Bmw i3 Cabrio (Unfall)

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mmh. Schlaumeiereien von außen helfen ja nun wirklich niemandem. Der Unfall erinnert mich jedenfalls auch an eine Situation, die ich schon häufiger hatte. Ich hol jemanden in seiner Firma ab und muss dazu das Auto wenden und warte dann auf dem Firmenparkplatz. Bis der Mitfahrer einsteigt, sitze ich gemütlich im warmen Auto. Wenn er sitzt fahr ich los. Schon mehr als einmal hatte ich dann den Rückwärtsgang vom Wenden noch drin, was ich inzwischen vergessen hatte. Bis jetzt ist nie was passiert, aber ich wüsste nicht, wie ich das für mich komplett ausschliessen sollte, da ich gerne mal Abläufe optimiere, was ja mit dem i3 auch ganz gut geht...

Insofern ist der Hinweis E-Auto vielleicht doch nicht ganz falsch. Mit dem zusätzlichen Komfort und neuen Gewohnheiten, ergeben sich eben auch neue Gefahren. Das heißt ja nicht, dass es schlecht ist, sondern nur, dass man sich erst dran gewöhnen muss. Und Umgewöhnen fällt uns Menschen nun mal nicht in den Schoß.
Anzeige

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nein es hat wenn, dann mit einem Nichtmanuellen Getriebe zu tun. Mit E überhaupt nicht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Nein es hat wenn, dann mit einem Nichtmanuellen Getriebe zu tun. Mit E überhaupt nicht.
Gut, seh ich anders. Oder stehst du mit einem Verbrenner mit Automatik im Rückwärtsgang 5 Minuten auf der Bremse bei laufendem Motor. Mir ist das früher jedenfalls nie passiert. Beim i3 mach ich das häufig (ohne Bremse).

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich nicht. Manche schon. Aber ich versteh worauf Du hinaus willst.
Ich tus übrigens auch nicht beim i3 weil mir die Gefahren bewusst sind.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

USER_AVATAR
read
Das kann ich nur bestätigen , wenn ich den Renner aus der Garage, rückwärts raus fahre und auf meine bessere Hälfte warte , nicht lange , dann stelle ich öfter fest , der Rückwärtsgang ist noch drin ,aber ich mache keinen Kabalirstart und merke meinen Fehler . Daran kann man erkennen wie schnell es gehen kann...
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

motion
read
Ich denke nicht, dass 60.000€ reichen werden. Neben dem Totalschaden des i3 ist ein Teil der Mauer rausgerissen.

Bild

Ein i3 als Cabrio (neu) wäre aber nicht so verkehrt, oder? :)
Zuletzt geändert von motion am Fr 27. Jan 2017, 22:00, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Haben die hier versammelten Unfallsachverständigen eventuell auch bedacht, dass man erst mal einen Statiker braucht, bevor man den Wagen aus der Mauer ziehen kann? Es hilft dem leicht verletzten nicht, wenn man den Wagen raus zieht, in der Folge die Mauer einstürzt und auf das Auto fällt und dabei aus dem Leicht- ein Schwerverletzter wird.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
was passiert mit dem unfallwagen? :mrgreen: melde mich als käufer :D


gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

motion
read
trilobyte hat geschrieben:was passiert mit dem unfallwagen? :mrgreen: melde mich als käufer :D


gruss
siegi
Der wird vielleicht schon bald auf mobile.de stehen, unter Unfallwagen...

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
1234567890 hat geschrieben:Haben die hier versammelten Unfallsachverständigen eventuell auch bedacht, dass man erst mal einen Statiker braucht,...
Da bestand aber wohl keine Einsturzgefahr ;) Der i3 ist ja nicht in die Wand sondern in ein Fenster/Tür gefahren und dort stecken geblieben (möglicherweise zum Glück der Anwesenden). Lediglich ein Stück der Laibung wurde beschädigt...
Um das im Video zu erkennen muss man kein Unfallsachverständiger sein. Statiker auch nicht.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag