BMW ruft an, wegen Softwareupdate

Re: BMW ruft an, wegen Softwareupdate

USER_AVATAR
read
Bei der Software vom November 2014 (14-11-50x) scheint es aber doch bekannte Probleme (nutzbare Batteriekapazität) geben. Deshalb wird bei i3s mit dem Stand evtl. das Update zur Version März 2015 "gerne" gemacht ...
Die Reichweite ist bei mir seit dem Update gestiegen. Sowohl die Prognose als auch die tatsächlich zu erreichende. Ist aber Schwierig zu erfassen, da es ja in den letzten Wochen auch deutlich wärmer geworden ist. Hatte aber auch noch eine Fahrt in die Alpen mit um die 0 Grad und Schneefall und war von der Reichweite positiv überrascht.
Anzeige

Re: BMW ruft an, wegen Softwareupdate

USER_AVATAR
read
Da bin ich aber gespannt. Bei mir hat bereits die 14-11-50x Version deutliche Verbesserungen bei der Reichweite bzw. deren Berechnung gebracht.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: BMW ruft an, wegen Softwareupdate

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
Dachte ich könnte mir heute bereits die neue Software in Aktion ansehen, aber BMW ist mit der Ladeleistung meines i3 nicht zufrieden (KLE wurde breits vor Monaten getauscht) und möchte das Auto jetzt nochmal einen weiteren Tag dabehalten, damit sich der Techniker das genauer anschauen kann.
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW

Re: BMW ruft an, wegen Softwareupdate

USER_AVATAR
read
So, Fahrzeug habe ich wieder zurück. Jetzt auch mit der Softwareversion I001-15-03-502.
Zusätzlich wurde die Aktion E-Getriebe durchgeführt (Tausch eines Bauteils), bisher funktioniert jetzt die Parkposition wieder.
Es wurde auch ein Teil an der hinteren Beifahrertür gewechselt. Hier war das Problem, dass man sehr oft zweimal an der Entriegelung ziehen musste, damit die Tür aufgeht.

Was fällt auf?
Die Reichweite bzw. deren Berechnung hat sich nochmals geändert. Es sind jetzt nochmals gut 10 km dazu gekommen. Mal sehen wo es sich einpendelt.
Beim öffenen der vorderen Türen fahren die Scheiben deutlich weiter nach unten (ca. hälfte und nicht mehr nur ein Spalt) - kann man das einstellen?
Subjektiv hat sich das Verhalten des Gaspedals verändert. Der Bereich für das Segeln ist größer geworden. Die Rekuleistung ist von den Zahlenwerten identisch, es fühlt sich aber etwas harmonischer an (wie gesagt, alles subjektiv).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: BMW ruft an, wegen Softwareupdate

USER_AVATAR
read
Hi Tom,

"Taste der Fernbedienung zweimal direkt hintereinander drücken.
Beim Öffner der Tür wird das Fenster weiter abgesenkt, um das Einsteigen zu erleichtern." (Driver's Guide/Bedienung/Öffnen und Schließen/Mit der Fernbedienung)

Hab das bei mir schnell getestet.
Einstellung für die Öffnen Taste auf "Komfort" gestellt.
Einmal drücken zum aufsperren = Scheibe öffnet nur einen Spalt
zweimal kurz drücken zum aufsperren = Scheibe öffnet zur Hälfte

Einstellung wieder zurück auf "Alle Türen" gestellt.
Einmal drücken zum aufsperren = Scheibe öffnet nur einen Spalt
Zweimal oder öfter drücken zum aufsperren = Scheibe öffnet nur einen Spalt.

Also entweder nur einmal drücken zum aufsperren oder Einstellung auf "Alle Türen setzen" ;-)
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: BMW ruft an, wegen Softwareupdate

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
So - kann die neue Software Version immer noch nicht testen - BMW möchte die komplette Ladeelektronik tauschen. Kommt erst am Montag, habe jetzt weitere 3 Tage einen X1 Diesel :cry:

Naja, danach aber hoffentlich wieder eine bessere Ladeleistung :D
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW

Re: BMW ruft an, wegen Softwareupdate

USER_AVATAR
read
@Tideldirn
Danke.

Habe die Einstellung auf nur 'Fahrertür' geändert (so wie früher, jetzt passt es auch).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: BMW ruft an, wegen Softwareupdate

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Was für eine Einstellung ist das genau?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag