Auf Wiedersehen @all

Re: Auf Wiedersehen @all

Beitragvon midimal » Fr 22. Jan 2016, 01:40

Twizyflu hat geschrieben:
Schade
Aber so trennt sich halt die Spreue vom Weizen
Für manche war das Abenteuer eben zu reizvoll, die Realität leider sieht anders aus
Schade aber das war bei einigen so
Man muss eben genau ausloten welche Erfordernisse man an ein Auto stellt
Bis bald



in 3 Jahren (spätestens) gibt es solche Reichweiten Probleme mehr
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5922
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: Auf Wiedersehen @all

Beitragvon Mei » Fr 22. Jan 2016, 05:36

also mehr ehrlich ;)

Ein i3 mit Rex ist da der bessere Hybrid als der Toya :)

i3 mit Rex :)
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1261
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57

Re: Auf Wiedersehen @all

Beitragvon fabbec » Fr 22. Jan 2016, 06:29

Der neue BMW 330e währe der bessere Plugin Hybrid
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1118
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: Auf Wiedersehen @all

Beitragvon Knobi » Fr 22. Jan 2016, 07:06

Schade, aber wenns nicht passt, passt es nicht. Seh ich bei uns ja auch, wenn der i3 nicht der 2. Wagen wär, hätten wir auch noch kein EV.
Viel Spass mit dem Neuen und bleib uns treu.

Gruß
Knobi
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Benutzeravatar
Knobi
 
Beiträge: 713
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:06
Wohnort: Erftstadt

Re: Auf Wiedersehen @all

Beitragvon Twizyflu » Fr 22. Jan 2016, 07:48

Mir fällt auf, dass viele gleich nach dem 1. Winter jammern
Das zeigt, dass man sich ungenügend befasst hat mit der Materie
Nicht falsch verstehen - ist kein Vorwurf - aber das ist natürlich noch das Problem

3. Winter - 2x ZOE und 1x Leaf
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Auf Wiedersehen @all

Beitragvon Greenhorn » Fr 22. Jan 2016, 08:18

Mensch Hamburger Jung,
schade, ich dachte das mit dem Arrangieren hätte soweit geklappt und Du wärst zufrieden.

Aber Du gehört jetzt zu den süchtigen. Der Entzug wird dir nicht gelingen und wir werden dich wiedersehen ;-)
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Auf Wiedersehen @all

Beitragvon eDEVIL » Fr 22. Jan 2016, 08:38

Schade, aber das heimische schnell mal wieder Aufladen scheint ja doch nicht ganz unwichtig zu sein - auch wenn viele etwas anderes erzählen.

Mit ZOE wäre das anders gelaufen oder i3 REX - aber Fahradkette... :mrgreen:

Auch wenn ich viel am ZOE zu bemängeln habe: vom Nutzwerd ist das ganz etwas anderes, alsein "Gleichstromjunkie" hilflos ausgeliefert zu sein. Wenn ein Triple spint, fahre ich zu ner 22KW Typ2 und brauche dann eben doppelt so langezu laden, aber nicht 6-12x 8-)

Ich bin einer von der harten, aber hier laufen die ständig die Diskussionen. Musste mir erst gestern anhören, das eine Freundin einen C2 "Stinkezitrone" verkauft und das sie die besser finden würde... :roll:
Wobei ich mittlerweile glaube, das sie sich mit dem Kuppeln schwer tun würde :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11184
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Auf Wiedersehen @all

Beitragvon Hamburger Jung » Fr 22. Jan 2016, 08:43

Ist übrigens mein zweiter Winter schon, @twizyflue.
Sehe ich übrigens auch nicht als Vorwurf, es darf ja jeder seine Meinung sagen. Finde ich auch gut, auch wenn mir das manchmal nicht gefällt. Wenn alle einer Meinung wären, dann wäre das auch doof im Forum.

Ihr werdet mich ganz sicher wiedersehen, dann aber wenn das System e Auto massentauglich ist. Dann werde ich einer von denen sein, die auf diesen Zug aufspringen.

Kurz zum i3 mit Rex. Den Toyota bekomme ich als Neuwagen, 5 Jahre Garantie für 24.500 Euro. Mit Vollausstattung.
Für einen Rex zahle ich dann locker 35-38.000 Euro, wenn ich auf einigermaßen gute Ausstattung wert lege. Der ist dann aber auch schon zwei Jahre fast alt.

Ich freue mich auch schon darauf im Februar nach Dänemark zu fahren ohne Ladesäulen hopping zu machen.
Im Sommer nach Wien zum Mozart Musical ohne Mietwagen, den ich aber und an benötigt habe.
Ich freue mich auf ein warmes Auto, meine Frau dank der zwei Zonen Klima auf ein noch wärmeres Auto.

Dafür freue ich mich nicht übers, wie nennt man da noch einmal, achja, tanken...
Oder über einen Ölwechsel. Der Weg zum Dienst mit insgesamt 60 Kilometer passte perfekt.

Selbst mit zwei Mal vorheizen kam ich locker 80 Kilometer weit. Auf der anderen Seite, nach 60 Kilometern und 20 Rest bleibt fürs spontane oder für Notfälle eben kein Spielraum mehr.


Was ich auch sehr schade gefunden habe ist, dass ich wenig Zeit für Euch hatte. Ich wollte zu treffen hinfahren, aber der Schichtdienst, der Nebenjob, die Ehefrau und ein kranker Hund hat es mir so gut wie nie ermöglicht. Ich war nicht einmal beim e Stammtisch in Hamburg, leider...

Habe viele von Euch nur selten gesehen, was sehr schade war. War eine tolle Zeit, einer von Euch zu sein. Spannend die Geschichten zu lesen, die ersten Fahrten von Greenhorn, das Insiderwissen von e Soul. Ich denke gerne an Bernd und seine tolle Familie, an den unermüdlichen Roland.

Oder an Ralf, meinen Beifahrer, an Kai meinen Freisprecheinrichtungsdauertester...

Aber auch die kritischen Meckerer fand ich gut, belebend, gehört einfach dazu.

Lg
Hamburger Jung
 

Re: Auf Wiedersehen @all

Beitragvon Hamburger Jung » Fr 22. Jan 2016, 08:44

Doppelpost
Zuletzt geändert von Hamburger Jung am Fr 22. Jan 2016, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hamburger Jung
 

Re: Auf Wiedersehen @all

Beitragvon BMW EV » Fr 22. Jan 2016, 09:32

Na dann Hamburger Jung: sieh ab und zu mal rein. Du warst einer der ruhigen Pole mit vernünftiger Meinung!
Vielleicht sieht man sich mal , da Du ja jetzt schneller des Weges bist. ;)
Man kann ja das Auto verkaufen , aber im Forum bleiben.

Grüße , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 376
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eickerarchitekten, fridgeS3, Rubber Duck und 8 Gäste