BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Lieferdauer des i3 94Ah

<= 9 Wochen
30%
41
10 Wochen
15%
20
11 Wochen
10%
13
12 Wochen
17%
23
13 Wochen
9%
12
14 Wochen
6%
8
15 Wochen
4%
6
16 Wochen
3%
4
17 Wochen
1%
1
>= 18 Wochen
5%
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • linus20
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 21:14
  • Wohnort: Veitshöchheim
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe heute bestellt - nachdem ich die Bilder vom Facelift gesehen habe, stand für mich fest, dass ich noch einen Vor-Facelift haben will :D
Laut i-Agenten war heute wohl die letzte Möglichkeit noch den "Alten" zu bestellen ... jetzt ist das Warten angesagt - Aussage vom i-Agenten: 6-8 Wochen ;)

Grüße aus Unterfranken in die i3 Runde ....
BMW i3 94Ah 10/2017 Atelier in Mineralgrau; 19" Turbinenstyle 428
Anzeige

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Und täglich werden es mehr . . .

Hallo zusammen,
bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und melde mich mal mit einem ersten Beitrag zum Thema Lieferzeiten.
Habe Anfang Juni bestellt, Aussagen zum Lieferdatum werden seitens BMW ausweichend behandelt und darauf verwiesen, dass meine Fahrzeug mit Priorität versehen wurde. Wenn ich mir aber die anderen Lieferzeiten ansehe stellt sich mit die Frage nach dem Vorzeichen, also wohl eher ein MINUS :shock:
Liegt ev. daran, dass der Wagen als Firmenwagen über einen Großkunden-Vertiebskanal bestellt wurde?
Ein guter Freund hat jedenfalls direkt bestellt und nach etwa 8 Wochen war er da . . .

Na, wir werden sehen - Keep you posted, wie das mit der Lieferung weitergeht.

Bis demnächst
Bembelsche
i3 (94Ah) (10/17 - 10/20)
i3 (120Ah) seit 07/2020) -
EQV 300 seit 05/2022
PV mit 8,4 KwP, Keba Wallbox
Region München Süd / Oberland / e-Ruda 2018 Teilnehmer

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

1234567890
  • Beiträge: 519
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Großkunden bekommen die Fahrzeuge eigentlich schon schneller, weil die immer ein Kontingent im Vorlauf haben, das dann auf das zu bestellende Fahrzeug umgeschrieben wird, sind so zu sagen Dummybestellungen, die dann in echte Bestellungen umgewandelt werden. Kann aber natürlich sein, dass das beim i3 nicht hilft, weil der Großbesteller keine i3 vorbestellt hat, da seine Abnehmer den nicht kaufen.

Zudem hängt die Lieferzeit immer von der gewählten Ausstattung ab, deshalb sagen die Bestellungen anderer Kunden nicht wirklich etwas zur generellen Lieferzeit aus. Da muss nur eine einzige andere Option drin sein und schon kann sich die Lieferzeit um Wochen unterscheiden.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • noLonoLo
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 13:13
read
Ich glaube der i3 geht gerade durch die Decke. Laut meinem Agenten, kann eine Woche später bestellen, bedeuten, im Einzelfall, einen Monat länger warten zu müssen. :P Bei mir im Moment vom 12.06.2017 bis zum 22.09.2017 (14 Wochen).
PV 10 kWp mit EUR 0,53 je kWh.
19.09.2017 bis jetzt: BMW i3 94 Ah ohne Auspuff/REX.
Software-Version: I001-17-07-500 (via Einstellungen -> Profile -> Auf USB-Stick exportieren -> mit Notepad++ öffnen)
Die Wallbox sagt:
Bild

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Dabei ist der 'Kleine' innerhalb 8h produziert.. Angeblich, verlassen aktuell ca. 100 i3 täglich die Produktion.
Sah am Samstag zumindest nach ordentlicher Auslastung aus.

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
noLonoLo hat geschrieben:Ich glaube der i3 geht gerade durch die Decke. Laut meinem Agenten, kann eine Woche später bestellen, bedeuten, im Einzelfall, einen Monat länger warten zu müssen. :P Bei mir im Moment vom 12.06.2017 bis zum 22.09.2017 (14 Wochen).
Guter Verkäufer dein Agent!
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • Bangalor
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 09:29
read
Hallo,

habe mich nun auch hier im Forum angemeldet, nachdem ich nun immer schon interessiert und still mitgelesen hatte.

Wir haben den i3 (94Ah) ohne REX am 5.9.17 bestellt (Berlin). Laut unserem übrigens sehr nettem iAgenten soll er dann am 17.11. kommen. Das Problem in Berlin ist jedoch, selbst wenn der Wagen da ist, dauert es derzeit 3 Wochen ihn zuzulassen (selbst für Händler). Reine Katastrophe auf der Zulassungsstelle. Na, schauen wir mal.

In der Zwischenzeit lese ich mich schon in die Bedienungsanleitung ein, beschäftige mich mit den diversen Apps, bestelle erste Ladekarten und hoffe, dass eine Wallbox noch vorher bei mir installiert werden kann. Allein das wird schon interessant.

PS: Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und geben einen großen, schweren, 80% nur rumstehenden, typischen Familienvan (Ford Galaxy, Diesel) dem Händler in Zahlung. DOWNSIZING PUR. Wird auch langsam mal Zeit....

Edit: wir haben noch das Pre-Facelift bestellt. Das Neue war noch nicht bestellbar. Kein Problem für uns, ich mag die Zierleiste hinten beim Facelift nicht. Und der Neue hat auch schon wieder so ein ernstes BMW Gesicht.

Liebe Grüße

Bangalor
BMW i3 94 Ah > BMW i3 120Ah > Kia e-Niro > MG 4 Lux > Fahrrad (Bio-Bike) > VW ID.5 Pro

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

Ufofant210
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 07:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Bangalor,

willkommen im Club. Ich habe auch noch das Vorfacelift bestellt Mitte August, da ich den Wagen auf jeden Fall im November benötige. Die Chromleiste gefällt mir beim Neuen auch nicht so wirklich, aber das Voll-LED-Licht wäre schon nett gewesen, aber ich denke mit dem VFL kann man sehr gut leben, zumal sich motor- und verbrauchstechnisch keine Verbesserungen ergeben.

Ich kann es kaum noch erwarten, meinen Hybriden im November gegen den Elektroflitzer einzutauschen...

Gruß,

Ufofant
BMW i3 BEV (94Ah) fluid black - seit 20.10.2017 rein elektrisch unterwegs

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • Bangalor
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 09:29
read
Hallo Ufofant,

ja, das Voll LED wäre nicht schlecht gewesen. Auch das neue dreigeteilte iDrive Display wäre super gewesen. Vlt. wird das ja per Software Update nachgeliefert.

Schaun wir mal. November wird spannend. Nicht gerade die beste Zeit (Winter) um mit der Elektromobilität zu starten. Aber ich bin ganz zuversichtlich.

Beste Grüsse

Bangalor
BMW i3 94 Ah > BMW i3 120Ah > Kia e-Niro > MG 4 Lux > Fahrrad (Bio-Bike) > VW ID.5 Pro

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • tobacco
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 21:15
  • Wohnort: 4101 Feldkirchen an der Donau, Austria
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Noch vor der zugesagten Lieferung unseres I3 Ende Sept. - bestellt am 23.8. - also nächste Woche, nahm ich heute den Termin einer Probefahrt wahr, und testete zugleich zuhause die einsatzbereite Ladestation Type 2 11KW.

Für mich eigentlich nicht überraschend, das E-Mobilefeeling - aber meine Tochter war von diesem, von ihr auch eine kleine Runde Probe gefahrenem Wagen hellauf begeistert.

Nachträglich bestellte ich anbei auch 2 Stück BMW Junior Seat 2/3. (Kindersitze)

Bis zur Lieferung möchte ich mir noch den
20170812 280 100 prozent electric forum.jpg
20170812 280 100 prozent electric forum.jpg (4.57 KiB) 1104 mal betrachtet
Aufkleber fertigen lassen.

bis dene Ernst
Bild Bild Niemand plant sein Versagen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag