BMW I3 Lenkradheizung nachgerüstet

Re: BMW I3 Lenkradheizung nachgerüstet

USER_AVATAR
  • konello
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Der Airbag muss NEU separat gekauft werden.
Anzeige

Re: BMW I3 Lenkradheizung nachgerüstet

USER_AVATAR
read
Gute Idee, die Ausstattung macht im i3 Sinn. Ich bin normalerweise nicht der, der den Zeigefinger hebt, aber der Airbag ist auf die Situation im Fahrzeug abgestimmt, also so, dass man im Fall der Fälle mit dem Kopf auch als kleine Frau und großer Mann in den Luftsack trifft ... ein F45-Airbag im I01 wäre für mich zu riskant.
BMW iX3 sophisograu (07/21 - jetzt)
MINI SE midnight black (03/21 - jetzt)
MINI SE british racing green (03/20 - 09/20)
BMW i3s 120Ah individual urbangreen (09/19 - 03/21)
BMW i3s 120Ah individual javagreen (03/19 - 08/19)
BMW i3 60Ah+REX (2018)

Re: BMW I3 Lenkradheizung nachgerüstet

USER_AVATAR
read
WOW.
Respekt für die Umsetzung. :applaus:
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: BMW I3 Lenkradheizung nachgerüstet

USER_AVATAR
  • konello
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
riawildreif hat geschrieben:Gute Idee, die Ausstattung macht im i3 Sinn. Ich bin normalerweise nicht der, der den Zeigefinger hebt, aber der Airbag ist auf die Situation im Fahrzeug abgestimmt, also so, dass man im Fall der Fälle mit dem Kopf auch als kleine Frau und großer Mann in den Luftsack trifft ... ein F45-Airbag im I01 wäre für mich zu riskant.

Also ein mit Bauschaum ausgelöster F45 Airbag hat sich wunderbar an der i3 Scheibe abgestütz und passt von der Form her gut in den I3. Da mach ich mir also keine großen Sorgen.

Re: BMW I3 Lenkradheizung nachgerüstet

USER_AVATAR
read
......sieht alles sehr sauber aus!



PS. in den letzten klaten Tagen habe ich intuitiv meine Fleecehandschuhe herausgekrammt........funktionert!)
i3 60Ah REX -->>120Ah Rex PV 7kWp LFP 30kWh
AKKU UPGRADE RETROFIT >> 60Ah/94Ah auf 120Ah >> info@i3retrofit.com

Re: BMW I3 Lenkradheizung nachgerüstet

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
respekt, sehr gut gemacht :) ich finds cool wenn leute sowas durchziehen :)
mi persönlich gefällt das m-sportlenkrad zwar überhaupt nicht im i3 aber das is geschmackssache :)
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: BMW I3 Lenkradheizung nachgerüstet

REX-limited
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 07:30
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ich finde das M-Lenkrad auch nicht schlecht, aber das Lenkrad vom I8 passt imho von der Form und vom Design am Besten, wenn man Upgraden will.
Wenn es doch nur nicht, auch gebraucht, so teuer wäre ...
BMW i3 60Ah REX 11/2015, ionic silver, Suite - 4 x Rad 430 5,5x20 ET53 + Imperial AllSeason 195/55/20 - SCC-Spurplatten VA30/HA40 mm, H&R Federn - Retrofit: Apple Carplay, Aktiv-Subwoofer, Wireless Charging, A-Säulen innen schwarz, BMW i8 Lenkrad

Re: BMW I3 Lenkradheizung nachgerüstet

pauli3
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
konello hat geschrieben: Also ein mit Bauschaum ausgelöster F45 Airbag hat sich wunderbar an der i3 Scheibe abgestütz und passt von der Form her gut in den I3. Da mach ich mir also keine großen Sorgen.
Kannst du das mal bitte erläutern!? War das ein Scherz? Bauschaum?

Ich wiederhole meine Frage: Ist das legal? Braucht man einen TüV Eintrag / Abnahme?

Ansonsten: RESPEKT!

Re: BMW I3 Lenkradheizung nachgerüstet

USER_AVATAR
read
pauli3 hat geschrieben: ... Ich wiederhole meine Frage: Ist das legal? Braucht man einen TüV Eintrag / Abnahme?
Wer viel fragt...erhält...
Das ist sowieso nur etwas für "Macher" und nicht für "Fragesteller". :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: BMW I3 Lenkradheizung nachgerüstet

pauli3
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
Wer viel fragt...erhält...
Das ist sowieso nur etwas für "Macher" und nicht für "Fragesteller". :)
Ernstgemeinte Frage und dann so ein scheiß Kommentar...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag