Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

Beitragvon Matze » Di 10. Dez 2013, 10:50

Gibt es eine vollständige Übersicht dazu?

Zum Beispiel kann man ja mit einer Ladenetz Ladekarte auch bei der EnBW und bei Vattenfall laden. Mit einem Vertrag bei RWE kann man nur bei RWE laden, oder?

Was gibt es sonst noch?
Matze
 
Beiträge: 86
Registriert: So 7. Apr 2013, 17:55
Wohnort: Berlin

Anzeige

Re: Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

Beitragvon rollo.martins » Di 10. Dez 2013, 11:35

Das würde mich auch interessieren. Eine neue Zusatzdienstleistung von Goingelectric? Neben der Tankstellensuche? Ok, eigentlich würde eine Kaufempfehlung reichen, mit einer Erweiterung der Tankstellensuche um eine Funktion, bei der ich nicht den Betreiber, sondern meine Karte angebe, und die Plattform alle Tankstellen anzeigt, wo ich mit meiner Karte laden kann.
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

Beitragvon EVplus » Di 10. Dez 2013, 12:13

Matze hat geschrieben:
Gibt es eine vollständige Übersicht dazu?



infrastruktur/ladesaeulen-oder-wie-komme-ich-an-den-strom-t702.html

@Guy

Wie wäre es mit einer separaten Rubrik bei going electric welche wie ein Lexikon aufgebaut ist ? .... um die immer wiederkehrenden Daten und Fragen übersichtlich und für alle abrufbar zu sammeln ??
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

Beitragvon fbitc » Di 10. Dez 2013, 13:03

ein Wiki?
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3738
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

Beitragvon Guy » Mi 11. Dez 2013, 17:31

Am Wiki arbeite ich gerade. Muss es noch mit der Mitgliederdatenbank verknüpfen, damit ihr Einträge auch bearbeiten könnt und es dann noch an das designlose GoingElectric Design ;-) anpassen. Liege allerdings noch immer mit einer heftigen Erkältung und Fieber flach, mache also nur kleine Fortschritte.

Eine Übersicht der Anbieter würde thematisch allerdings besser zum Verzeichnis passen, die meisten würde sie vermutlich auch dort zuerst suchen. Lasse mir dazu noch etwas einfallen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

Beitragvon martinzoe » Fr 27. Dez 2013, 00:52

" Mit einem Vertrag bei RWE kann man nur bei RWE laden, oder?"
habe heute erstmalig per RWE-app mit meinem Autostromliefervertrag ,eine sogenannte rwe-roamingtanksäule in der stadt wermelskirchen ,welche von den dortigen stadtwerken BEW..bergische energie und wasser gmbh.., betieben wird,genutzt.
ich will damit sagen,das es sogenannte partnerschaften von diversen stadtwerken und energieversorgern mit dem RWE gibt,und somit das RWE-netz noch flächendeckender wird.
in ganz nrw komme ich zur zeit mit ladenetz.de und RWE und natürlich meiner eigenen 22kw staion ganz gut klar.
lgm
martinzoe
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:04
Wohnort: Wuppertal

Re: Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

Beitragvon ZoePionierin » Fr 27. Dez 2013, 12:28

Hat die letzten Tage mal jemand mit einer Ladenetz-Karte bei ChargeNow geladen? Die neue Säule in Mainz akzeptiert keine meiner Ladenetzkarten :cry: (Albwerk, SW Osnabrück, EnBW). Was dumm ist, da es eine von zwei öffentlichen 24/7 Typ 2 in der Landeshauptstadt ist.
Hat sich da was geändert? Sind die Ladenetzer einseitig aus ChargeNow ausgeschlossen worden oder hat die Säule eine Macke?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

Beitragvon Hambert » Di 31. Dez 2013, 16:07

Wie kommt man eigentlich an so eine Karte von Ladenetz.de?
Bei den Stadtwerken Osnabrück kann man nur eine als Kunde bekommen.
Hambert
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 07:35

Re: Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

Beitragvon Efan » Di 31. Dez 2013, 21:54

einfach kaufen, Wuppertal verkauft die für 50 Euro glaube ich.

Da geht es lang: http://www.wsw-online.de/energie/Downlo ... il_web.pdf
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

Beitragvon Matze » Do 2. Jan 2014, 11:52

martinzoe hat geschrieben:
" Mit einem Vertrag bei RWE kann man nur bei RWE laden, oder?"
habe heute erstmalig per RWE-app mit meinem Autostromliefervertrag ,eine sogenannte rwe-roamingtanksäule in der stadt wermelskirchen ,welche von den dortigen stadtwerken BEW..bergische energie und wasser gmbh.., betieben wird,genutzt.
ich will damit sagen,das es sogenannte partnerschaften von diversen stadtwerken und energieversorgern mit dem RWE gibt,und somit das RWE-netz noch flächendeckender wird.
in ganz nrw komme ich zur zeit mit ladenetz.de und RWE und natürlich meiner eigenen 22kw staion ganz gut klar.
lgm


"Partnerschaften" sind die Versorger, wo RWE beteiligt ist ;)
Matze
 
Beiträge: 86
Registriert: So 7. Apr 2013, 17:55
Wohnort: Berlin

Anzeige


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste