BMW i3S wieder neue Winterräder

Re: BMW i3S wieder neue Winterräder

Beitragvon Tideldirn » Fr 29. Dez 2017, 19:42

20 passen natürlich auch. Damit wirst du da dann 5mm breiter.
Mit den 15er Scheiben sitzen die alten Felgen dann genau wie die neuen i3s Felgen.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 BEV Kofferraumerweiterung jetzt für ab 449,99€ bestellen:
Kofferraumerweiterung-INFO
English Version:
trunk extension-INFO
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 559
Registriert: Do 20. Nov 2014, 22:53

Anzeige

Re: BMW i3S wieder neue Winterräder

Beitragvon Rubber Duck » Di 2. Jan 2018, 14:31

Nun ja, alles gut und schön. Habe mich für die Originalen Winterräder 155er auf 20 Zöller entschieden. Fahre ein Auto mit einem Preis jenseits der 50tausender, da habe ich die 1600 Öken auch noch für die Winterreifen. Nix für Ungut.
BMW i3s - mit Vollausstattung bestellt (alles was es gab :D ) bestellt am 25.09.2017 - Ausgeliefert am 24. November 2017. Wird geladen mit einem go-e Lader.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.
Rubber Duck
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
Wohnort: 85435 Erding

Re: BMW i3S wieder neue Winterräder

Beitragvon smartyy86 » Mi 3. Jan 2018, 14:48

Welche Winterreifen gibts mit den Abmessungen? habe keine gefunden bisher!
Kannst du mir da einen Link zukommen lassen?
smartyy86
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 21:54

Re: BMW i3S wieder neue Winterräder

Beitragvon Dirki3 » Mi 3. Jan 2018, 15:06

Ich denk keine... Rubber Duck meinte wohl 19er.
Gruß, Dirk

BMW i3s seit 10.01.2018 :-)
Benutzeravatar
Dirki3
 
Beiträge: 153
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
Wohnort: Schmelz

Re: BMW i3S wieder neue Winterräder

Beitragvon Rubber Duck » Do 4. Jan 2018, 08:10

Dirki3 hat geschrieben:
Ich denk keine... Rubber Duck meinte wohl 19er.


Sorry, sind definitiv 20er :D
BMW i3s - mit Vollausstattung bestellt (alles was es gab :D ) bestellt am 25.09.2017 - Ausgeliefert am 24. November 2017. Wird geladen mit einem go-e Lader.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.
Rubber Duck
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
Wohnort: 85435 Erding

Re: BMW i3S wieder neue Winterräder

Beitragvon Dirki3 » Do 4. Jan 2018, 08:19

Na dann mal Karten auf den Tisch. Original gibt's nur 19er für den Winter.
Gruß, Dirk

BMW i3s seit 10.01.2018 :-)
Benutzeravatar
Dirki3
 
Beiträge: 153
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
Wohnort: Schmelz

Re: BMW i3S wieder neue Winterräder

Beitragvon Rubber Duck » Do 4. Jan 2018, 08:47

Dirki3 hat geschrieben:
Na dann mal Karten auf den Tisch. Original gibt's nur 19er für den Winter.

Stimmt :(
Auf dem Angebotsschreiben stehen 19er. Auf meiner Rechnung steht 20er. Auf dem i3s sind 19er. Gottseidank sind die Sommerräder 20er. Hab grad die Verpackung der S-Räder geöffnet. sind noch original-Verpackt ;)
BMW i3s - mit Vollausstattung bestellt (alles was es gab :D ) bestellt am 25.09.2017 - Ausgeliefert am 24. November 2017. Wird geladen mit einem go-e Lader.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.
Rubber Duck
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
Wohnort: 85435 Erding

Re: BMW i3S wieder neue Winterräder

Beitragvon bmw8853 » Sa 3. Mär 2018, 13:34

Hallo Forum,

nach 17 Wochen Wartezeit, war es gestern endlich so weit und ich konnte meinen neuen i3s in Empfang nehmen. Als ich mein Auto sah, war ich ziemlich erstaunt über die verbauten Winterräder!! War dann auch meine erste Frage an den Verkäufer;
-Warum sind die Felgen nicht schwarz, für den i3s gibt es doch nur noch die schwarzen 428'er?
Der Verkäufer war sehr erstaunt über meine Frage und konnte mir nur die Antwort geben, dass er bei der zuständigen i-Abteilung Winterräder für den i3s bestellt hat und dann diese geliefert wurden.

Da ich dank euren Forumsbeiträgen weiss, dass der i3s Felgen mit andere Einpresstiefen verbaut bekommen muss, nun meine Frage an euch: Ist es technisch überhaupt möglich die normalen WInterfelgen mit Einpresstiefe 43mm zu verbauen?

Hier noch ein Beweis, dass mein i3s die bicolor 428'er Felgen verbaut bekommen hat:

i3s seitlich.JPG
Benutzeravatar
bmw8853
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 13:22
Wohnort: Zürichsee

Re: BMW i3S wieder neue Winterräder

Beitragvon Major Tom » Sa 3. Mär 2018, 16:23

Unter Verwendung von Distanzscheiben ist es möglich. Diese müssen dann aber eingtragen werden oder eine ABE haben.

Mach doch 'mal noch ein Bild von vorne oder hinten. Dann wirst du sehen, dass deine Felgen viel zu tief in den Radkästen stehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Felgen/Räder nicht irgendwo schleifen, wenn du das Lenkrad voll einschlägst.

Ich würde sofort zum Händler fahren. So kannst und darfst du nicht fahren (erloschene Betriebserlaubnis!).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1161
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:29

Re: BMW i3S wieder neue Winterräder

Beitragvon bmw8853 » Sa 3. Mär 2018, 20:20

Distanzscheiben sind keine verbaut und von hinten betrachtet stehen die Felgen schon sehr weit im Radkasten. Mein Verkäufer klärt die Angelegenheit mit der i-Fachabteilung.

Gruss
BMW8853
Dateianhänge
i3s hinten_03.JPG
i3s hinten_02.JPG
i3s hinten_01.JPG
Benutzeravatar
bmw8853
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 13:22
Wohnort: Zürichsee

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste