BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Generell reagieren die Sensoren für den Schliesszustand der hnteren Türen recht empfindlich, d.h. nach dem Öffnen muss man diese recht hart wieder zuschlagen...
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox
Anzeige

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Das liegt am Türgummi. Das muss sich nach der Produktion erst mal einige Monate einlegen. Würden sie die Türen so einstellen, dass am Tag 1 nach der Produktion alles passt, würden die Türen nach 3-5 Monaten zu locker sein.
Zuletzt geändert von TMEV am Sa 1. Sep 2018, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bei unserem i3 hat das Fahrzeug die ersten Tage auch manchmal die nicht richtig geschlossenen hinteren Türen bemängelt.

Wir haben diese dann bewusst etwas kraftvoller geschlossen - danach seit 1,5 Jahren ist diese Fehlermeldung nicht mehr aufgetaucht, ohne dass wir etwas mechanisch verändert haben
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

mode
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bei meinem Yello i3 sind in den letzten Monaten schon 10 mal über Nacht die Fenster runtergefahren. Gerade schon wieder. Schlüssel lag auf der Komode. Bin ich froh dass ich den Wagen in 2 Monaten wieder los bin :roll:

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

USER_AVATAR
read
mode hat geschrieben:Bei meinem Yello i3 sind in den letzten Monaten schon 10 mal über Nacht die Fenster runtergefahren. Gerade schon wieder. Schlüssel lag auf der Komode. Bin ich froh dass ich den Wagen in 2 Monaten wieder los bin :roll:
Man bin ich froh, dass ich in mehr als 3 Jahren das nicht ein einziges Mal hatte, und ich den i3 noch hoffentlich viel länger fahren darf. ^^
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

BMWi
read
Tu mal den Schlüssel umprogrammieren, sodass der frei Programmierbare Knopf nicht mehr die Fenster runter macht, sondern den Frunk öffnet (oder irgendwas anderes unkritisches). Eventuell hilft das.

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben:
mode hat geschrieben:Bei meinem Yello i3 sind in den letzten Monaten schon 10 mal über Nacht die Fenster runtergefahren. Gerade schon wieder. Schlüssel lag auf der Komode. Bin ich froh dass ich den Wagen in 2 Monaten wieder los bin :roll:
Man bin ich froh, dass ich in mehr als 3 Jahren das nicht ein einziges Mal hatte, und ich den i3 noch hoffentlich viel länger fahren darf. ^^
Genau!
Ich fahre den i3 nun auch schon seit knapp 1 Jahr und mir ist das auch noch nie passiert.
Mir ist nur mal passiert dass ich mich gewundert hatte weil in einer Kurve auf einmal die Türverriegelung geklickt hatte.
BIn dann drauf gekommen, dass mein Schlüssel in der Hose gegen das Gurtschloss gedrückt wurde und der Knopf betätigt wurde.

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Ja, aufpassen...! die Fernbedienung am Schlüsselbund ist sehr anfällig für unbeabsichtigte Bedienung!
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag