Antenne angeknabbert

Antenne angeknabbert

Beitragvon wrzlpfrmft » Mi 22. Mär 2017, 07:28

Hallo Gemeinde,

hattet ihr auch schon mal Verbiss an eurer Antenne? S'ist wohl besser, das Ding abzuschrauben wenn wir laternenparken.

Jetzt weiß ich wenigstens wie sie innen aussieht.

Martin
i3 94 Ah nonREX, Protonic Blue, seit 20.10.16
wrzlpfrmft
 
Beiträge: 232
Registriert: Di 23. Aug 2016, 12:00
Wohnort: Bad Aibling

Anzeige

Re: Antenne angeknabbert

Beitragvon fabbec » Mi 22. Mär 2017, 07:30

Bei meinem 1er Cabrio haben Katzen sich auch mit der Antenne Vergnügt
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1118
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: Antenne angeknabbert

Beitragvon Schüddi » Mi 22. Mär 2017, 07:45

Bei einem Freund wurde drei mal die teure GPS Antenne runter genagt. Er hat sie dann eine Zeit lang mit irgend etwas höllisch scharfem eingerieben, seither war Ruhe.
Schüddi
 
Beiträge: 803
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Re: Antenne angeknabbert

Beitragvon wrzlpfrmft » Mi 22. Mär 2017, 07:50

Oh, die Antenne gibt es auch noch?! Ich meine die auf dem Dach. Was ist das für eine?
i3 94 Ah nonREX, Protonic Blue, seit 20.10.16
wrzlpfrmft
 
Beiträge: 232
Registriert: Di 23. Aug 2016, 12:00
Wohnort: Bad Aibling

Re: Antenne angeknabbert

Beitragvon Schüddi » Mi 22. Mär 2017, 08:38

Bei ihm IST die auf dem Dach für Radio und GPS soweit ich weis. Hat aber auch einen Skoda. Antenne ist Antenne egal welche Marke.
Schüddi
 
Beiträge: 803
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Re: Antenne angeknabbert

Beitragvon BMW EV » Mi 22. Mär 2017, 09:08

Antenne ist Antenne , das stimmt so nicht.
Auch meine Originale wurde gleich am Anfang abgeknabbert. Der BMW Händler sagte , dass ist das meistbestellte Ersatzteil.
Diese Antennen werden sehr oft vom Marder angefressen und deshalb haben die Vorführfahrzeuge keine mehr drauf.
Da der Empfang mit dieser relativ kurzen Antenne bei mir ( ich bin etwas weiter weg vom nächsten UKW Sender ) sowieso nicht sehr gut war , bin ich auf einen Autoschrottplatz und habe mir eine etwa doppelt so lange Antenne geholt.
Da diese Innengewinde hatte , habe ich eine Messingschraube abgesägt und das Gewinde eingedreht. Dann die Antenne montiert.
Das geht nun schon über 2 Jahre gut und obwohl manchmal die verräterischen Fußabdrücke auf dem Dach und auch in der Nähe der Antenne sind , ist kein einziger Biss mehr zu sehen.
Der Empfang hat sich durch die längere Antenne deutlich verbessert.
Entweder ist es ein anderes Material oder so alter Gummi schmeckt nicht.

Grüße , Frank.
Zuletzt geändert von BMW EV am Mi 22. Mär 2017, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 376
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Re: Antenne angeknabbert

Beitragvon endurance » Mi 22. Mär 2017, 09:46

Meine hat auch Bissspruren - geht aber noch - und ja der Empfang ist lausig. DAB kannst vergessen, ständig aussetzer... nicht begeistert. Aber meist ist das Entertainment eh komplett aus oder MP3...
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Antenne angeknabbert

Beitragvon Major Tom » Mi 22. Mär 2017, 11:13

Ja, die Stabantenne am i3 musste ich auch schon ersetzen.
Marder und Katzen sind anscheinend bevorzugte 'Täter'
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1004
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: Antenne angeknabbert

Beitragvon e-ma » Mi 22. Mär 2017, 11:45

Mh - das scheint ja echt ein Thema zu sein.
Da mein i3 auch in der Einfahrt im Freien stehen wird,
wäre ich für Hinweise über sprühfähige Abwehrstoffe dankbar :)

Viele Grüße
BMW i3 94Ah - Auslieferung KW17/2017
Benutzeravatar
e-ma
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:43

Re: Antenne angeknabbert

Beitragvon Poolcrack » Mi 22. Mär 2017, 16:51

Wenn Deine Küche nichts höllisch scharfes hergibt, dann besorg Dir ein Pfefferspray von einem Waffenshop. Aber Vorsicht bei der Anwendung, das Zeug ist extremst scharf. Am Besten mit Handschuhe benutzen.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1994
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste