94ah Lichtanlage Erfahrungsberichte ?

94ah Lichtanlage Erfahrungsberichte ?

avery0803
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 17:31
read
Ich habe alle Erfahrungsberichte der letzten Zeit gelesen, konnte aber zu meiner Überraschung keine Beschreibung der Lichtanlage finden.
Gibt es diesbezüglich gute Neuigkeiten oder ist das Fernlicht nach wie vor nicht das gelebe vom Ei ?.
Würde mich diesbezüglich über Eure Erfahrungen mit dem neuen 94 Ah freuen.
Anzeige

Re: 94ah Lichtanlage Erfahrungsberichte ?

USER_AVATAR
read
Das Fernlicht ist eine Lachnummer in Halogen

Re: 94ah Lichtanlage Erfahrungsberichte ?

avery0803
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 17:31
read
Hallo Wallau,
danke für Deine Antwort, dann gibt es nach wie vor keine Verbesserung. Eigentlich schade, bei der Sicherheit zu sparen und das bei diesem stolzen Preis !!!

Re: 94ah Lichtanlage Erfahrungsberichte ?

Helfried
read
Wallau-PC hat geschrieben:Das Fernlicht ist eine Lachnummer in Halogen
Wie weit fahrt ihr denn so auf unbeleuchteten Straßen mit einem E-Auto? Ich glaube, das Problem habe ich nicht wirklich trotz immerhin 20000 km im Jahr. Bei uns kann man ohnedies fast nirgends mehr mit Fernlicht fahren dank hohen Zivilisationsgrads und deshalb leider vieler Autos (im Gegenverkehr).

Ist das aufpreispflichtige LED-Licht im BMW auch so schlecht?

Re: 94ah Lichtanlage Erfahrungsberichte ?

USER_AVATAR
read
das LED Licht ist nur Abblendlicht - dieses dann aber recht gut (würde ich sofort wieder bestellen). Ich habe weiße/blaue Halogenbirnchen von BMW als Fernlicht eingesetzt - die durch LEDs zu ersetzen schien mir ein zu großer Aufwand. Das Fernlicht nutze ich gefühlt 10mal im Jahr - lohnt also nicht wirklich.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: 94ah Lichtanlage Erfahrungsberichte ?

herrmann-s
read
LED hab ich mir auch bestellt nur bin ich etwas am gruebeln ob das wirklich notwendig gewesen waere.
ich dachte an die haltbarkeit der LED birnchen und erhoffe mir mit dem kauf eine weit hoehere lebensdauer als mit halogen.
hab aber von autos keine ahnung somit kann ich das nicht wirklich beurteilen, ob die lebensdauer der LEDs in autos wirklich laenger halten. aber danke fuer den bericht. du wuerdest die also wieder kaufen.

das beruhigt!

Re: 94ah Lichtanlage Erfahrungsberichte ?

Mei
read
herrmann-s hat geschrieben:...ich dachte an die haltbarkeit der LED birnchen und erhoffe mir mit dem kauf eine weit hoehere lebensdauer als mit halogen....
ähm.
Die Lebensdauer von HochleistungsLEDs ist nicht gerade berauschend ;)
Es wird die Zeit zeigen, wie lange das gut geht.
Aber Wo ist das Problem mit Halogen?
Alle 8 Jahre mal ne Birne für 20 Euro ?

Ich würd aber auch LED im i3 nehmen. Das ist einfach nur geil :)

Re: 94ah Lichtanlage Erfahrungsberichte ?

Helfried
read
herrmann-s hat geschrieben: ob die lebensdauer der LEDs in autos wirklich laenger halten.
Also ein Halogen-Birndl kostet bei normalen Autos 4 Euro und hält 8 Jahre. Das ist jetzt eigentlich nicht so die Raketenwissenschaft. Ist das bei BMW viel anders?

Re: 94ah Lichtanlage Erfahrungsberichte ?

USER_AVATAR
read
vergesst die Sache mit der Haltbarkeit - mir würde es viel mehr um die Sicherheit gehen. Die LEDs sind um Welten besser als die Halos.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: 94ah Lichtanlage Erfahrungsberichte ?

herrmann-s
read
sicher sind die halogen ja schon ansonsten haetten die ja keine zulassung oder seh ich das falsch? die formulierung finde ich auch etwas ungluecklich "es geht um die sicherheit".

das suggeriert, dass die anderen nicht sicher sind und man deshalb 900 euro in die hand nehmen muss, sonst gefaehdet man die anderen.

das ist ja wie in der lebensmittelindustrie :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag