BMW e1

BMW e1

USER_AVATAR
read
Der Urahn des i3 - immerhin schon 1993 fast produktionsreif - auf Autonews: http://www.auto-news.de/auto/news/anzei ... o_id_41606.

Bild

Und die Reichweiten schon damals nicht ohne! Mit 0,5 Kilowatt Nebenverbrauch notierte BMW zirka 190 Kilometer im Stadtverkehr (etwa 115 Kilometer mit eingeschalteter Klimaanlage), 215 Kilometer bei konstant 80 km/h und sogar bis zu 330 Kilometer bei konstant 50 km/h. Ach ja: Maximal 125 km/h konnte der Elektro-E1 schnell sein. Und das vor 20 Jahren.

Und so unmodern wirkt der auch im Jahr 2018 nicht, vor allem wenn ich mir überlege was da demnächst von BMW zu erwarten ist....

Bild
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: BMW e1

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hauptsache der Hofmeister Knick ist vorhanden

Re: BMW e1

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
War Damals auf der IAA und habe das Orig. Prospekt vom BMW E1 , Titel: Ein Weg zur praktischen Vernunft ... :D
War damals sehr traurig das er nicht kaufbar war. Und der GM EV-1 kannte ich nur aus Zeitschriften wie PM.

Re: BMW e1

USER_AVATAR
read
THX-1138 hat geschrieben:Und der GM EV-1 kannte ich nur aus Zeitschriften wie PM.
Den habe ich im Museum Autovision in Altlußheim gesehen.

Re: BMW e1

USER_AVATAR
read
Ach, ich mag ja dieses ultra-sachliche Design der 80er und 90er Jahre. :thumb: Heute ist jede Belanglosigkeit so überdesignt.

PS: Ich habe Prospekte vom E1 und vom EV1! :twisted:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag