BMW i3 als Lückenbüsser gekauft

Re: BMW i3 als Lückenbüsser gekauft

jjj803
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 22. Aug 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe schon den 2. I3 und hatte bisher keinerlei Probleme. Einmal BEV - nie wieder was anderes. Klar hat das kleine Ding seine Schwächen, aber die Stärken überwiegen absolut.
Der Regensensor arbeitet auch nicht schlechter als der bei meinem früheren 5er, ok muss ihn jedesmal (blind) aktivieren - sollte aber kein Problem sein.
Das Kamerasystem ist ein Schönwetterding, bei Regen, Schnee, Nebel nicht zu gebrauchen. aber man kann damit leben. Man kann die Kamera ja jederzeit auschalten, was ich auf Autobahnen mit mehr Verkehr immer öfter mache.
Und klar, der I3 ist nur eine Übergangslösung, bis E Autos mit RW > 400 km und in der Größe eines z.B. Tiguan, X3 etc. herauskommen.
ich liebäugle derzeit sehr insensiv mit dem I-Pace - wenn der nur halb so geil ist wie in der Vorschau :mrgreen:
Anzeige

Re: BMW i3 als Lückenbüsser gekauft

USER_AVATAR
  • SWIZZI
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 10:08
  • Wohnort: System Administrator
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Neues zu meinen Sommerrädern, die ich wegen extremem Sägezahn, auch Klötzchenbildung genannt, reklamiert hatte.
Die Sommerräder wurden mit neuen Sommerreifen bezogen und im 72 km entfernten Dielsdorf eingelagert...

Schön und gut, denkt jetzt sicher jeder... abgemacht war natürlich etwas anderes, nämlich das die Räder nach Wil ins 7 km entfernte BMW Center zur Einlagerung gehen sollten... Es kommt aber noch besser...

Die Räder sind unter einem komplett anderen Namen eingelagert, denke mal auf den Namen der Vorbesitzerin meines i3!!!
Emailadresse, Kennzeichen und VIN stimmen zwar, aber der Inhabername nicht!

Noch NIEMALS hatte ich mit einem Hersteller so ein Desaster was Kundendaten anbelangt!!!

BMW, wen ihr untergeht dann entweder wegen der CO2 Flottenabgabe und/oder weil ihr eure Daten nicht mehr im Griff habt. So ein lächerliches Kasperletheater geht mir echt auf den Senkel!

Habt Ihr etwa ach so ein Datenchaos bei BMW erlebt?

Re: BMW i3 als Lückenbüsser gekauft

USER_AVATAR
read
SWIZZI hat geschrieben:Noch NIEMALS hatte ich mit einem Hersteller so ein Desaster was Kundendaten anbelangt!!!
Was genau hat dies jetzt mit dem Hersteller zu tun? Ich denke Du solltest die Werkstatt wechseln ...

Re: BMW i3 als Lückenbüsser gekauft

USER_AVATAR
  • SWIZZI
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 10:08
  • Wohnort: System Administrator
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
BMW Niederlassung! Das ist keine "Garage" oder sonst ein kleiner Schuppen mit dem man so etwas normalerweise verbinden würde.
BMW Schweiz AG.png
Beim ersten Besuch war ich etwas erschlagen von der Grösse. :D

Re: BMW i3 als Lückenbüsser gekauft

USER_AVATAR
read
Auch die Niederlassungen sind eigenständige Betriebe und "unabhängig" von der BMW AG. Selbst hier in München :-/.

Re: BMW i3 als Lückenbüsser gekauft

USER_AVATAR
read
Aber jede BMW Werkstatt - vor allem die Niederlassungen - sind ein Aushängeschild von BMW. Und wenn das stimmt, was Swizzi uns hier berichtet, ist das ein Armutszeugnis für einen sogenannten Premiumhersteller. Schließlich verkaufen die keine Billigfahrzeuge, sondern sind in Preisregionen unterwegs, bei denen man einen gewissen Service-Standard erwarten kann, wenn nicht sogar muss.

Auch bei mir wurde bei der Auslieferung damals ziemlich geschlampt. Weder war am Fahrzeug die Umweltplakette angebracht noch die Winterreifen korrekt aufgezogen (zwei Reifen wurden gegen die Fahrtrichtung aufgezogen!!). Das sollte bei der Übergabe eines fast 50.000 Euro Fahrzeugs doch wohl eher nicht passieren. Und das war keine kleine Klitsche, das war die größte Niederlassung von BMW in Deutschland!!

Andererseits bin ich bis jetzt was Wartung und sonstigen Service dort anbelangt sehr zufrieden. Liegt aber u.a. auch daran, dass ich bis jetzt dank Garantie und Wartungs-/Service-Verträgen noch nie etwas bezahlt habe. Sollten aber die Preise für diverse Reparaturen stimmen, die sie mir genannt haben, sollte ich schon mal Rücklagen bilden für die Zeit nach den Verträgen. :shock:
Zuletzt geändert von JuergenII am Mi 18. Okt 2017, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: BMW i3 als Lückenbüsser gekauft

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
JuergenII hat geschrieben: Auch bei mir wurde bei der Auslieferung damals ziemlich geschlammt.
Kann mir nicht vorstellen, dass da geschlammt wurde. Allenfalls geschlampt... ;-)
Viele Grüße, Michael

Re: BMW i3 als Lückenbüsser gekauft

USER_AVATAR
  • SWIZZI
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 10:08
  • Wohnort: System Administrator
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Es gibt aber auch Positives zu berichten. Mein Verkäufer des BMW i3 hat mir heute persönlich meine Sommerräder vorbei gebracht! Aber eben, das ist persönlicher Einsatz und er hat nur mit den Augen gerollt als ich ihm sagte das die Daten immer noch nicht stimmen die im System hinterlegt sind, obwohl mir das vom Servicedesk zugesichert wurde.

Re: BMW i3 als Lückenbüsser gekauft

Sidt1
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 25. Dez 2016, 23:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
ohne22 hat geschrieben:Das mit der doppelten Aktivierung beim Tempomat ist meines Wissens der deutschen Gesetzgebung geschuldet. Oder liege ich da falsch?
Doppelte Aktivierung ist nich gesetzlich. Bei meinem noch Opel corsa e bleibt er immer aktiv. Selbst nach zündung aus. Bei vw kann man ihn auch dauerhaft aktivieren
SWIZZI hat geschrieben:Es gibt aber auch Positives zu berichten. Mein Verkäufer des BMW i3 hat mir heute persönlich meine Sommerräder vorbei gebracht! Aber eben, das ist persönlicher Einsatz und er hat nur mit den Augen gerollt als ich ihm sagte das die Daten immer noch nicht stimmen die im System hinterlegt sind, obwohl mir das vom Servicedesk zugesichert wurde.

Re: BMW i3 als Lückenbüsser gekauft

Sidt1
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 25. Dez 2016, 23:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Was ich beim i3 versucht habe ist mit 50km/h in der Stadt mit dem abstandsregelautomat, abstand auf maximum und ausprobiert ob er selbstständig den stehenden verkehr an der Ampel erkennt. Und ja er bremste normal ab, was der Hyundai ionic elektric und der e - golf mit dem Radar nicht gemacht haben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag