Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo liebe User,
ein kleines Feedback von uns.
Die Station Frankenwald Ost ist aktuell online und zeigt auch keinen Fehler.
Der Status "Offline" allein ist an Stationen kein Hindernis fürs Laden, da sie kostenfrei sind und daher keine Verbindung benötigen. Wir haben die Stationen aber im Auge und testen aktuell verschiedene Möglichkeiten, wie wir für die Stationen, die häufig offline gehen, eine stabile Verbindung hin bekommen.

Die Stationen an den TuR-Standorten haben grundsätzlich alle je einen AC- und einen DC-Ladepunkt. Es kann also AC und DC gleichzeitig geladen werden. Dies wird nur in Ausnahmen deaktiviert, z.B. wenn wir Probleme mit der Anschlussleitung haben.

Viele Grüße
Euer E.ON Drive Team
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Jura Ost hatte - als noch T&R draufstand - genug Leistung für AC und DC gleichzeitig. Seit E.ON und die durchgestrichene Satellitenschüssel im Display leuchtet, geht nur noch 1 Fahrzeug gleichzeitig. Ich halte es für unwahr, dass dort auf einmal nicht mehr genug Anschlussleistung vorhanden ist.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

MineCooky
read
Lokverführer hat geschrieben:Jura Ost hatte - als noch T&R draufstand - genug Leistung für AC und DC gleichzeitig. Seit E.ON und die durchgestrichene Satellitenschüssel im Display leuchtet, geht nur noch 1 Fahrzeug gleichzeitig. Ich halte es für unwahr, dass dort auf einmal nicht mehr genug Anschlussleistung vorhanden ist.
Ich hörte es mal munkeln das das an der LSV liegt, um sich nichts an schulden lassen zu müsse gab's ein Software Update. Wenn da zwei Autos gleichzeitig laden können zählt's als zwei Ladepunkte und hat einen CCS-Anschluss zu wenig. CCS-Anschluss ist, scheinbar, ab 50kW Pflicht.

Ob's stimmt, ich weis es nicht. War aber die Begründung die man mir genannt hatte.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Ich hörte es mal munkeln das das an der LSV liegt, um sich nichts an schulden lassen zu müsse gab's ein Software Update. Wenn da zwei Autos gleichzeitig laden können zählt's als zwei Ladepunkte und hat einen CCS-Anschluss zu wenig. CCS-Anschluss ist, scheinbar, ab 50kW Pflicht.
Das ist hanebüchener Unsinn. CCS ist an DC Pflicht, an AC muss Typ2 vorliegen. Zusätzliche Stecker sind jeweils erlaubt.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Naheris
read
Odanez hat geschrieben:Gestern waren Feucht West UND Ost wieder defekt. Genau dasselbe Bild wie eine Woche davor. Was soll denn der Mist? Ich konnte zum Glück noch bis Greding weiter fahren, habe ja meine Ladestrategie geändert, mehr Backup.
Interessant. Die Innogy in Aurach Nord hatte sich auch aufgehängt, vom Service nicht zu erreichen. Der Stecker-Auswahl-Screen war eingefroren und zeigte AC verfügbar, Chademo in Benutzung und CCS nicht verfügbar (als würde jemand gerade an Chademo laden). Dazu ein roter streifen oben, grün unten.

Wie äußert es sich in Nürnberg Feucht?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Nach mehreren erfolglosen Versuchen an den Eon Säulen zu laden, meide ich diese Ladesäulen.
Medenbach Ost und West jeweils nur 9 kW Leistung an Typ2.
Bad Camberg West hat die Leistung von 9 kW auf 22 kW mehr als verdoppelt,
bitte die Verdopplung nochmal wiederholen.

Zur Zeit vermeide ich die Eoff Säulen.
Liebes Eon Team, bringt die alte Zuverlässigkeit der der Infrastruktur zurück.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Odanez
read
Naheris hat geschrieben:
Odanez hat geschrieben:Gestern waren Feucht West UND Ost wieder defekt. Genau dasselbe Bild wie eine Woche davor. Was soll denn der Mist? Ich konnte zum Glück noch bis Greding weiter fahren, habe ja meine Ladestrategie geändert, mehr Backup.
Interessant. Die Innogy in Aurach Nord hatte sich auch aufgehängt, vom Service nicht zu erreichen. Der Stecker-Auswahl-Screen war eingefroren und zeigte AC verfügbar, Chademo in Benutzung und CCS nicht verfügbar (als würde jemand gerade an Chademo laden). Dazu ein roter streifen oben, grün unten.

Wie äußert es sich in Nürnberg Feucht?
eigentlich genau so - der einzige Unterschied ist an welcher Stelle er sich aufhängt. Manchmal zeigt er den Startbildschirm, manchmal zeigt er "Ladestecker anschließen", oder "Ladung wird vorbereitet"
Interessant, dass die innogy Säule auch betroffen ist, sind aber alles diese efacec Säulen, die sind vermute ich mal deutlich anfälliger.

Vielleicht ist es ja so, dass die efacec Säulen ab einem Alter von 2 Jahren anfangen kaputt zu gehen.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

MineCooky
read
elektrostrom hat geschrieben:nur 9 kW Leistung an Typ2.
Jep, auch schon an einigen erlebt. Hatte ich gemeldet, wollte man nachforschen und Rückrufen.... da habe ich auch nicht's mehr gehört. Spannend ist, das, wenn man das CP-Signal der Säule ignoriert und mit (in meinem Fall) den vollen 22kW lädt, nichtmal die Sicherung fliegt.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Die haben ja nur ihre Software in die Säulen gespielt, an der Hardware war keiner dran.
Außer diejenigen, die die Aufkleber angebracht haben.

Ich habe in Medenbach schon mit 40 kW geladen, bevor Eoff kam.
Alle schimpfen über Renault und deren Software, aber Eoff schafft es sogar mit ihrer Software
funktionierende Ladesäulen in technisch funktionslose Werbesäulen zu verwandeln.
Und das fast flächendeckend, erstmal testen war wohl zu aufwendig.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
E.ON Drive Team hat geschrieben:Hallo liebe User,

wir haben eine wichtige Info für die Ladestation Buddikate West:

Die Reparatur soll diese Woche erfolgen - mit Eintreffen des Ersatzteils. Entschuldigt bitte, dass sich die Instandsetzung hinausgezogen hat. :cry:

Viele Grüße
Eurer E.ON Drive Team
Wie sieht es hier aus?

War gerade da, die Ladung an CCS startet nicht.
In der App wird die Säule gar nicht angezeigt
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag