BMW kennt keine Gnade

Re: BMW kennt keine Gnade

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es hat u.U. einen ganz anderen Grund. Dieses Fahrzeug wurde kein Serienfahrzeug, daher
will man nicht die ganze Ersatzteilversorgung für die elektrischen Komponenten des Antriebstranges
aufbauen müßen. Dieses Fahrzeug wäre daher nicht mit Originalteilen reparierbar / wartbar.
Für BMW ist es billiger auf den ActiveE und auf den E-Mini mit einem großen Hammer draufzuhauen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: BMW kennt keine Gnade

TeeKay
read
Was habt ihr erwartet? Dass BMW eine Kleinserie laufen lässt, die erhebliche Verschleißerscheinungen zeigt und nichtmal ne vernünftige Zulassung hat? Habt ihr mal in die Fahrzeugpapiere geschaut? Da steht drin, dass nichtmal die Gurte serienmäßig sind, sondern nur eine zugelassenen Gurten vergleichbare Rückhalteleistung von BMW garantiert wird.

Der von mir gefahrene Active E hatte eine knarzige Lenkung und Stoßdämpfer, die nach nichtmal 20.000km verschlissen waren. Das Auto wurde nicht dafür konstruiert, mit dem Gewicht digital gefahren zu werden. Genau das passierte aber in den diversen Testflotten.

Ich sähe als Hersteller in diesen Prototypen auch eher ein Reputationsrisiko, nicht in der Verschrottung selbiger.

Re: BMW kennt keine Gnade

USER_AVATAR
read
Danke für die Infos. Das ändert meine Meinung etwas. Bin schon gespannt was BMW schreiben wird. Bei meiner Probefahrt ist mir der Wagen als sehr gut verarbeitet aufgefallen und die Straßenlage war wirklich toll. Nur der E-Motor war bei meinem Leihwagen recht laut. Hoffe die deutsche Leihflotte bleibt noch eine Zeit in Betrieb.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: BMW kennt keine Gnade

HED
read
Das war der Umwelt sicherlich nicht zuträglich!

Man hätte sie da eher noch zum Verbrenner Rückbaues können, wenn BMW nicht will, dass man Testfahrzeuge sich aneignet.

Das ist gemein. Andere hätten gerne ein Auto, können sich aber keins leisten. Das wirft für mich ein richtig schlechtes Bild ab!

FUI BMW, so gut ich den i3 auch finde.

Re: BMW kennt keine Gnade

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben: Man hätte sie da eher noch zum Verbrenner Rückbaues können, wenn BMW nicht will, dass man Testfahrzeuge sich aneignet.
Der war jetzt wirklich gut. Allerdings, so naiv kann man wohl jetzt doch nicht sein? Oder doch?

Trotz Rekordabsatz baut BMW für den europäischen Markt immer noch auf Halde. Versteckt im tiefen Wald mit ihren Artgenossen von VW und Co. Und da sollen die dann in Handarbeit ein paar Hundert E-Fahrzeuge auf Verbrenner umgebauen....... :roll:

Das was BMW da jetzt gemacht hat ist zwar nicht schön, dürfte aber immer noch die günstigste Variante sein, mit diesen Fahrzeugen umzugehen, zumal man davon ausgehen kann, dass sie die wertvollen Teile im Gegensatz zum EV1 sicher ausgebaut haben.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: AW: BMW kennt keine Gnade

USER_AVATAR
read
Bei Mercedes sind die ersten Fahrzeuge die Null-Serie. Sind nur zur Erprobung und dürfen nie in Kundenhand kommen. Vielleicht ist das bei BMW auch sowas in der Art. War ja anscheinend nur zum Erfahrungen sammeln für die i Modelle.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW kennt keine Gnade

HED
read
Okay anders. Umbauen muss man nichts.

Aber warum drückt man das Dach platt? Warum schlachtet man das Auto nicht aus? Eine Rohkarosserie kann auch gebraucht werden. Gibt genug Leute in Polen, die das für Geld aufbauen würden.

Der Stahl muss wieder eingeschmolzen werden, das kostet Energie!

Re: BMW kennt keine Gnade

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Polen ist aber (noch) kein Bundesstaat der USA und liegt jetzt nicht so direkt neben Kalifornien...

BMW ist auch keine Frickelbude, die die Leute mal eben einen Satz Autos ausschlachten lassen kann.

So "blond" und weltfremd kann man(n) doch garnicht sein.
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: BMW kennt keine Gnade

USER_AVATAR
read
Immer wieder amüsant was für Meinungen man hier vorfindet ;)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: BMW kennt keine Gnade

HED
read
macdiverone hat geschrieben:Polen ist aber (noch) kein Bundesstaat der USA und liegt jetzt nicht so direkt neben Kalifornien...

BMW ist auch keine Frickelbude, die die Leute mal eben einen Satz Autos ausschlachten lassen kann.

So "blond" und weltfremd kann man(n) doch garnicht sein.
Du bist halt wenig umweltbewusst. Sieht man schon am 3.0 TDI. Kann dir nur raten das Auto bei Mobile reinzustellen, wenn du den i3 bekommst.

Isst wahrscheinlich kg von Fleisch usw. Achtest nicht auf Plastik Reduzierung, fragwürdige Kosmetikprodukte usw.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag