BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

Re: BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Einzig das AC-Schnellladen bleibt gegenüber dem ZOE ein Manko. dafür darf man aber zumindest wieder in jede ordinäre Schukodose stöppseln ohne Adapter. :D
Ich denke das ist nur vorübergehend. Das Teil wird sich verkaufen - auch in Deutschland - und da es ja mehr dt. E-Mobile in Zukunft geben wird, die alle auf die CCS Schnelladestationen setzen, werden die auch kommen. Und da der i3 ja eine "überschaubare" Akkugröße besitzt, wird auch das aufladen schnell von statten gehen. So Gimmicks wie das vor buchen von Ladesäulen wird ein übriges tun, die Angst vor weiteren Strecken zu nehmen. Denke auch mal, das der i3 die volle 16 Amper Leistung des normalen Haushaltsanschluss nimmt und nicht wie der Leaf z.B. nur 10. Und da die Praxis zeigt, dass man kaum mit komplett leeren Batterien aufläd, ist das meist auch in 4 Stunden erledigt.

Freue mich auf jeden Fall auf die gebuchte Probefahrt. 8-)

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
DAS erklärt dann auch den kleinen Benzintank des Range-Extenders:

... optional range-extender (i.e., a 650cc two-cylinder, gas-powered engine) that charges the pack. The tank holds enough gas to add in another 80-100 miles. That may sound surprisingly small, but there's a reason. Apparently, for the i3 to qualify for California's HOV lane access program, the fossil-fuel range extender cannot offer more range than the battery pack. (Quelle)
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Ich sehe eher eine grosse Parallele zu den Drillingen bezüglich grundsätzlichem Konzept, die da wären: klein, leicht, hoch, schmale Reifen, Akku im Unterboden, Heckantrieb.

Sozusagen eine Version de Luxe der Drillinge.

Das wird sicher ein tolles Auto. Verwundert hat mich bloss, dass rundum 155er Reifen montiert sind. Vorne ok, aber hinten?

Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: AW: BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

USER_AVATAR
read
Die Reifen sind ok. Stand ja auch irgendwo - die Aufstandsfläche ist nicht geringer als bei "normalen" weil der Durchmmesser so groß ist.

Also 155/70 auf 13 oder 19 ist schon ein erheblicher Unterschied. Und diese Größe bietet so ordentliche Aufstandsfläche bei deutlich reduziertem Rollwiderstand.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

cocos
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:18
read
Schade, dass die Wärmepumpe nicht serienmäßig ist:
Eine optionale, nach dem Prinzip einer Wärmepumpe arbeitende Innenraumheizung beansprucht im Stadtverkehr bis zu 30 Prozent weniger Energie als eine konventionelle elektrische Heizung.

Re: AW: BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Was für ein geiles Teil!
Nicht so schön finde ich allerdings 200 Liter Kofferraum, falls der Wert noch stimmt. Das ist unter Polo.
350 hätten schon sein dürfen - ca Golf.
... ok, das kann der Tesla Model S besser:

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/imag ... oPABYyUR1g

:)

Re: BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

USER_AVATAR
read
Unfassbar schade, dass BMW keinen AC Schnelllader gegen Aufpreis anbieten wird. :-(
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Unfassbar schade, dass BMW keinen AC Schnelllader gegen Aufpreis anbieten wird. :-(
Du sprichst mir aus der Seele!

Re: BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
green_Phil hat geschrieben:
BuzzingDanZei hat geschrieben:Unfassbar schade, dass BMW keinen AC Schnelllader gegen Aufpreis anbieten wird. :-(
Du sprichst mir aus der Seele!
Ja, naja. Passt also nicht auf das Fahrprofil von Leuten, die alle 150km rund 60min Zeit zum Laden haben (effektiv gibt es AC nur max 22kW in D). Ob das langfristig so viele sind, bezweifle ich ohnehin. Für den Moment und ums auszuprobieren sicher mal cool, aber langfristig lädt man doch besser am Ziel oder nachts nach, wenn man ohnehin eine Zeit lang parkt und effektiv eben keine Zeit verliert. Der i3 wird viel in Flotten gehen, die Springerfahrer werden sicher nicht alle 150km eine Stunde nachladen und dann weiterfahren.

Sicher wäre ein Schnelllader ok, aber viele werden den auch so kaufen und notfalls eher auf den REx setzen, bis die CCS-Säulen an den richtigen Autobahnen stehen. Dem Absatz wird der 1-phasige Lader also eher keinen nennenswerten Abbruch tun.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: BMW Pressemappe - beantwortet (fast) alle Fragen

USER_AVATAR
read
Was spricht eigentlich dagegen, dass die CCS-Säulen auf der AC-Seite 43 kW abgeben? Die sind doch sowieso mit min 3x 63 A angeschlossen?!
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag