BMW erzielt Rekord-Gewinn

BMW erzielt Rekord-Gewinn

Beitragvon JuergenII » Do 12. Mär 2015, 15:35

BMW macht fast sechs Milliarden Euro Gewinn

Na, wenn das nicht mal gute Nachrichten sind. Hoffe der i-Bereich profitiert auch davon.

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1963
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Anzeige

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

Beitragvon fabbec » Do 12. Mär 2015, 17:20

Läuft! Bei dehnen ;-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1120
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

Beitragvon BMWFan » Do 12. Mär 2015, 19:43

Für Februar gab's natürlich wieder mal einen neuen Auslieferungsrekord. Und deutlich über 2'000 i3 und i8 wurden ausgeliefert.
Plusenergiehaus, 10 kW PV, 7 qm Röhrenkollektoren, BMW i3 Rex und i8
BMWFan
 
Beiträge: 503
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

Beitragvon Tideldirn » Do 12. Mär 2015, 20:40

Ich würde ja sehr gerne zum Umsatz für März und zu einem guten Abschluss des 1. Quartals mitbeitragen aber dafür muss er erst mal fertig werden :-)
Gruß,

Wolfgang
______________________________________________________________________________

Die BMW i3 BEV Kofferraumerweiterung jetzt für 421,99€ bestellen bei: wolfgang.kern@wokeby.de
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 483
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:53

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

Beitragvon graefe » Do 12. Mär 2015, 21:02

Wie jetzt!? Ich dachte die dt. Hersteller stehen vor dem Ruin und verzweifeln angesichts der technologischen Übermacht von Tesla.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2267
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

Beitragvon e-lectrified » Do 12. Mär 2015, 21:25

graefe hat geschrieben:
Wie jetzt!? Ich dachte die dt. Hersteller stehen vor dem Ruin und verzweifeln angesichts der technologischen Übermacht von Tesla.

Graefe


Ja, ja, freu dich nur. Übermut tut selten gut und Hochmut kommt vor dem Fall. Es gab schon andere Unternehmen, die haushohe Gewinne gefeiert hatten und dann plötzlich in der Versenkung verschwanden bzw. aufgekauft wurden (siehe Nokia)!
e-lectrified
 

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

Beitragvon BMWFan » Do 12. Mär 2015, 21:46

Manche träumen vielleicht in der Nacht heftig davon, dass BMW wie Nokia endet. Das bleibt aber ein Traum, BMW wird auch in den nächsten Jahren das Premiumsegment dominieren. Auch im Bereich Elektromobilität hat BMW einen der führenden Plätze erobert. Der i3 ist weltweit inzwischen auf Platz 3. Und da kommt noch mehr....
Plusenergiehaus, 10 kW PV, 7 qm Röhrenkollektoren, BMW i3 Rex und i8
BMWFan
 
Beiträge: 503
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

Beitragvon graefe » Do 12. Mär 2015, 21:59

e-lectrified hat geschrieben:
Ja, ja, freu dich nur. Übermut tut selten gut und Hochmut kommt vor dem Fall. Es gab schon andere Unternehmen, die haushohe Gewinne gefeiert hatten und dann plötzlich in der Versenkung verschwanden bzw. aufgekauft wurden (siehe Nokia)!


Ich mich freuen?!
Du befindest Dich auf einem ideologischen Kreuzzug und bist in einem Freund-Feind-Denken und Deinem Wunschdenken gefangen. Du bist intolerant, weil Du Dich im Besitz der Wahrheit(R) wähnst und "Andersgläubige" damit missionieren bzw. belehren willst. Poste einfach mal etwas weniger und versuche die Argumente der anderen nachzuvollziehen; die sind auch nicht alle blöde.
Ich bin Elektroautofahrer - vermutlich schon ca. ein Jahrzehnt länger als Du. :old: Ich wünsche mir auch ein Angebot an guten Elektroautos. Im Unterschied zu Dir bin ich nur Realist: es besteht für die dt. Hersteller aktuell kein vernünftiger Grund, Elektroautos anzubieten, für die kaum Nachfrage besteht, während man sich mit SUVs dumm und dusselig verdient. Das heißt noch längst nicht, dass ich das gut finde.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2267
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

Beitragvon Robert » Do 12. Mär 2015, 22:03

Um BMW braucht man sich keine Sorgen machen. Wenn die Emobility voll anspringt wird man auch eine +300 km Batterie haben.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4334
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

Beitragvon e-lectrified » Do 12. Mär 2015, 22:09

BMWFan hat geschrieben:
Manche träumen vielleicht in der Nacht heftig davon, dass BMW wie Nokia endet.


Also wenn ich eine Reihenfolge aufmachen soll, welcher deutsche Marken, wann den Löffel abgeben soll, dann eher so:

1. Audi: 0,0 für Elektromobilität getan, damit ganz klar obsolet.

2. Porsche: Hat auch nichts Vernünftiges zustande gebracht.

3. Daimler: Hat jetzt zwar ein Elektroauto, die Bemühungen waren aber lachhaft - einer solchen Traditionsmarke nicht im Ansatz würdig und das nach so langer Kooperation mit Tesla!!!
UND
VW: die zaghaften Bemühungen als einem Serien-Verbrenner ein Elektrofahrzeug zu machen sind reine Farce. Innerlich sträubt sich VW gegen alles, was elektrisch ist.

5. BMW: Auch alles viel zu zaghaft, aber immerhin eine gute Idee (Leichtbauweise), wenn auch in der Umsetzung bisher wirkungslos (Akku viel zu mickrig bemessen) und insbesondere ein von der Pike auf neu entwickeltes Fahrzeug, speziell für das Elektroauto-Segment. Der i8 ist die reinste Farce, da der aber kaum marktrelevant ist, reicht es für BMW dennoch für Platz 5.

6. Opel: Auch wenn von GM vorgegeben, war der Vorstoß mit dem Ampera/Volt eine für den Zeitpunkt und für diesen Markt sehr lobenswerte Angelegenheit. Leider war die Technik zu kompliziert und damals hätte ich ein Modell mit einem REX, wie ihn der i3 heute hat, durchaus ok gefunden - die Kunden sicher auch. Aber nicht im Jahr 2014/2015! Das hat mit Innovation nichts mehr gemein.
e-lectrified
 

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: harleyblau1 und 8 Gäste