BMW kennt keine Gnade

Re: BMW kennt keine Gnade

USER_AVATAR
read
Nein, das nicht, aber ich meine die schauen ja aus wie die normalen BMW 3er oder?
Naja ok der hat sich wieder verändert.
Hätte man ja als Ersatzteil lagern können :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: BMW kennt keine Gnade

USER_AVATAR
read
1er Coupe meinst Du wohl.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW kennt keine Gnade

TeeKay
read
Twizyflu hat geschrieben:Wieso kann man diese Fahrzeuge nicht einfach demontieren komplett und die Materialien einer anderen Verwendung zuführen?
Anstatt zusammenpressen und zu stapeln und keine Ahnung was dann passiert.
Weil die USA nicht Turkmenistan sind. Bei Vollkosten von 100 Euro pro Arbeitsstunde ist das Verschrotten die einzig wirtschaftlich vertretbare Option. Würde die Arbeitsstunde nur 2 Euro kosten, sähe das ganz anders aus. Was denkst du, warum so viele Schrottkarren aus Deutschland nach Afrika oder Osteuropa gehen. Weil die dort bei deutlich geringeren Lohnkosten noch repariert werden können, ohne dass sich der Besitzer damit ruiniert.

Re: BMW kennt keine Gnade

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:1er Coupe meinst Du wohl.
Ja sry. 1er Coupe :)
Karlsson hat geschrieben:1er Coupe meinst Du wohl.
TeeKay hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Wieso kann man diese Fahrzeuge nicht einfach demontieren komplett und die Materialien einer anderen Verwendung zuführen?
Anstatt zusammenpressen und zu stapeln und keine Ahnung was dann passiert.
Weil die USA nicht Turkmenistan sind. Bei Vollkosten von 100 Euro pro Arbeitsstunde ist das Verschrotten die einzig wirtschaftlich vertretbare Option. Würde die Arbeitsstunde nur 2 Euro kosten, sähe das ganz anders aus. Was denkst du, warum so viele Schrottkarren aus Deutschland nach Afrika oder Osteuropa gehen. Weil die dort bei deutlich geringeren Lohnkosten noch repariert werden können, ohne dass sich der Besitzer damit ruiniert.
Klingt plausibel. Trotzdem schade :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: BMW kennt keine Gnade

USER_AVATAR
read
Trotzdem gibt's auch bei uns so einige Schrotthöfe, wo alles noch brauchbare erstmal ausgebaut wird, bevor der Rest in Presse und Schredder landet.
Bloß werden hier auch viele Teile drin sein, die nicht für jeden bestimmt sind und da ist der Aufwand dann wohl zu hoch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW kennt keine Gnade

USER_AVATAR
read
Gestern hat mich ein Mitarbeiter von BMW angerufen und gemeint was ich eigentlich will.

Ziemlich arrogant hat er gemeint, dass bis dato BMW alle Vorserienmodelle und Testfahrzeuge verschrottet hat.

Tja that´s life.

Das Thema kann somit geschlossen werden.
Zuletzt geändert von redvienna am Di 27. Mai 2014, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: AW: BMW kennt keine Gnade

USER_AVATAR
read
Da kommt das wahre Gesicht... :lol:

Ne, BMW gehört ja eher zu den Guten. VW unterstelle ich viel schlimmeres.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW kennt keine Gnade

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Jetzt mal ehrlich. Auch hier im Thread kommt eigentlich durch, dass es recht zweifelhaft/realitätsfremd ist den Rest noch irgendwie weiter zu nutzen. Akku wird ja ohnehin weiter genutzt. Und das ziemlich stringent. Man kann auch auf alles einkloppen... Am affigsten dieser Verweis auf den EV1 von Anfang.

@redvienna: Wie äußerte sich die Arroganz? Kann ich jetzt aus deinen Ausführungen noch nicht erkennen. Wenn das immer so ist, scheint es ja wohl auch eher zu zeigen, dass es hier nicht explizit gegen EVs geht.

Re: BMW kennt keine Gnade

USER_AVATAR
read
Naja, man hätte die Kisten ja auch an BAstler versteigern können...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: BMW kennt keine Gnade

dersepp
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 22:47
read
eDEVIL hat geschrieben:Naja, man hätte die Kisten ja auch an BAstler versteigern können...
Stimmt, wenn die sich dann mit den Hochvoltkomponenten ins Nirvana schießen hat man richtig gute Werbung...
Ideen haben manche Leute. :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag