warum nicht gleich so -> Bitcoins

warum nicht gleich so -> Bitcoins

novalek
read
Eigentlich ideal - man hat BitCoins auf dem SmartPhone, hält das Handy an den QR-Kode des LadesäulenDisplays und drückt auf PAY.
Ein ergänzendes Schema zum Direktzahlsystem BTC ist das Beitragszahlsystem ETH für Verträge (Ladeverträge, Mietverträge etc-) ->

RWE plant Zahlsysteme per BlockChain mit Ethereum (ETH):
http://bitcoinblog.de/2016/02/26/rwe-un ... os-nutzen/

Das Blockchain stellt sicher, daß Leistungen nur erbracht werden, wenn das Konto im positiv geladen ist.

Da werden Fahr-Akku-Vermieter und Versicherer hellhörig. Ist die Miete / Versicherung nicht bezahlt, unterbleibt die Nutzungsmöglikchkeit.
Anzeige

Re: warum nicht gleich so -> Bitcoins

p.hase
read
aha, da hat einer zuviel im greenpeace-magazin geblättert... elon musks paypal reloaded... :mrgreen:

Re: warum nicht gleich so -> Bitcoins

novalek
read
p.hase hat geschrieben:aha, da hat einer zuviel im greenpeace-magazin geblättert.
NEE, in Die WELT von'n samstach.

Re: warum nicht gleich so -> Bitcoins

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jaja, Bitcoin ist die Lösung aller Bezahlprobleme auf diesem Planeten...au Mann.. weil auch jeder von uns ja jetzt schon so ein Coin Wallet auf dem Smartphone hat... ich dachte immer wir bräuchten Lösungen, die heute und für alle funktionieren...
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: warum nicht gleich so -> Bitcoins

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Beim bezahlen mit Bitcoins hat man wenigstens die Gewährleistung, dass die Säulen praktisch absolut niemand mehr nutzt, die halbherzigen Versuche mit selbstgemalten Schildern und Säulen in perfekter Zuparklage reichen bis jetzt ja anscheinend noch nicht, die Nutzung zu verhindern.

Kann doch nicht so schwer sein, die Säulen nach dem RWE Modell anzubinden, mit App und per SMS, mit Rechnung Postpaid. Ein Handy hat jeder dabei, Kleingeld oder EC Karte nicht unbedingt oder in nötiger Menge und es besteht Vandalismusgefahr.

Das wird noch ein langer Weg, und wenn erstmal jedes Auto sinnstiftende 50kWh für brauchbare Reichweiten im Unterboden hat, werden auch nur noch Säulen benutzt, die es nicht maximal kompliziert machen. Vermute ich mal...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag