Anschalten der AC bringt Reichweite

Re: Anschalten der AC bringt Reichweite

USER_AVATAR
read
Habs gestern mal einiges versucht. AC an, aus. Nicht wirklich ein Unterschied zu erkennen, egal ob Lüftung manuell oder Auto.
Auch den Momentanverbrauch habe ich angeschaut. Der ändert sich bei mir aber, auch bei Rollen, andauernd und so läßt sich hier auch nichts ablesen. Eher ob ein Hirsch gefurzt hat und es deshalb gerade etwas wärmer ist ;-).
Man müsste dazu auf den Rollenprüfstand und dann auch gleich eine Verbrauchs/Geschwindigkeitskurve machen. Dann hätte ich heute Morgen bei -10 Grad auch gewusst, ob ich jetzt besser mit 60 über die Landstraße oder mit 100 über die Autobahn fahre. Frieren will ich nicht. Brauche heute 105km Reichweite, sieht aber gut aus ...
Anzeige

Re: Anschalten der AC bringt Reichweite

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Der Verbrauch sollte nonstant sein unter N. Maximal schwankt der vei mir um 0,2 kWh/100km. Aber auch nur in Sonderfällen
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag