BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

berti
read
berti hat geschrieben:(BLP * 0,946) - (Innovationsprämie+BMWUmwelt+Inzahlungnahme) = Gesamtpreis

BMWUmwelt = Umweltprämie Herstllerantei (2000 netto)?
Inzahlungnahme = Dieselprämie (2000/6000 netto) + Restwert?

Mit den 5,4% auf den BLP, und danach die Prämien noch weg, das ist natürlich super.
BMWUmwelt= 2380 Euro Brutto
Inzahlungnahme = Dieselprämie (6000 netto) + Restwert

Bei mir war es so:
Der Preis wurde immer wieder angepasst bis ich dann einen genannt habe bei dem ich sofort unterschreiben würde. Dieser wurde anstandslos akzeptiert.
Fazit: nicht schüchtern sein, 5% vom BLP sind möglich. Vielleicht sogar mehr.
Anzeige

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Isomeer
read
berti hat geschrieben:Fazit: nicht schüchtern sein, 5% vom BLP sind möglich. Vielleicht sogar mehr.
Das sehe ich auch so. Wobei natürlich das Gesamtangebot inklusiv eines Inzahlungnahmepreises zu berücksichtigen ist. Es würde mich nicht wundern, wenn bei der Inzahlungnahme mehr Flexibilität herrscht, da man damit ja nicht gegen die "guten Sitten" in der BMW-Vertriebsorganisation verstößt ;)

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Ich habe heute die Erfahrung gemacht, dass Inzahlungnahme und Angebotspreis erstmal unabhängig von einander sind. Wobei ich es in der VW-Welt bisher so erlebt habe, dass beides dort eng zusammenhängt.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Kurzes Update von den aktuellen Erkenntnissen: Die i3-Preise sind aus 3 Angeboten relativ nahe bei einander. Ein Angebot hab ich bisher nur mündlich bekommen, das ist DEUTLICH besser. Die BMW-Niederlassung sagt zwar sie macht keinen "Hauspreis", liegt aber ausstattungsbereinigt (aus irgendeinem Grund konfigurieren Händler Dinge rein, nach denen man nicht gefragt hat!) auf dem gleichen Niveau wie Händler, die ~2k Rabatt mit einkalkulieren.

Uns wurde mittlerweile bei zwei Händlern der i3s nahegelegt. Wir haben Angebote bekommen, die teils deutlich unter den Preisen für den gleich ausgestatteten i3 lagen.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Beau Riese
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:37
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
B.XP hat geschrieben:Uns wurde mittlerweile bei zwei Händlern der i3s nahegelegt. Wir haben Angebote bekommen, die teils deutlich unter den Preisen für den gleich ausgestatteten i3 lagen.
Wie wird das begründet?

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Beim Leasing mit geringerem Wertverlust (was dann gleich 150€ in der Monatsrate ausmacht?!) und beim Kauf mit einer hohen Anzahl an bestellten Fahrzeugen seitens der Händler. Siehe Lieferzeitenthread.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 17. Nov 2018, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

berti
read
Es gibt vielleicht noch andere Gründe die wir nur erahnen können. Möglicherweise sind Produktionskapazitäten für I3s reserviert und wenn die nicht gebaut werden wird es teuer für BMW. Eventuell gibt BMW den Händler eine Extraprämie für den I3s sonst kann ich mir nicht erklären warum die I3s so oft angeboten werden. Unter Wert verkauft dir kein Händler ein Auto.
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 17. Nov 2018, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

gilesflieger
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 23:45
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
B.XP hat geschrieben:
Beau Riese hat geschrieben:
B.XP hat geschrieben:Uns wurde mittlerweile bei zwei Händlern der i3s nahegelegt. Wir haben Angebote bekommen, die teils deutlich unter den Preisen für den gleich ausgestatteten i3 lagen.
Wie wird das begründet?
Beim Leasing mit geringerem Wertverlust (was dann gleich 150€ in der Monatsrate ausmacht?!) und beim Kauf mit einer hohen Anzahl an bestellten Fahrzeugen seitens der Händler. Siehe Lieferzeitenthread.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Hallo Zusammen,

ich habe gestern auch einen neuen i3s bestellt. Gesamtrabatt incl. Diesel Prämie 13.520€ incl. Mwst. und für meinen alten 1er Diesel habe ich fast den Schwacke Händler EK bekommen. Die 2000€ von der BAFA kommen ja auch noch dazu, das sind dann 15.520€ und bei meiner Konfiguration fast 30%.

Sollte es einer den ewigen Zweifler nicht glauben wollen gern per PN

Gruss

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
  • souldk
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 22:03
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe mir auch einen neuen i3 letzte Woche bestellt. Und werde dann in die Reihen hier im Forum einsteigen.

Austattung mit Lodge und ein paar Sondersachen.(Neupreis dann ~45k)

Mein Händler hat mir gut 19% Rabatt (8900€) gegeben (inkl. 2380€ Herstellerprämie und 1500€ Innoprämie zzgl. 2000€ BAFA).
Wie ich finde ist das ausgesprochen gut. Diesel habe ich keinen in Zahlung gegeben und sonst auch keine Sonderprämie erhalten.

Allgemein ist der i3 aktuell vom Preis im Leasing kaum zu schlagen von der Konkurrenz, wenn ich überlege, dass mich ein Ioniq über 100€ mehr pro Monat gekostet hätte - dafür, dass dieser Liste sogar billiger ist. Vom Kona gar nicht erst zu sprechen.

Der Händler ist keine Niederlassung, sondern ein freier Händler.
Bei einem i3S hätte ich nicht soviel Rabatt bekommen (~17%). Die Lieferzeit war identisch (KW1 2019). Ich kann also nicht bestätigen, dass es beim i3S bessere Preise oder schnellere Lieferzeiten gäbe / gibt.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

SamSemilia
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 15:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Bei welchem Händler?
Zuletzt geändert von Knobi am So 18. Nov 2018, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag