Bis nach Kroatien!

Bis nach Kroatien!

smarti3
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:05
read
Wir sind seit 2013 elektrisch unterwegs. Erst mit einem smart ed als Zweitwagen. Seit Januar 2017 zusätzlich mit einem BMW i3, der den Familien-Diesel endgültig abgelöst hat. Was wir alles erlebt haben und auch Meinungen zum Thema "Mobilität der Zukunft", hat inzwischen ein ganzes Buch gefüllt. Das Buch heißt "Bis nach Kroatien!" und ist im Januar 2018 herausgekommen. Hier gibt's weitere Informationen: http://bnk.klaus-beck.de/
Würde mich über viele Leser und Feedback zum Buch sehr freuen.
Anzeige

Re: Bis nach Kroatien!

USER_AVATAR
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich hatte ja schon mal "auf einem anderen Kanal" wegen einer ebook-Edition angefragt.
Das wäre was für den weiblichen "e-Bücher-Wurm" in der Familie :mrgreen:
Könntest Du bitte hier posten wenn es so weit ist mit der ebook-Möglichkeit?
Danke :)
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: Bis nach Kroatien!

Abbadon
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Klaus,
Ich und meine Frau sind letzten Sommer nach Vodice zu unserem Ferienhaus mit unserem neuen Ioniq gefahren. Wir sind bis Omis an die Cetina als Tagesausflug gekommen. 3000 km in 2 Wochen für 3 Euro Strom und viel Abenteuer .
Der Balkan und Osteuropa ist das letzte unentschlossene Land in Sachen Emobilität. Mal schauen ob wir Mal eine Balkantour machen. Ist bestimmt sehr spaßig...
Gruß Florian und Silvija

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

Re: Bis nach Kroatien!

smarti3
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:05
read
ECarmapf hat geschrieben:Ich hatte ja schon mal "auf einem anderen Kanal" wegen einer ebook-Edition angefragt.
Das wäre was für den weiblichen "e-Bücher-Wurm" in der Familie :mrgreen:
Könntest Du bitte hier posten wenn es so weit ist mit der ebook-Möglichkeit?
Danke :)
Ja, mache ich. Laut Verlag dauert es noch 4…6 Wochen. Schon ärgerlich, verstehe nicht warum das so lange dauert. Melde mich aber, wenn es das eBook gibt.

Re: Bis nach Kroatien!

smarti3
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:05
read
Abbadon hat geschrieben:Hallo Klaus,
Ich und meine Frau sind letzten Sommer nach Vodice zu unserem Ferienhaus mit unserem neuen Ioniq gefahren. Wir sind bis Omis an die Cetina als Tagesausflug gekommen. 3000 km in 2 Wochen für 3 Euro Strom und viel Abenteuer Bild.
Der Balkan und Osteuropa ist das letzte unentschlossene Land in Sachen Emobilität. Mal schauen ob wir Mal eine Balkantour machen. Ist bestimmt sehr spaßig...
Gruß Florian und Silvija

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Wir sind bis Veli Losinj gefahren, also nicht ganz so weit wie ihr. War aber wunderschön. (Die Reise und auch das Ziel ;) )

Re: Bis nach Kroatien!

Abbadon
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hi,
Cres und Losinj sind sehr schöne Inseln. Wir waren auch schon da.
Schönes Land das Kroatien.
Gruß Florian & Silvija

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

Re: Bis nach Kroatien!

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
[quote="Abbadon"]
Der Balkan und Osteuropa ist das letzte unentschlossene Land in Sachen Emobilität.

Wie ist das zu verstehen? In Slowenien und Kroation gibt es doch jede Menge Ladestationen! Wir fahren seit 2014 jedes Jahr elektrisch nach Kroatien auf Urlaub und hatten noch nie Probleme...

Re: Bis nach Kroatien!

Misterdublex
  • Beiträge: 7368
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1536 Mal
read
Hört sich super an.
Wie kommt es denn zu dem Preis von fast 30 €? Das ist vom Format her doch ein Taschenbuch, gut ein bisschen dicker, oder?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Bis nach Kroatien!

Abbadon
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
roberto hat geschrieben:
Abbadon hat geschrieben: Der Balkan und Osteuropa ist das letzte unentschlossene Land in Sachen Emobilität.

Wie ist das zu verstehen? In Slowenien und Kroation gibt es doch jede Menge Ladestationen! Wir fahren seit 2014 jedes Jahr elektrisch nach Kroatien auf Urlaub und hatten noch nie Probleme...
Hi Roberto,
Ich habe da eher an Bosnien, Montenegro, Kosovo,.... Gedacht.
Die Slowenen und Kroaten sind da schon weiter Bild

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

Re: Bis nach Kroatien!

smarti3
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:05
read
Misterdublex hat geschrieben:Hört sich super an.
Wie kommt es denn zu dem Preis von fast 30 €? Das ist vom Format her doch ein Taschenbuch, gut ein bisschen dicker, oder?
Das liegt an über 100 Bildern. Die vielen Farb-Seiten machen das Buch zwar teurer, die Bilder machen aber auch so manche Erklärung verständlicher. Vor allem sollen sie zeigen, wie schön Urlaub mit dem Elektroauto sein kann :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag