Ärger mit dem Türgriff

Ärger mit dem Türgriff

Beitragvon phonehoppy » Fr 9. Mär 2018, 17:03

Neulich war bei meinem i3 nach ca. 40km Autobahnfahrt plötzlich der Türgriff rechts verschwunden.
Meiner Meinung nach ein klarer Fall: Er war schon zuvor nicht richtig befestigt, man konnte sehen, dass die Halteschraube etwa 1 cm herausgedreht war...
Nun ja, man sagte mir in der BMW-Niederlassung, man würde das Ersatzteil bestellen. Es war dann nachca. 2 Wochen (!) auch da, und man meinte, ich könne warten, während es installiert wird, es würde 30min dauern.
Nach 1 Stunde saß ich immer noch da, dann hieß es, es sei fertig, alles in Ordnung. Als ich dann aber einsteigen wollte, ging nun plötzlich die LINKE Tür nicht auf, obwohl nur der RECHTE Türgriff montiert werden sollte. Von innen ging es, aber sobald der Wagen einmal abgeschlossen und wieder aufgeschlossen war, konnte man links die Tür nicht mehr öffnen. Also nochmal zurück zur Werkstatt, und jetzt, nach insgesamt zweieinhalb Stunden warten, scheint alles wieder OK zu sein.

Für mich wirft das ein schlechtes Licht auf den Service. Die meisten Leute da scheinen von dem Auto und seiner Technik nur wenig Ahnung zu haben. Diesen Eindruck hatte ich auch schon, als das Auto mal wegen CCS-Ladeproblemen in die Werkstatt musste....
BMW i3 94Ah seit 10/2016. Powered by Lichtblick.
Stoppt Kohle jetzt!
Benutzeravatar
phonehoppy
 
Beiträge: 945
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 21:07

Anzeige

Re: Ärger mit dem Türgriff

Beitragvon treehacker » Sa 10. Mär 2018, 23:10

Dann haben die die vorspannung falsch gemacht .
Siehe https://www.newtis.info/tisv2/a/en/i01- ... 1VnXdMmCXK

Hatte selber neulich meine türgriffe demontiert und wieder montiert. War ne Sache von 5min.
Benutzeravatar
treehacker
 
Beiträge: 171
Registriert: So 12. Mär 2017, 18:31

Re: Ärger mit dem Türgriff

Beitragvon phonehoppy » Mo 12. Mär 2018, 19:06

Tja, da könnte man dem Service-Personal nur ein freundliches RTFM zurufen!
BMW i3 94Ah seit 10/2016. Powered by Lichtblick.
Stoppt Kohle jetzt!
Benutzeravatar
phonehoppy
 
Beiträge: 945
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 21:07


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste