Auf Wiedersehen in diesem Forum

Auf Wiedersehen in diesem Forum

petermaxkoller
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 13. Feb 2015, 16:42
  • Wohnort: CH-8180 Bülach
read
Hallo zusammen

Ich verabschiede mich von diesem Forum. Wollte immer einen i3s. Aber Reichweite, Ausstattung und Preis sprachen dagegen.
Habe jetzt meinen BMW 330e bekommen (Ausstellungsfahrzeug mit 200km) und bin äusserst zufrieden, obwohl die elektrische Reichweite etwas grösser sein könnte, das hängt sehr vom Fahrprofil ab. Ich, Rentner 73 H, Mo-Fr nur in der Region Flughafen Zürich unterwegs, da reichen die 2x30 km pro Tag mit Ladung über den Mittag völlig aus (Wallbox in der Tiefgarage 11kw/3f/16A-für richtige E-Fahrzeuge).
Am Wochenende im Benzinmodus unterwegs wenn dann 200-300 km angesagt sind.
Sehr gut funktionieren auch die Surroundview Parkierungssystem und Spotify über Android Samsung S7.

Gruss
Peter
Anzeige

Re: Auf Wiedersehen in diesem Forum

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
petermaxkoller hat geschrieben: Wollte immer einen i3s. Aber Reichweite, Ausstattung und Preis sprachen dagegen.

... BMW 330e ... da reichen die 2x30 km pro Tag mit Ladung über den Mittag völlig aus ...
Hä ?
petermaxkoller hat geschrieben: Am Wochenende im Benzinmodus unterwegs wenn dann 200-300 km angesagt sind.
Wozu dann ein e-Fahrzeug?????
petermaxkoller hat geschrieben: Sehr gut funktionieren auch die Surroundview Parkierungssystem und Spotify über Android Samsung S7.
DAS ist natürlich absolut wichtig !

*kopfschüttel*
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Auf Wiedersehen in diesem Forum

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Hallo Peter,

viel Spaß mit deinem Neuen! Genieße das elektrische Fahren und vielleicht ergibt sich ja noch eine Gelegenheit zum Sprung ins rein „Elektrische“

Allzeit gute Fahrt!

VG

Re: Auf Wiedersehen in diesem Forum

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Arpad68 hat geschrieben:
petermaxkoller hat geschrieben: Wollte immer einen i3s. Aber Reichweite, Ausstattung und Preis sprachen dagegen.

... BMW 330e ... da reichen die 2x30 km pro Tag mit Ladung über den Mittag völlig aus ...
Hä ?
petermaxkoller hat geschrieben: Am Wochenende im Benzinmodus unterwegs wenn dann 200-300 km angesagt sind.
Wozu dann ein e-Fahrzeug?????
petermaxkoller hat geschrieben: Sehr gut funktionieren auch die Surroundview Parkierungssystem und Spotify über Android Samsung S7.
DAS ist natürlich absolut wichtig !

*kopfschüttel*
Und wo ist das Problem?
Der User wollte elektrisch aber ohne die i3 Reichweiten Einschränkung
Unter der Woche klappt das super Kurzstrecke, macht er jetzt mit dem Hybrid und am Wochenende Langstrecke mit dem Benziner.

Warum muss man das so abschätzig kommentieren?

Peter viel Spass, mir wäre eine Reichweite von mind echten 50km wichtig, da finde ich den BMW leider etwas schwach.
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick

Re: Auf Wiedersehen in diesem Forum

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Wie geht der schon wieder:
Wer will findet Wege?

DU hattest doch den i3 schon sehr günstig offeriert bekommen.
DIe Reichweite hat sich ja zwischenzeitlich nicht verändert, also wolltest du doch gar kein EV.
Es hat auch etliche i3 (s muss es wohl kaum sein, da ausstattungstechnisch schlechter) mit REx was wohl sicher es auch getan hätte.
So hast du also Gründe gefunden die gegen den i3 sprechen.

Die Arbeit zum einstecken wäre die gleiche gewesen...i3 oder ein anderer.

Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Auf Wiedersehen in diesem Forum

USER_AVATAR
read
petermaxkoller hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich verabschiede mich von diesem Forum. Wollte immer einen i3s. Aber Reichweite, Ausstattung und Preis sprachen dagegen.
Habe jetzt meinen BMW 330e bekommen (Ausstellungsfahrzeug mit 200km) und bin äusserst zufrieden, obwohl die elektrische Reichweite etwas grösser sein könnte, das hängt sehr vom Fahrprofil ab. Ich, Rentner 73 H, Mo-Fr nur in der Region Flughafen Zürich unterwegs, da reichen die 2x30 km pro Tag mit Ladung über den Mittag völlig aus (Wallbox in der Tiefgarage 11kw/3f/16A-für richtige E-Fahrzeuge).
Am Wochenende im Benzinmodus unterwegs wenn dann 200-300 km angesagt sind.
Sehr gut funktionieren auch die Surroundview Parkierungssystem und Spotify über Android Samsung S7.

Gruss
Peter
Gute Wahl um stressfreie viel elektrisch unterwegs zu sein. :D
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag