Z.E. Pass - Schnellladung mit Chademo / CCS

Z.E. Pass - Schnellladung mit Chademo / CCS

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo Forum!

Ich versuche mir einen Überblick über Z.E. Pass zu verschaffen. In der APP werden die Ladestationen mit " netten " :x Ikons grob angezeigt

Bild

und manchmal auch die verfügbare Ladeleistung:

Bild


Ich habe versucht hier im Forum nach Z.E. Bosch im Verzeichnis, ladenetze und oder Karte zu suchen, bin aber damit überhaupt nicht fündig geworden. Hat jemand schon mal mit Z.E. Pass erreichbare Stationen mit Chademo oder CSS gesehen? Wie schaut das dann aus? Bzw. wo ist eine dann schaue ich selber nach! Wer weiß wie ich hier unter "Stromtankstellen" Z.E. Pass Stationen finden kann? Ich bin zu blöd dazu!

Danke!

Grüße aus der Nacht

Ewald
Anzeige

Re: Z.E. Pass - Schnellladung mit Chademo / CCS

MineCooky
read
Gute Frage,

hmm. Bin nichtmal sicher ob der ZEPass einen DC laden lässt, grundsätzlich ist er ja für die Zoe, die läd nur AC. Leider hab ich in nächster Zeit keine Möglichkeit mit dem Tesla an eine CHAdeMO-Säule zu fahren und das aus zu probieren :/
Zuletzt geändert von MineCooky am Mi 23. Aug 2017, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Z.E. Pass - Schnellladung mit Chademo / CCS

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo!

Ich habe es gerade gefunden! Rechts oben gibt es eine Filterfunktion:

Bild

Im Dunstkreis von München hat es 11 Chademo Stationen. Übrigens belegte Stationen werden rot angezeigt.

Damit kann man nicht nur die gewünschten Stationen Filtern sondern es gibt auch eine Erklärung der Symbole.

Bild

Der Preis von € 4,23 für eine Stunde 22 kW laden, hört sich doch bei dieser Station erst Mal nicht so verkehrt an

Bild

Grüße Ewald

Re: Z.E. Pass - Schnellladung mit Chademo / CCS

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo!

Mal eine Frage an die Ladegurus. Ich verschaffe mir gerade einen Überblick über verschiedene Ladekarten. Aktuell untersuche wie hier im Thread zu lesen den Z.E. Pass. Im ersten Moment schaut das auch alles gut aus mit den Z.E. Leuten von Bosch. Nur was macht so eine Lademöglichkeit mit dem Z.E. Pass Sinn wenn ich dann zu Stationen gelotst werde, siehe einen Beitrag höher von mir, die vor Ort kostenfrei (Aldi €0 | Z.E. Pass €4,23/h oder drastisch günstiger (chargeIT €2,49 / h | Z.E. Pass €6,70/h sind. Nur um zwei konkrete Beispiel zu nennen.

Bei grober Durchsicht ist so eine Liste mit vor Ort günstigeren Stationen vor Ort ziemlich lang, wo Z.E. Pass teurer oder sogar deutlich teurer ist. Ist doch eigentlich Sinn frei? Oder was kapiere ich nicht?

Ewald

Re: Z.E. Pass - Schnellladung mit Chademo / CCS

TeeKay
read
Das ist eben eine Mischkalkulation. Mal ists billiger, mal ists teurer. Dafür brauchst du dann nur einen Anbieter und nicht 5.

Aldi ist im Übrigen immer kostenlos, da du keine Freischaltung benötigst
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag