Was seid ihr bereit für eine ESL+Flatrate zu bezahlen

Wie viel würdet ihr für die ESL+ Flatrate Karte im Monat bezahlen

Umfrage endete am Do 27. Dez 2018, 07:20

15-25€
49%
19
25-35€
31%
12
35-45€
10%
4
45-55€
5%
2
55-65€
3%
1
65-75€
3%
1
75-85€
Keine Stimmen
0
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Was seid ihr bereit für eine ESL+Flatrate zu bezahlen

USER_AVATAR
read
Vielleicht hilft es der Maingau einen akzeptablen Preis für ihre Karte zu finden. Jetzt wo es kaum noch Flatrates gibt .
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige

Re: Was seid ihr bereit für eine ESL+Flatrate zu bezahlen

USER_AVATAR
read
PeterHusum hat geschrieben:Vielleicht hilft es der Maingau einen akzeptablen Preis für ihre Karte zu finden. Jetzt wo es kaum noch Flatrates gibt .
Würde diese fiktive Flatrate auch zuhause gelten?
Kona 64 kWh

Re: Was seid ihr bereit für eine ESL+Flatrate zu bezahlen

USER_AVATAR
  • fwn1967
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 20:48
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nur für unterwegs 30€ und mit Hausstrom 70 €/ Monat.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Was seid ihr bereit für eine ESL+Flatrate zu bezahlen

USER_AVATAR
read
Ok dann ohne jetzt ein Vertrag mit denen zu haben. Also nur die reine Flat bitte.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Was seid ihr bereit für eine ESL+Flatrate zu bezahlen

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich habe den Ioniq seit 10 Monaten auf den Tag genau und in dieser Zeit für ca. 100€ auswärts geladen. Ansonsten entweder auswärts kostenlos oder zu Hause. Für eine Flatrate würde ich also max. 10€ / Monat bezahlen.

Generell finde ich Flatrates nicht gut. Pay per Use gefällt mir besser. Ich möchte weiterhin die Option haben Ladenetz nutzen zu können.

Re: Was seid ihr bereit für eine ESL+Flatrate zu bezahlen

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich habe die ESL-Karte jetzt ziemlich genau 8 Monate. In dieser Zeit habe ich für knapp unter 40,- € Strom darüber bezogen, seit ESL keine andere Ladekarte genutzt.

Von daher wäre mir eine Flatrate monatlich 5,- €, bzw. jährlich 50,- € wert.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Was seid ihr bereit für eine ESL+Flatrate zu bezahlen

USER_AVATAR
read
Ich bin generell kein Freund von Flatrates für Ladekarten. Wer wenig fährt soll wenig zahlen, wer viel fährt soll viel zahlen.
Flatrates verführen eher zum "unnützen" Herumfahren.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: Was seid ihr bereit für eine ESL+Flatrate zu bezahlen

USER_AVATAR
read
cybercop2001 hat geschrieben:Ich bin generell kein Freund von Flatrates für Ladekarten. Wer wenig fährt soll wenig zahlen, wer viel fährt soll viel zahlen.
Flatrates verführen eher zum "unnützen" Herumfahren.
Flatrates sind außerdem grundsätzlich eine Mischkalkulation. Im Ergebnis zahlen die, die wenig brauchen, den Verbrauch von denen mit, die viel brauchen. Und die Mitte fährt kostenneutral.
Kona 64 kWh

Re: Was seid ihr bereit für eine ESL+Flatrate zu bezahlen

USER_AVATAR
read
Naja, wegen einer Flatrate fahre ich nicht mehr herum, lebe ja nicht um Auto. Die Flat hat eigentlich für alle Seiten den Vorteil, das man sich das Fehleranfällige Abrechnungsgedöhns sparen kann.
Bei mir ist es aktuell so, dass dort wo ch am meisten Laden müsste die Karte (noch) nicht geht, Dresden DREWAG (StromNetz Hamburg Backend).
So sage ich 25€/Monat. (Reisen mehrmals im Jahr die Allegos, Ausflüge Destination Charging )
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Was seid ihr bereit für eine ESL+Flatrate zu bezahlen

BMWi
read
Ich finde Flatrates fantastisch. Dann brauch ich nicht an jeder Ladesäule drüber nachdenken bzw. informieren, ob ich den teilweise Wucher bezahlen will.
Ich habe eine Entega Flat und bezahle 45 Euro im Monat. Wenn ich mich richtig erinnere, müsste ich etwa 1200km im Monat fahren (nagelt mich nicht fest) damit sich das für mich rechnet.
Das mache ich meistens nicht und zahle bisschen drauf. Aber diesen "Luxus" bin ich gerne bereit zu zahlen.
Wenn du das Fass auf machst, dass es verleiten würde unnütz rumzufahren, dann kann ich als Gegenargument aufführen, dass überteuerte und unübersichtliche Preise eher dazu verleiten zu einer billigeren Ladesäule zu fahren. Das kann dann u.u. dazu führen leichtsinnig zu werden und auf halber Strecke bleibst du dann stehen.
Ausserdem können mir dann zeitbasierte Abrechnungen egal sein und der limitierende Faktor ist die Parkuhr.
Das verstösst meiner Meinung nach dem "Gleichbehandlungsgrundsatz" denn, dessen Auto, technisch bedingt, langsamer Lädt u.U. gewaltig draufzahlt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag