Wie die richtige(n) Ladekarte(n) finden?

Re: Wie die richtige(n) Ladekarte(n) finden?

KirillSp
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:30
  • ICQ
read
Danke für deine Antwort! Mein prinzipieller Gedanke ist es, mich (möglichst) in ganz Deutschland "abzusichern", sodass ich einfach für jeden Fall gerüstet bin, egal wo ich in De unterwegs bin, deshalb würde mich interessieren, welche Ladekarten für möglichst viele Ladepunkte in De (und vielleicht auch Nachbarländern wie Holland) mit Zeiteinheit- oder kWh-Preisen verfügbar sind (die ich dann gelegentlich nutzen kann, falls keine kostenlose Tanke in der Nähe sein sollte).
Anzeige

Re: Wie die richtige(n) Ladekarte(n) finden?

USER_AVATAR
read
- ESL Einfach Strom Laden von den stadtwerken maingau baut gerade kräftig aus zu topp konditionen.
- für nrw, innogy und weniglader: BEW oder für noch weniger lader: ZEV
- für NL (auch hier wird ESL wahrscheinlich aktiv) bisher TNM oder Naturstom-Ladekarte (nur für kunden). die naturstrom-karte hat den vorteil, dass sie das ganze TNM-netz abdeckt (was viel ist!) und das zu vorhersehbaren, gefixten preisen. bei TNM ist die preisfrage nämlich immer ziemlich ungewisse, sodass eine ladung von günstig bis sehr teuer werden kann :D
https://www.naturstrom.de/privatkunden/ ... ladekarte/
- solltest du bei innogy oft laden, könnte auch ein vertrag mit innogy selber sinnvoll sein...

viele empfehlen noch "plugin" - habe ich nicht und noch nie gebraucht. bin aber auch nicht der vielfahrer.


https://www.youtube.com/watch?v=Gv3CktYq0Cg
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/anbieter/

soweit erst einmal.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wie die richtige(n) Ladekarte(n) finden?

KirillSp
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:30
  • ICQ
read
Erstmal danke für deine ausführliche Antwort, jedoch konnte ich leider all die von dir genannten Abkürzungen nicht in der Ladekartenübersicht finden. Wärst du so nett und würdest die Abkürzungen für mich aufschlüsseln, damit ich mich auskenne? ^^

Re: Wie die richtige(n) Ladekarte(n) finden?

USER_AVATAR
read
ESL = „EinfachStromLaden“ aka „Maingau“,
BEW = Bergische Energie und Wasser,
ZEV = Zwickauer Energieversorgung,
NL = Niederlande,
TNM = The New Motion.

:)

Re: Wie die richtige(n) Ladekarte(n) finden?

USER_AVATAR
read
KirillSp hat geschrieben:Erstmal danke für deine ausführliche Antwort, jedoch konnte ich leider all die von dir genannten Abkürzungen nicht in der Ladekartenübersicht finden. Wärst du so nett und würdest die Abkürzungen für mich aufschlüsseln, damit ich mich auskenne? ^^
:massa: entschuldigung :!: da habe ich nicht mitgedacht...
@CAS ( :D ) :danke: :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wie die richtige(n) Ladekarte(n) finden?

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Ich würde auch dringend Hattingen empfehlen, es liest sich so, als wäre neben der innogy-ID auch ganz Hubject mit enthalten.

https://www.stadtwerke-hattingen.de/de/ ... d-Preise1/
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Wie die richtige(n) Ladekarte(n) finden?

KirillSp
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:30
  • ICQ
read
Danke für die Vorschläge, ich habe mir alle diese durchgesehen!
Meine aktuelle Situation: Ich habe mir einen Ampera (PlugIn-Hybrid) geholt, somit kommt nur Laden mit bis zu 3,7kW in Frage.
Ich wohne in der Nähe von Bielefeld.
Die von dir genannten Anbieter können mich größtenteils leider nicht beliefern, ich schaue mich gerade nach einem neuen Stromanbieter um, der idealerweise ein breites Ladesäulennetz anbietet und bei dem ich Kunde werden kann.

Eine Idee?

Vielen Dank!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag