"BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

Re: "BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

backblech
  • Beiträge: 1087
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Geile Aktion von BMW, und gleichzeitig bleibt die connected app nach dem update schwarz bei meinem s4.
Danke für die Infos. Jetzt geht die iremote app wieder.

Hier im Forum kann ich gerade nicht zitieren, my SQL Fehler.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige

Re: "BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Sommer 2018
Neu für BMW i und BMW i Performance Automobile: BMW Connected eDrive Services mit BMW Digital Charging Service.

Digitale Dienste, die dazu beitragen, den Komfort, die Alltagstauglichkeit und die Effizienz von Fahrzeugen mit elektrifiziertem Antrieb zu optimieren, werden künftig in der Option BMW Connected eDrive Services zusammengefasst. Die neue Sonderausstattung ist von Juli 2018 an für den BMW i3 und den BMW 530e iPerformance verfügbar. Darin enthalten sind die Remote Services, die unter anderem das Ver- und Entriegeln der Türen aus der Ferne ermöglichen, sowie die eDrive Services mit Ladestationssuche und der Möglichkeit zur Anzeige von Reichweite und Ladestatus auf dem Smartphone.

In den ersten drei Jahren nach der Neuzulassung des Fahrzeugs kann außerdem der BMW Digital Charging Service genutzt werden. Er ermöglicht intelligentes Laden mit optimierter Kosteneffizienz beziehungsweise bevorzugter Nutzung von selbsterzeugtem Solarstrom.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: "BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

f.liebscher
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 14:48
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo liebe I3 Gemeinde!


Ich habe den Verlust der I Remote APP sehr bedauert.
Durch Zufall bin ich jetzt auf diesen link gestoßen.
Hab ein altes Smartphone mit Android 4.3 und da läuft die Connecte App ja nicht mehr.
Und das Phone wird nicht getauscht!
Habe mir die 1.5 Version installiert, und die lief auch zuverlässig, allerdings jetzt nur 2 Wochen lang.
Plötzlich tritt "unbekannter Fehler auf - und wird beendet"

Davor nutze ich die Website, war mir aber immer zu langsam - die IRemote macht was sie soll



Wer hat dasselbe Problem...

Re: "BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

USER_AVATAR
read
also bei mir startet die alte iRemote noch, aber manche Dinge lassen sich nicht mehr ausführen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: "BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

umali
read
Yeap - sieht so aus, als hätte BMW die iRemote am 30.03.2019 eingestellt.

Gott ist das schrecklich mit "BMW Connected" :cry: . Gleich mal alle Abfragen auf Kalender und Kontakte abgeriegelt.
Datenanalyse und Community-Abgleich natürlich auch.

VG U x I

Re: "BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

Jan_s_i3
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 07:13
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir auch ohne Funktion, schade, hat mir deutlich besser gefallen als die (Un)Connected....

Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

Re: "BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

nino
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 19:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hab gerade Mal geschaut, aber ich konnte noch ein Ziel ans Fahrzeug senden...

USER_AVATAR
  • BigT
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 14:03
  • Wohnort: Klettgau
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Dachte als Neuling vor einem Jahr auch, dass das stylische i-Remote die neuere App ist. Immer schade solche ungelenken Rückschritte.
i3s 120Ah - 01/2019 - „Kurz- und Mittelstreckenjäger“
Z4 sDrive 20i - 04/2019 - „Langstreckenbomber“

Re: "BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

f.liebscher
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 14:48
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja das ist echt ein Rückschritt!

Ich will und brauch nicht jedes Jahr ein neues Smartphone um die nötigen APPS nutzen zu können.

Problem ist, dass die "Connected APP" auf meinem Smartphone gar nicht mehr läuft.


Ich bin sehr für neues, aber hier geht's rein darum, sich jedes Jahr mit der neuesten Hardware auszustatten und das
geht mir völlig gegen den Strich.


Jetzt kann ich wieder über die Website Connectedrive verbinden, welch ein Rückschritt.


Hat hier jemand eine Lösung, wie man eine der beiden APPs auf Android 4.3 zum laufen bringt???

Meine Meinung:
NACHHALTIGKEIT und Umweltschutz ist völlig zweitrangig - es geht immer nur ums Geschäft(Geld) und da muss ich nicht mit...


Verärgerte Grüße aus NÖ

Re: "BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
bei mir (moto g3 mit Android 6) ging die iRemote-app für ein paar Tage auch nicht. gerade nachgeschaut, funktioniert wieder. da war wohl was im Backend kaputt, an der App lag es offenbar nicht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag