BMW erzielt Rekord-Gewinn

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
Stimmt, ein Golf Variant mit 40kWh nutzbar und CCS inklusive 22kW AC würde mich arg zum Nachdenken bringen, auch beim Erstwagen ohne Verbrenner auszukommen.
Bei 60kWh wäre die Entscheidung dann schon recht leicht und bei 85kWh gäbe es gar nichts mehr zu entscheiden

Aber ist noch ein weiter Weg. Den e-Golf gibts nicht als Variant und Preis und Akkugröße passen auch noch nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

e-lectrified
read
Snuups hat geschrieben:Derzeit ist das eher Alibi nach dem Motto, schaut her, wir haben ein Zero Emission Vehikel (Wild die grüne Fahne schwenkend)
Soweit waren wir alle auch schon... erzähl uns was Neues. Meiner Meinung nach gibt es aber durchaus Unterschiede: Nissan meint es durchaus ernst, stellt sich aber (absichtlich oder nicht?!) ungeschickt an. Und bei Tesla müssen wir ja nicht lange diskutieren - da war die Zielsetzung von vornherein to "create a compelling and affordable electric car".

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Es gibt ja nicht neues. Kein Hersteller mit einem zukunftsträchtigem Konzept (ausser Tesla).

Ich denke man muss das nehmen was da ist, für die wenigen, denen das passt, oder halt warten. Bei mir ist es halt ganz klar warten. Ein EV als Zweitwagen ist weder sinnvoll noch wirtschaftlich. 400+ km Reichweite ist nicht in Sicht bei Hochdachkombis. Eine Luxus Limousine a la Tesla Model S sehe ich für mich nicht, zumal es keine Kombi Version davon gibt. Da kann man entweder auf ein Akkuwunder warten oder die Dinger werden so stark subventioniert, da es Zweitwagen wirtschaftlich wird.

Aber Subventionen sind grundsätzlich die Finanzierung schlechter Ideen weil sie ja sonst nicht Tragbar währen.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
Vieleicht hat BMW das Geld ja schon in die HIER gesteckt.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Heute grad Haufen BMW Umsatz gesehen 10x i3 auf Autotransporter Richtung Bayern
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
Ein Auto wird nie wirtschaftlich zu betreiben sein, egal ob als erst-, Zweitwagen, Benziner oder EV.
Es ist ein Luxusgut und tut nichts anderes als Geld zu vernichten.
Du kannst ein sparsameres, billigeres Gefährt wählen und den Verlust begrenzen, mehr aber auch nicht.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Knobi hat geschrieben:Vieleicht hat BMW das Geld ja schon in die HIER gesteckt.
Tja, in 5 Jahren? Wenn wir Glück haben ist das dann kalter Kaffee. Steht und fällt mir der Akkutechnik.

Erschreckend an der ganzen Sache ist übrigens, das recht wenige ihre Plugin Hybrid Fahrzeuge regelmässig aufladen. Die Hersteller haben da ganz genaue Statistiken drüber, vor allem Toyota.

Bei einer Karre die elektrisch eh kaum aus dem Dorf kommt verstehe ich da nur zu gut. Wie bei allen Herstellern ist Strom gratis und kommt aus der Steckdose.

Aber ist schon OK, Ich kaufe mir dann steuerbefreit ein fetten X5 als 2 l Auto und schwenke wild die grüne Ökofahne.

[youtube]https://youtu.be/uOR5btU8uWU[/youtube]
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Ein Auto wird nie wirtschaftlich zu betreiben sein, egal ob als erst-, Zweitwagen, Benziner oder EV.
Es ist ein Luxusgut und tut nichts anderes als Geld zu vernichten.
Es erfüllt auch ein mehr oder weniger notwendiges Mobilitätsbedürfnis zu durchaus unterschiedlichen Kosten.

Darüber hinaus noch Funktionen wie ein tolles Fahrerlebnis, ein Statussymbol für den Nachbarn oder ein unterentwickeltes Ego. Für viele geht es um ein Gefühl von Freiheit und da bringt sie ein Q7 dann vielleicht weiter als ein Micra. Manche brauchen das.

Aber andere wollen auch einfach nur zuverlässig zum kleinen Tarif zur Arbeit und wo sie eben sonst noch so hin müssen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Snuups hat geschrieben:
Erschreckend an der ganzen Sache ist übrigens, das recht wenige ihre Plugin Hybrid Fahrzeuge regelmässig aufladen. Die Hersteller haben da ganz genaue Statistiken drüber, vor allem Toyota.
Mist... gehöre ich schon wieder zu einer Minderheit...

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Interessanter Beitrag. BMW bringt Plug-ins in allen Baureihen, zum indentischen Preis wie Verbrenner. 3er und X5 sind nur der Anfang. Damit werden dratische Verbrauchssenkungen in grossen Stückzahlen Realität. Und dazu kommen weitere i-Modelle, rein elektrisch und optional mit Rex!

Schon gewusst, dass ein grosser Hund soviel Kohlendioxid erzeugt, wie ein X5? Knapp 1 kg Fleischverbrauch pro Tag ergeben einen Jahresverbrauch von 300 kg oder umgerechnet 2 - 3 Tonnen Futtermittel für die Fleischerzeugung.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag