4 Saarländer und eine Probefahrt

Re: 4 Saarländer und eine Probefahrt

Beitragvon Electrolurch » Sa 9. Mai 2015, 21:14

Hallo zusammen

Hatte vor einem Jahr auch die Möglichkeit einen i3 für ein Wochenende zu einer Ausstellung zu fahren, ein Zulieferer hat mir den Weg geebnet.

Nach anfänglichen Irritationen beim Anrufen (z.b. welchen Hänger haben sie die 160km können sie nicht fahren) war es vor Ort recht einfach. Der I3 wurde noch gewaschen, Zeit für einen Kaffee, dann wurde mir die Einparkautomatik vorgeführt die ich ja für den Zulieferer demonstrieren sollte.

Frage nach der Reichweite Antwort 130 km auf meine Erwiderung dass Ich seit 2006 elektrisch fahre wurde die Reichweite auf 180 km geändert.

Also Mercedes auf dem BMW Parkplatz abgestellt (auch nicht selbstverständlich) das Auto übernommen und erst mal das System neu programmiert ( da ich im Jahr ungefähr 20 mal Mietwagen habe kann ich sagen das BMW System ist das einzige das blind bedienbar ist)

Also erst mal zu meiner Werkstatt, abends dann noch mal zum Stammtisch und zurück. Anzeige 9,6 kwh/100km also alles in Ordnung.

Samstag Morgen 06.00 Auto war vorklimatisiert und auf 100% geladen. Also los nach 30km Frühstück noch mal 2 kwh reingeladen und weiter.

Die 170km waren kein Problem mit 58 km/h Schnitt auf Landstraße.

Mit 28 km Rest angekommen eingesteckt und im Laufe des Tages noch ungefähr 20 Personen rum kutschiert.

Abends zurück wollte ich es wissen 198 km ohne Zwischenladung und nach 2 Runden um den Block abestellt mit 8 km Restreichweite.

Alles Problemlos außer der Meldung dringend die Werkstatt aufzusuchen die ich natürlich ignoriert habe.

Was noch dazu zu sagen ist die Anzeigen sind prima alles was z.B. bei den Drillingen zusätzlich eingebaut werden muß vorhanden.

Also Übersicht über Antriebsleistung und Rekuleistung alles vorhanden.

Das ganze lief über das BMW Autohaus in Heilbronn und war vom Service voll ok.

Würde ich sofort kaufen wenn ich nicht meine persönliche Schmerzgrenze von 5000€ für einen fahrbaren Untersatz hätte.

Das zu meiner Probefahrt.


Gruß
Electrolurch
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 19:54

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste