2018

Re: 2018

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Audi scheint das hier aber schon ernster zu meinen als vorherige Ankündigungen. Ich finde ihn auf jeden Fall optisch gelungen, hoffen wir mal das es nicht nur heiße Luft und tote Fliegen sind ;)
Dateianhänge
Audi-e-tron-quattro-concept-Q6-im-Test-IAA-2015-1200x800-b5c5393b6ede9882.jpg
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: 2018

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Schau Dir mal alte news von vor ein paar JAhren an.Da wurden auch schon die dollsten Sachen angekündigt, die dann so nie kamen...
Jo, aber jetzt gehts voran...

http://www.bmw.de/de/topics/faszination ... drive.html

Wobei ich etwas irritiert von der heutigen Mail war... ich glaube die haben da was falsch verstanden :lol: ;)
fail.JPG
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 2018

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Schau Dir mal alte news von vor ein paar JAhren an.Da wurden auch schon die dollsten Sachen angekündigt, die dann so nie kamen...
Jo, aber jetzt gehts voran...

http://www.bmw.de/de/topics/faszination ... drive.html

Wobei ich etwas irritiert von der heutigen Mail war... ich glaube die haben da was falsch verstanden :lol: ;)
fail.JPG
Was ist denn an deinem Bild denn besonderes ;)? Einphasig halt ;).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: 2018

mkk73
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 5. Aug 2015, 09:57
read
Karlsson hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Schau Dir mal alte news von vor ein paar JAhren an.Da wurden auch schon die dollsten Sachen angekündigt, die dann so nie kamen...
Jo, aber jetzt gehts voran...

http://www.bmw.de/de/topics/faszination ... drive.html

Wobei ich etwas irritiert von der heutigen Mail war... ich glaube die haben da was falsch verstanden :lol: ;)
fail.JPG
Aber beim BMX X5 4.0e ist die Batterie nicht sonderlich groß. da dürfte ein"Schnarchlader" reichen. :lol:

Ein 11kW Lader wäre doch viel zu kundenfreundlich... ;)

Re: 2018

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
CCS2 geht induktiv!
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: 2018

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich wäre schon dankbar wenn es in meiner Region CCS Ladestationen an den Autobahnen und Schnellstraßen geben würde. Absolute Fehlanzeige. Von daher spielt es auch keine Rolle ob 400 Volt oder 800 Volt oder was auch immer.

Meines Erachtens wird sich daran auch bis 2018 nichts ändern. Vielleicht kommen dann 2022 dann gleich die 1600 Volt CCS3 Ladestationen :lol:

Re: 2018

Hasi16
read
... das war jetzt auch mein Gedanke. Aber Ende 2016 gibt es ja an jeder Raststätte einen Schnelllader. Hat Super-Dobrindt ja versprochen...

Re: 2018

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DaCore hat geschrieben:CCS, Chademo und SC schaffen keine 800V, von daher kann man die vorhandene Infrastruktur nicht verwenden. Der SC liegt heute bei max 410 V und die ABB Terra 53 bei max 500V. Wenn die DC-Säulen die Spannung der Batterie nicht erreichen können, dann kann man dort nicht laden.
Die 50kW Lader, die gerade errichtet werden, müssen dann alle ausgetauscht werden. Von daher ist es völlig egal, ob sie 500V oder 850V liefern können. Wenigstens ist die Zuleitung schon mal für 150kW ausgelegt.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: 2018

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ich dachte eigentlich, dass erst 2018 neue Elektroautos auf dem Markt erscheinen werden. Aufgrund des VW-Abgasskandals ist jetzt aber richtig Feuer unterm Dach. Der VW e-Bulli kommt demnach viel früher, bereits 2017, ausserdem VW Phaeton, und andere ebenfalls (Jaguar, Honda) mit Batterien mit 500 km Reichweite. Ford will Milliarden investieren... Da darf man mal gespannt sein!
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: 2018

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch eine 800V Batterie kann man zwecks Ladung in zwei 400V Hälften unterteilen. Alles andere wäre Unsinn. So ein Auto kann dann an einer fiktiven 800V Ladestation eben noch schneller laden, aber die normalen CCS Stationen gehen dann auch, aber eben nicht mit 240 oder mehr kW, sondern eben nur mit 50-120 kW.
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag