgende Antwort: Der Auftraggeber BMW sitzt in München, deshalb erfolgten mit i3 Kunden mit Wohnsitz in Bayern nur Telefonate.
ideefix
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
Wohnort: zwischen München und Ingolstadt

Re: BMW schaltet Marktforscher PSYMA Research ein

Beitragvon redvienna » Fr 1. Aug 2014, 07:32

Hoffen wir, dass die Umfrage ein Indiz für weitere i-Modelle ist.
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5895
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cliffideo, DriveByWire, Mimer, sabter, speedy83, vierling und 8 Gäste