Antenne angeknabbert

Re: Antenne angeknabbert

USER_AVATAR
read
Da ist leider Fischmehl im Gummi verarbeitet u das schmeckt wohl gut .
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige

Re: Antenne angeknabbert

USER_AVATAR
read
soll ich morgen mexikanische Habanero soße mit nach Leipzig bringen? :)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Antenne angeknabbert

USER_AVATAR
  • e-ma
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:43
read
Sehr gute Ideen :)
Aber mal im Ernst: Ist Pfefferspray nicht zu scharf und greift ggf. den Kunststoff an?
Müsste man ja auch regelmäßig nach den Waschgängen erneuern denk ich...
Oder Stacheldraht drumwickeln? Optisch ja nicht so der Bringer...

Viele Grüße
BMW i3 94Ah - Auslieferung KW17/2017

Re: Antenne angeknabbert

USER_AVATAR
read
Bei mir haben auch schon getrocknete und geriebene Chilis geholfen. Einfach mit ein bisschen Feuchtigkeit auf die Antenne einreiben. Danach die Hände aber mindestens 3 Mal mit Seife waschen oder eben Handschuhe benutzen. Früher war auch ein Marder täglich in unserer Tiefgarage unterwegs. Da haben zwei sehr große aufgeschnittene Einkaufstüten geholfen, jeweils über Vorder- und Heckscheibe. Marder mögen nicht darauf laufen und kommen dann nicht mehr zum Dach hoch. Positiver Nebeneffekt: auf den Scheiben sind dann keine Fußabdrücke mehr.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Antenne angeknabbert

goinbernd
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 23. Mär 2017, 01:51
read
e-ma hat geschrieben:Sehr gute Ideen :)
Aber mal im Ernst: Ist Pfefferspray nicht zu scharf und greift ggf. den Kunststoff an?
Müsste man ja auch regelmäßig nach den Waschgängen erneuern denk ich...
Oder Stacheldraht drumwickeln? Optisch ja nicht so der Bringer...

Viele Grüße
Ich hab auch schon mal versucht in meiner Verzweiflung einen Marder mit Pfefferspray zu vertreiben in dem ich vorne den Unterboden mit Pfefferspray einsprühen wollte. Beim nächsten Regen, und bei der Antenne wird das genau so sein, wird das aber wieder weggewaschen. Es gibt aber einen Hersteller der hat Pfeffer mit Wachs vermischt und das hab ich mir gekauft und seitdem war Ruhe.
Bernd, 36 Jahre. Selbstgebastelte Halterung in der Mittelkonsole für mein Pfefferspray: http://www.pfefferspray-versand.de/imag ... e-hand.jpg

Re: Antenne angeknabbert

USER_AVATAR
  • e-ma
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:43
read
Danke für eure Hinweise.
Ich werde es mal vorbeugend mit der Chili versuchen und dann zu härteren Mitteln greifen, wenn
ich erste Anzeichen von Madern erkennen kann.

Fehlt halt nur noch das Auto im Augenblick ;)
BMW i3 94Ah - Auslieferung KW17/2017

Re: Antenne angeknabbert

herrmann-s
read
ich weiss es wird nicht bei jedem moeglich sein, aber was sehr gut hilft und sich komisch anhoert, wenn man das auto auf hasendraht parkt. ein marder wird den draht nicht betreten (nein es muessen keine 10kV anliegen).

Re: Antenne angeknabbert

USER_AVATAR
read
Aus meiner Erfahrung hilft das gegen Marder, die von unten in den Motorraum springen und die Kabel anknabbern. Manche kommen aber über die Reifen trotzdem rein. Und bei der Dachantenne hilft das nicht wirklich, da klettern sie einfach außen am Auto hoch (Stoßfänger, Motorhaube, Heckscheibenwischer, etc.)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Antenne angeknabbert

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wieviel habt Ihr für die Antenne bezahlt?
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Antenne angeknabbert

USER_AVATAR
read
23 €, original BMW Antenne
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag