4 Dinge die ich im geleasten I3 missen werde

4 Dinge die ich im geleasten I3 missen werde

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin,

bald ist mein Leaf-Botschafterleasing zu ende und ich bekomme ja für 2 Jahre den Gen1-I3 incl.den REX.
Der I3 ist zwar ziemlich gut ausgestattet aber 3 Features werde ich (mehr oder weniger) vermissen.

Hier ist die I3-MissU-List / nach Prio sortiert:
1) LED Abblendlicht - die I3 Version die ich bekomme hat es nicht("nur" Halogen) mit LED-Lichtelementen
beim Leaf war das LED Licht sehr gut
2) nicht lachen - Lenkradheizung für die Zeit Okt-Apr sehr angenehm (auch via APP)
3) Rückfahrkamera - ist aber nicht so schlimm wie 1 & 2 , da die Park-Sensoren sowohl akustisch als optisch die Unterstützung liefert
4) Komfortzugang - Autoschlüssel suchen nervt - ich hatte den Komfortzugang in den Autos die ich fuhr bereits seit 8Jahren.

Worauf ich mich im I3-REX freue - auch nach Prio:
1) 125kW + Go-Kart like driving in der City:)
2) Rex als Backup auf den Sommertouren
3) Das Laden mit 50KW (beim Leaf Gen2 wurde der Speed schnell auf um 30kW runtergeregelt)
4) BMW-like Touch & Feel
Zuletzt geändert von midimal am Sa 12. Nov 2016, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: 3 Dinge die ich im geleasten I3 missen werde

USER_AVATAR
read
Gerade beim Konzept des i3 auf Energiesparsamkeit wäre meiner Meinung nach Lenkradheizung Pflicht gewesen.
Zusammen mit der Sitzheizung könnte man so oft auf heizen verzichten.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: 3 Dinge die ich im geleasten I3 missen werde

USER_AVATAR
read
Ich verstehe gar nicht, was ihr immer mit dem LED-Licht wollt. Das Licht ist gut, aber ich finde das olle Halogen-Licht von meinem Smart genauso gut. Habt Ihr Probleme mit Euren Augen?! Im Nachhinein hätte ich die 1000€ dafür eher nicht mehr ausgegeben.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: 3 Dinge die ich im geleasten I3 missen werde

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
graefe hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht, was ihr immer mit dem LED-Licht wollt. Das Licht ist gut, aber ich finde das olle Halogen-Licht von meinem Smart genauso gut. Habt Ihr Probleme mit Euren Augen?! Im Nachhinein hätte ich die 1000€ dafür eher nicht mehr ausgegeben.
+1
Habe jetzt auch LED im i3. Hätte aber keine Probleme, wieder auf das ach so furchtbare Halogenlicht meiner alten ZOE zu wechseln. Ist halt ne andere Farbtemperatur, aber dadurch sieht man auch nicht mehr oder weniger.
Beim nächsten i3 würde ich das Geld eher in den Harman Kardon Sound investieren.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: 3 Dinge die ich im geleasten I3 missen werde

USER_AVATAR
read
Naja, die Lichtfarbe macht schon etwas aus. Das Halogenlicht ist sehr warm und weit entfernt von natürlichem Tageslicht, die LED kommen da schon sehr gut ran. Daher ermüdet man nicht so schnell und es ist eben ein Sicherheitsgewinn.

Natürlich die Frage, ob man sowas bei einem Fahrzeug, das man jetzt nicht unbedingt unvernünftig 500km am Stück fahren wird für unverzichtbar hält ;)
i3 seit Feb. 2016

Re: 3 Dinge die ich im geleasten I3 missen werde

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
die stärkere reku ist im i3 sicher auch angenehmer.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 3 Dinge die ich im geleasten I3 missen werde

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
xado1 hat geschrieben:die stärkere reku ist im i3 sicher auch angenehmer.
yup hast Recht- OnePedalDrving :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 3 Dinge die ich im geleasten I3 missen werde

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
midimal hat geschrieben:Moin,

bald ist mein Leaf-Botschafterleasing zu ende und ich bekomme ja für 2 Jahre den Gen1-I3 incl.den REX.
Der I3 ist zwar ziemlich gut ausgestattet aber 3 Features werde ich (mehr oder weniger) vermissen.

Hier ist die I3-MissU-List / nach Prio sortiert:
1) LED Abblendlicht - die I3 Version die ich bekomme hat es nicht("nur" Halogen) mit LED-Lichtelementen
beim Leaf war das LED Licht sehr gut
2) nicht lachen - Lenkradheizung für die Zeit Okt-Apr sehr angenehm (auch via APP)
3) Rückfahrkamera - ist aber nicht so schlimm wie 1 & 2 , da die Park-Sensoren sowohl akustisch als optisch die Unterstützung liefern

Worauf ich mich im I3-REX freue - auch nach Prio:
1) 125kW + Go-Kart like driving in der City:)
2) Rex als Backup auf den Sommertouren
3) OnePedalDriving
4) ACC und Stauassi
5) Das Laden mit 50KW (beim Leaf Gen2 wurde der Speed schnell auf um 30kW runtergeregelt
6) BMW-like Touch & Feel
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 4 Dinge die ich im geleasten I3 missen werde

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi den I3+REX habe ich seit gestern - goiles Ding!

Das Halogen-lLcht ist im Vergleich zum LED-Licht des Leaf ja echt schlechte :(

Ich habe da Sofortmaßnahmen ergriffen:

Abblend Licht.H7 Birnen werden mit H7 PHILIPS RacingVision - Die stärkste H11 Birne bisher
Fernlicht.......H11 Birnen mit H11 PHILIPS WhiteVision - Intensiver Xenon-Effekt

ersetzt

Preis für 2x2 Paket: um 68Euro incl. Versand

BMW bietet auch stärkeres Licht an (warsch ähnliche Birnen an) für 99Euro
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile