BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Lieferdauer des i3 94Ah

<= 9 Wochen
30%
41
10 Wochen
15%
20
11 Wochen
10%
13
12 Wochen
17%
23
13 Wochen
9%
12
14 Wochen
6%
8
15 Wochen
4%
6
16 Wochen
3%
4
17 Wochen
1%
1
>= 18 Wochen
5%
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Arpad68 hat geschrieben:Na als i3-Anfänger sind wir wohl weniger geeignet :-)
Der Ralf aus Berlin war sogar mangels eigenem i3 (der war noch unterwegs) mit einem Vorführwagen dabei, sozusagen völlig unerfahren. Er wurde von unserem Reichweitenkönig NotReallyMe unterstützt und ist 280km mit 1500hm Unterschied gefahren.

Also da kann jeder mitmachen und die Stimmung ist klasse. Nun sind wir auch alle im gleichen Haus untergebracht. Es ist vor allem eine Spaßveranstaltung. Jeder, auch Anfänger sind herzlich willkommen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

Redox
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 11. Okt 2017, 13:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin ZUsammen,

ich habe Anfang Oktober bestellt und gestern informierte mich mein Händler, dass der Wagen diese Woche kommt.
Bei der Bestellung sagte mir der Verkäufer, dass er ein Jahreskontingent von 30 Schnelllieferungen hat.
Ich sei sein letzter für dieses Jahr. Da hat er wohl nicht gelogen.

Lasst Ihr Euch die Autos mit Winterreifen ausliefern?

Gruß

Peter

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jo, ich habe gleich bei der Bestellung die Winterreifen mit geordert beim Händler und vor der Übergabe drauf machen lassen.
Aber ich wechsle nie meine Reifen selber, mögen viele wohl selber machen.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
dito, bei uns in Ö ist seit heute richtig Winter
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
mein i3 Agent hier in Wien hat sich sang- und klanglos verabschiedet, sein Nachfolger brachte gleich eine Supernachricht: ich soll nächste Woche meinen i3 erhalten, das wäre dann nach dem Bestelltermin 6.11.2017 eine rekordverdächtig kurze Lieferzeit, schaun mer mal...
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

Fanafjord
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 30. Nov 2017, 18:26
read
Ich hab meinen auch 6. November bestellt. (Bergen, Norwegen) Allerdings muss ich bis in den Februar warten. Wie kommt es das der i3 so schnell nach Österreich geliefert wird und så lange Wartezeiten nach Norwegen sind?

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
ich vermute, das hat mit zugeteilten Kontingenten zu tun - siehe weiter oben das Posting von Redox
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 1. Dez 2017, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

mk3d
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jun 2016, 08:34
read
so nun kann ich euch meinen kleinen Liebling auch mal "life" vorstellen... ;-)

Seit Gestern ist er in seinem neuen "Ställchen" angekommen und nachdem nun die Straßen geräumt sind konnte ich eine erste kleine Ausfahrt unternehmen. Wie schon oft berichtet wurde: Das Grinsen geht gar nicht mehr weg, echt geil das Teil...
Dateianhänge
20171201_093028601_small_x.jpg

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

macepaker
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 23:24
read
Glückwunsch! Meiner kommt jetzt doch schneller als gedacht. 2.11. bestellt und am 14.12 kann ich ihn abholen

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich musste heute wegen der Witterung morgens mit dem Subaru fahren (Allrad) ... das war wie Steinzeit :-)
Nachmittags durfte dann der i3 wieder ausgelassen werden ...... und da war es wieder, das Grinsen :-)
Montag geht mein 5er weg ... ich vermisse ihn jetzt schon nicht mehr ... der i3 macht alles Wett !

Edit: Fipptehler korrigiert
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag