90 kwh Batterie im Anlauf

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

Helfried
read
Danke für das PDF!
Hmm, denen fehlt ja offenbar völlig der Plan.
Anzeige

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
naja 19 der mini, 20 der x3, 21 zwei weitere wenn ich das richtig deute....SO schlecht find ich das jetzt auch nicht
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
  • DaKienes
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 11:29
  • Wohnort: Sankt Wolfgang
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich sehe das auch nicht so negativ. Kurzfristig mag man sich mehr wünschen, aber mittelfristig ist klar zu erkennen, dass man bei den BEV weitere neue Modelle sehen wird. BMW baut seit geraumer Zeit und erfolgreich Motoren und Autos. Ich bin zuversichtlich, dass BMW einen guten Plan hat und auch in der Lage ist diesen umzusetzen.

Ich behaupte: Nachhaltige Entwicklungen dauern länger als Schnellschüsse und sind dann auch nachhaltiger, überlegter und treffsicherer.

... und so eine Präsentation wird in der Regel erst wertvoll und invormativ, wenn man auch die Worte dazu gehört hat. Mit der Präsentation allein kann man immer positive und negative Erwartungen "interpretieren".

....... und ich denke auch, wenn sich die Modelle schneller weiterentwickeln würden, würde sich das sehr negativ auf die Gebrauchtwagenpreise auswirken. Dann würden wir ja alle ein "altes Eisen" fahren ;-) und die anderen würden warten und warten und warten und warten bis die Reichweite "endlich" bei "unendlich" angekommen ist.
i3s 94 Ah in Melbourne Rot, 26.02.2018*
Model Y Heckantrieb 60 kWh LFP in Midnight Silver Metallic, 24.03.2023*
VW T3 Syncro: Wird iwann elektrifiziert
PV victronenergy mit 22,4 kWp und 56kWh LFP Speicher

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Alles auf der Folie ist im Prinzip nichts neues und sagt nach dem Jahr 2021 nichts mehr aus.
Was hast erwartet, dass im Jahr 2021 gleich 5 Modelle kommen?
Ab 2020 wird es von BMW jedes Jahr mindestens ein neues BEV geben. Das finde ich nicht schlecht.
Wenn die Nachfrage dann dementsprechend groß ist werden sie am Zeitplan sicher noch was anpassen.
Entscheidend wirds wieviel der X3 BEV nachgefragt wird.

AbRiNgOi hat geschrieben:ich bin gerade über einen Foliensatz von BMW gestolpert, da wird den Investoren gezeigt wie es weiter gehen soll und wie toll sich die Gewinne entwickeln werden... Ganz nebenbei wird über EV berichtet. Da sieht es aber sehr, sehr traurig aus :(
Kein Wunder, dass viele BMWi Manager jetzt bei Pyton arbeiten...
2018-02-20_14h52_41.png
Quelle:https://www.bmwgroup.com/content/dam/bm ... tation.pdf

Für BMW Fans sind alle Folien interessant, für EV Fans nur die ersten paar, danm ist man frustriert... Der "neue" Mini... :oops:
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Meine Aussage bezog sich auf den i3, dem Forumsfahrzeug hier. Und auch auf den Wunsch einer 90kWh Batterie. Auch wenn der Faden hier schon vorher in Richtung Drittanbieter für eine größere Batterie geht, wollte ich mit der Folie die (nicht) Pläne von BMW verdeutlichen, den i3 nicht weiter zu entwickeln. Jetzt kommt wie schon aus einigen Gerüchten bekannt der X3. Also ein SUV mit hohem Stromverbrauch und damit hohen Kosten an der Garagensteckdose. Auf der Langstrecke, wenn dieser dafür überhaupt taugen soll, kann dies durch ultra Schnellladung und großer Batterie kompensiert werden. Wie Tesla halt.

Und die i-Linie geht zuerst einmal beim Verbrenner weiter, bis irgendwann einmal wieder BMWi als BEV angeboten wird.

Generell finde ich es sehr schade, dass alle vier die uns in Europa seit 2013 begleiten und uns zu elektrischen Langstreckenfahrern gemacht haben vor dem Aus stehen, der e-Golf, der BMW i3, der Mercedes B aber auch der Renault ZOE. Nix neues auf diesen vier Erfolgsschienen, und auch nichts von diesen Herstellern in den nächsten drei Jahren. Jeder dieser vier könnte anhand von den Vor und Nachteilen dieser Fahrzeuge lernen und eine Weiterentwicklung des eigenen Fahrzeuges vorantreiben. (ich will hier bewusst keine Vor oder Nachteile nennen, aber jedem sind diese bekannt und hat Gründe genau eines der vier gekauft zu haben)

Wenn der Tesla 3 kommt, wenn der Sion kommt, wenn der e-go kommt, wenn der Pyton kommt, wenn der Kona kommt... nichts von diesen "großen" vier Europäern. Sehr schade.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Wie denn nichts neues? Der e-Golf geht nahezu natlos in den ID über, BMW macht den Mini, Daimler bringt den EQA.

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
read
Diesen August wird das Produkt vorgestellt.

Siehe HP.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

dreas
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:50
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dann bin ich mal auf die Daten gespannt.

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wahrscheinlich sind die 90KWh im I3 unbezahlbar :(
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
read
:oops: Die müssen anscheinend auf einen i3s zurückgreifen wegen dem erheblichen Mehrgewicht des Akkus. :mrgreen:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag