3 Jahre I3 , Erfahrungen

Re: 3 Jahre I3 , Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Achso, der kostet nur noch 12000. :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: 3 Jahre I3 , Erfahrungen

USER_AVATAR
read
TurboK hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben: Ja . da kann man durchaus zur Zeit hinkommen mit der staatlichen Prämie, wenn auch nur mit mittlerer Ausstattung. Da gibt es doch hier schon Threads dazu ?
Ich denke, acurus meinte eher einen Hyundai-Händler, der den Ioniq für 12.000 feil bietet.
Nein, schon den i3. Und aktuell komm ich nach der Infos aus den Threads und einer PN auf 15% Differenz oder mehr für den i3 mit grösserem Akku aber auch höherem Verbrauch, schlechterer Ausstattung und Garantie, dafür hat der i3 halt andere Vorteile, nicht zuletzt die Lieferzeit.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: 3 Jahre I3 , Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Hallo ich besitze jetzt seit 3,5 Jahren ein 60 Ah i3 mit fast Allem und habe 63 K Kilometer runter da ich viel im Ausland bin habe ich nur 23 das Auto gefahren und bin immer noch total begeistert über die Wendigkeit , das wieselflinke Reagieren und das tolle Raumgefühl. Ich fahre zu 70% Stecken um 500 km und das Laden mit CCS ist egal wohin ohne Probleme.
Heute hatte ich für 2 h und so 110 km einen neuen Kona und bin total von der Reichweite Zahl begeister , aber das war es auch schon. Der Innenraum ist so beengend und das ganze sehr unübersichtlich. Wird nicht mein Neues werden.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: 3 Jahre I3 , Erfahrungen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Hallo ich besitze jetzt seit 3,5 Jahren ein 60 Ah i3 mit fast Allem und habe 63 K Kilometer runter da ich viel im Ausland bin habe ich nur 23 das Auto gefahren und bin immer noch total begeistert über die Wendigkeit , das wieselflinke Reagieren und das tolle Raumgefühl. Ich fahre zu 70% Stecken um 500 km und das Laden mit CCS ist egal wohin ohne Probleme.
Heute hatte ich für 2 h und so 110 km einen neuen Kona und bin total von der Reichweite Zahl begeister , aber das war es auch schon. Der Innenraum ist so beengend und das ganze sehr unübersichtlich. Wird nicht mein Neues werden.
Yo im Innenraum I3 rules! Nur Model X ist goiler :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 3 Jahre I3 , Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Wir haben unseren i3 4,5 Jahre (BEV).

Nerven tut ein wenig die Reichweite, auch weil es weniger geworden ist.
Die Kinder meckern öfters, weil ihnen im i3 schlecht wird, wegen Fahrstuhlgefühl beim Beschleunigen.

Sonst alles top, das beste Auto für Kurz- und Mittelstrecken, das ich mir vorstellen kann.
Mit einem 120er Akku bleibt wohl nicht mehr viel übrig, zum kritisieren. Nur dass der auch schwerer ist, mit den daraus resultierenden Eigenschaften, stört ein wenig.

Ich hoffe dass ich rigendwann mal einen leichten Austauschakku einbauen lassen kann. Ansonsten muss ich wohl irgendwann einen 120er i3 kaufen :D
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: 3 Jahre I3 , Erfahrungen

USER_AVATAR
  • omhh
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 09:16
  • Wohnort: Oststeinbek
read
Mädels - ich hab doch den I3 ganz ganz doll gelobt - wat seid Ihr gleich eingeschnappt. :-) .Tolles Auto!
Und den Beitrag hier schreibe ich weil ich durch den I3 zum E-Auto Fan geworden bin und ich hab mich hier mit viel Infos versorgt und möchte meine Infos nun auch teilen. Und wenn ich den Ioniq fahre gibts bestimmt was was Ihr im Forum lesen könnt.
Zum Preis: Angebot BMW - ca 56 T€ , Angebot Ioniq - ca 36 T€ ..... = 20 T€ unf na klar ich hätte auch einen BMW mit Twingo-Ausstattung kaufen können. Will ich aber nicht.

Re: 3 Jahre I3 , Erfahrungen

Lewellyn
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:03
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Aber der Ioniq hat auch 12 Monate Lieferzeit. So viel Zeit und Geduld hatte ich nicht.

Re: 3 Jahre I3 , Erfahrungen

USER_AVATAR
read
omhh hat geschrieben: Zum Preis: Angebot BMW - ca 56 T€ ,
Öhm, also das ist dann schon ein i3s mit allem was schön und teuer ist und vor allem vor Rabatten...
Die Kinder meckern öfters, weil ihnen im i3 schlecht wird, wegen Fahrstuhlgefühl beim Beschleunigen.
Einfach weniger Gas geben - auch wenn es so viel Spaß macht 8-)
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: 3 Jahre I3 , Erfahrungen

USER_AVATAR
read
B.XP hat geschrieben:
Die Kinder meckern öfters, weil ihnen im i3 schlecht wird, wegen Fahrstuhlgefühl beim Beschleunigen.
Einfach weniger Gas geben - auch wenn es so viel Spaß macht 8-)
Das sagt sich so einfach... :mrgreen:
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: 3 Jahre I3 , Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Ja, und ich weiß genau, dass das nicht so einfach ist :D
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag