Aufklärung erbeten

Re: Aufklärung erbeten

Beitragvon graefe » So 20. Sep 2015, 09:33

Waidler hat geschrieben:
Und leider ist die Sitzheizung nicht zuschaltbar (generell im EPP-Modus).

Genau das ist eben das Problem. Die paar Watt für die Sitzheizung machen doch wirklich nicht viel aus. Sitzheizung bedeutet für mich eigentlich eher Strom sparen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2267
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Anzeige

Re: Aufklärung erbeten

Beitragvon i300 » So 20. Sep 2015, 10:17

Es würde ja auch schon reichen\helfen, wenn man die Rücken-/Popoheizung nur auf Stufe 1 zünden könnte im EP+ :geek:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Aufklärung erbeten

Beitragvon Mikele416 » So 20. Sep 2015, 11:53

Wann ist eigentlich die Klimaanlage eingeschaltet: Wenn die LED leuchtet, oder wenn sie aus ist?
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Aufklärung erbeten

Beitragvon Tideldirn » So 20. Sep 2015, 12:05

Die Klimaanlage ist ein, wenn die LED bei AC leuchtet.
Alles andere ist Unsinn und sowas habe ich bis jetzt nur bei Mercedes gesehen.
Bezüglich der Beleuchtung weiß/rot:
Meine Erfahrung ist auch, dass das die Tag/Nacht Beleuchtung ist wie i3Prinz schon geschrieben hat.
Das mit dem Stromverbrauch/kein Stromverbrauch hatte ich auch anfangs vermutet, hat sich aber nicht bestätigt.
Wenn mit Heizung knapp 17km Reichweitenverlust angezeigt werden und die Anzeige weiß bleibt, kann es das nicht sein.
Daher weiße Anzeige = Tag Modus
rote Anzeige = Nacht Modus
Gruß,

Wolfgang
______________________________________________________________________________

Die BMW i3 BEV Kofferraumerweiterung jetzt für 421,99€ bestellen bei: wolfgang.kern@wokeby.de
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 483
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:53

Re: Aufklärung erbeten

Beitragvon Knobi » So 20. Sep 2015, 14:51

Die Farbe der Anzeige wechselt je nach Helligkeit im Auto. Der Sensor sitzt im Tachodisplay, halt mal bei weißer Tempanzeige die rechte obere Hälfte des Display zu, dann sollte die Anzeige rot werden.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Benutzeravatar
Knobi
 
Beiträge: 716
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:06
Wohnort: Erftstadt

Re: Aufklärung erbeten

Beitragvon fridgeS3 » So 20. Sep 2015, 21:04

Liebe Leut' ich bin ja noch frisch und lerne viel. Aber eins weiß ich schon, dieses Forum hat mir schon viele Eindrücke gegeben und Eure Hilfestellungen sind klasse.

Danke Euch. (ich kann's eigentlich gar nicht abwarten, bis ich im eigenen i3 sitze)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2062
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Aufklärung erbeten

Beitragvon DeJay58 » So 20. Sep 2015, 23:29

Das kenn ich mit dem nicht abwarten können. Schlimme Zeit... Aber darauf folgt die beste :)
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3805
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Aufklärung erbeten

Beitragvon Norbert W » Mo 21. Sep 2015, 05:47

Ich habe bis jetzt vermutet, dass die Farbe der Temperaturanzeige anzeigt, ob gekühlt oder geheizt wird. Bei Heizen rot, bei Kühlen weiß. Ich werde nochmal aufmerksam drauf achten.

Was anderes:
Ich weiß nicht, wofür die linke obere Taste auf dem Lenkrad ist. Die mittlere Taste aktiviert die Geschwindigkeitsregelung auf die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit, nachdem z.B. gebremst wurde (Geschwindigkeitsregelung deaktiviert). Die untere linke Taste ist auch klar. Aber wofür ist die obere linke Taste?
Norbert W
 
Beiträge: 531
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Re: Aufklärung erbeten

Beitragvon endurance » Mo 21. Sep 2015, 05:53

ohne zu schauen ist das nicht die SET Taste damit kannst Du die Geschwindigkeit "speichern/setzen". Bsp Du fährst 50 mit Automat, gibst dann Strom (nicht über den Automaten schrittweise sondern via Pedal) fährst dann 80 drückst Set und fährst mit 80 weiter.
obiges aus dem Kopf - keine Garantie
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3373
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Aufklärung erbeten

Beitragvon Norbert W » Mo 21. Sep 2015, 06:11

Stimmt, es ist die Set-Taste, ich weiß nicht, wofür die da ist.

Aha, wenn ich ich in der Regelphase Strom gebe, schneller fahre (80), dann die Set-Taste drücke, fährt der i3 80 weiter, geregelt? Und wenn ich dann die mittlere Taste drücke, ändert er dann auf die zuvor gefahrene Geschwindigkeit?

Ich habe beim Fahren schon öfter mit den Tasten rumprobiert, aber schlauer bin ich nicht daraus geworden.
Norbert W
 
Beiträge: 531
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste