App meldet Tür offen, Auto sagt nix beim Abschließen.

App meldet Tür offen, Auto sagt nix beim Abschließen.

DCllO5O
read
Was nerft, sind die Türkontakte - hintere Türen muß man schon knallen, sonst meldet der I3 beim Losfahren, die wäre noch offen (also nur nach START).
Nun heute, hintere Tür geschlossen, vordere Tür geschlossen - Fahrzeug abgeschlossen & Spiegel ran.
Durch Zufall gucke ich in die ConnectedDrive-APP: HINTERE TÜR OFFEN. Abschließen per APP kann man die Zwangskombi der Türen nicht - nur die Vordertür. !
Und das beste zu Schluß: Weder ein Signalton (das können andere Autos) kommt, noch eine Meldung auf dem Display erscheint - die Vortür schließt mit einer wackeligen Hintertür !, ob sich die beiden Türen trennen lassen ?

Folgeuntersuchung ergab - "MAN ACHTE AUF den 1/2 Sekunden langen Einzelblink" - nur dann ist zu!
Das sind Kleinigkeiten, deren Vorhandensein man ungeprüft erwartet, aber meine I3-Version nicht hat! Peinlich, wenn so was nach 4 Jahren Vermarktung nicht Wert war, zu beheben.
Anzeige

Re: App meldet Tür offen, Auto sagt nix beim Abschließen.

USER_AVATAR
read
Und ich dachte ich bin der einzige, bei dem die hinteren Türen so tun als ob sie offen sind...
Danke für den Hinweis.
Gruesse
Heie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
i3 60 Ah, 2. Hand, 04/2014 seit 16.9.2017
Model X 100 D , seit 12/2018 (Dienstwagen)
Tesla kaufen mit Referrallink bringt 1.500 km freies Superchargen https://ts.la/heie37661

Re: App meldet Tür offen, Auto sagt nix beim Abschließen.

DCllO5O
read
Elektro-Hai hat geschrieben:bei dem die hinteren Türen so tun als ob sie offen sind...
Um es genauer zu sagen, die hintere Tür ist NICHT im Schloß.
Rupft man an der vorderen Tür kommt das Pärchen um 1 cm aus der Karosse !
Hoffentlich hat das noch kein Versicherer im Lastenbuch!

Re: App meldet Tür offen, Auto sagt nix beim Abschließen.

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Was fuer eine Aufregung... warst Du denn mit den Fehlern inzwischen in der Werkstatt? Ich wuerde einfach dort vorbeifahren und den Fehler beheben lassen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: App meldet Tür offen, Auto sagt nix beim Abschließen.

DCllO5O
read
Starmanager hat geschrieben: in der Werkstatt? Ich wuerde einfach dort vorbeifahren und den Fehler beheben lassen.
Das in diesem Thread geschilderte Problem ist ein Konstruktionsmerkmal und kein Fehler.

Diese Woche hab ich Termin - Fehlermeldungen auslesen. Das Servo-Lenkproblem gab es zum Glück seither nicht mehr.

Re: App meldet Tür offen, Auto sagt nix beim Abschließen.

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Lass die Kiste verschrotten! Ich hatte das zwei Mal, aber die Aufregung verstehe ich nicht. Was soll passieren? Kein Wunder, dass Hersteller so innovationsscheu sind.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: App meldet Tür offen, Auto sagt nix beim Abschließen.

DCllO5O
read
Dirki3 hat geschrieben:aber die Aufregung verstehe ich nicht.
Nu, meine Erwartungshaltung war anders. Ein Bashing soll's nicht sein, sondern "Ermunterung" zu "Innovationen" durch BMW.

Re: App meldet Tür offen, Auto sagt nix beim Abschließen.

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
DCllO5O hat geschrieben: Das in diesem Thread geschilderte Problem ist ein Konstruktionsmerkmal und kein Fehler.
vielleicht kann man aber die Schlossfallen einstellen.

Re: App meldet Tür offen, Auto sagt nix beim Abschließen.

USER_AVATAR
read
Ganz klare Feststellung DCllO5O, der i3 ist nichts für Dich. Bitte wechsle das Fabrikat.

Re: App meldet Tür offen, Auto sagt nix beim Abschließen.

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wenn das Auto beim Verschließen blinkt, sind alle Türen zu. Blinkt es nicht, ist noch irgendwo was offen. Seit vielen Jahren bei jedem BMW bewährt - halte ich jetzt nicht für außergewöhnlich schwierig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag