Vorschlagssuche für Abrechnungsmodell

Re: Vorschlagssuche für Abrechnungsmodell

JoeElectric
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 6. Nov 2015, 14:29
read
Frage ist doch auch bei einem Parktarif wie man die Zeit erfassen will...
Der Parkplatz ist frei zugänglich, dann könnte man doch es allenfalls so gestalten, dass sich der Nutzer am Empfang meldet und dann der Ladepunkt für eine vorgegebene Zeit freigeschaltet wird (z.b. über einen potentialfreien Kontakt).

Aber mal ehrlich... selbst wenn der Ladepunkt zu 50% ausgelastet wäre, würde dies maximal (bei 3,7kW Ladeleistung) rund 9,- EUR netto pro Tag bedeuten (50% x 24 h x 3,7 kW/h * 0,20 EUR/kWh). Und 50% sind wohl recht optimistisch... Muss dafür wirklich eine Abrechnung her? :roll:

Ach ja, falls man mehr als 3,7kW anbieten will, sollte man daran denken, die Station dann zukünftig wohl auch bei der BNetzA zu melden.
Anzeige

Re: Vorschlagssuche für Abrechnungsmodell

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
JoeElectric hat geschrieben: Ach ja, falls man mehr als 3,7kW anbieten will, sollte man daran denken, die Station dann zukünftig wohl auch bei der BNetzA zu melden.
Wie kommst du denn darauf?

Vorschläge gab es ja jetzt genug... bin gespannt auf die Umsetzung.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile