Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben:
das kann man von Twitter nicht behaupten
Ich habe via Twitter tatsächlich eine Antwort von e.on erhalten :
tut uns leid - wir haben die T&R-Stationen übernommen und arbeiten daran, sie in unser System zu überführen. Bitte rufen Sie bei Problemen immer unsere kostenlose Hotline an. Manche Dinge lassen sich einfach am Telefon beheben. Viele Grüße Ihre E.ON

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

gekfsns
read
Ist schon erschreckend das mit dem #eOnLadeGate.
Plane gerade meine längere Urlaubsfahrt und auf der Strecke hab ich im Tankstellenverzeichnis zu >80% nur defekte eOn Ladesäulen gefunden. Hat T&R seine Säulen wirklich an jeden "Dödel" vergeben ohne vorher zu überprüfen, ob sie überhaupt in der Lage sind, solche Säulen zu betreiben und all ihre Energie nicht nur in PR auf Twitter/Facebook stecken :roll: ?

Vielleicht sollte man medienwirksam alle paar Monate die "Lademöhre" des Monats an unfähige Ladestromanbieter verleihen um die eigene Lobhudelei ins rechte Licht zu rücken ?

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Ilchi
  • Beiträge: 1056
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Vielleicht ist ja das 'In Maintenance' nur der Bildschirmschoner der EON Ladesäulen und wir haben es bisher nur noch nicht kapiert :-)
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

TeeKay
read
Dass E.ON nichts drauf hat, hätte T&R vorher wissen können. Deren Säulen waren trotz ihrer niedrigen Stückzahl jahrelang in den Flop10-Statistiken enthalten und funktionierten teils jahrelang gar nicht. E.ON ist es auch, die 4 (!) zueinander inkompatible, nicht miteinander roamende Ladenetzwerke in Dänemark, Schweden, Deutschland und Tschechien betreibt.

Jedes Startup eines Viertklässlers hätte in Sachen Software mehr drauf als E.ON. E.ON ist für mich der Inbegriff des an Elektromobilität desinteressierten Unternehmens. Hätten die nicht billigst das Netzwerk von Better Place gekauft, stünde dieser Großkonzern in Sachen Elektromobilität bis heute mit leeren Händen da.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: "Aufrollen" stimmt ja auch irgendwie, aber nur nicht so ganz positiv:
Die schreiben auSrollen, nicht aufrollen - und damit meinen sie wohl daß die Norweger mit ihren eAutos wegen Elektronenmangel bald ausrollen... Hihi...
gekfsns hat geschrieben: Vielleicht sollte man medienwirksam alle paar Monate die "Lademöhre" des Monats an unfähige Ladestromanbieter verleihen um die eigene Lobhudelei ins rechte Licht zu rücken ?
Ja, das würde absolut Sinn machen und die eMobilität würde mehr Aufmerksamkeit zuteil... Frei nach dem bekannten amerikanischen Humoristen mit blondem Haar "Bad news is good news" :-D
Ilchi hat geschrieben:Vielleicht ist ja das 'In Maintenance' nur der Bildschirmschoner der EON Ladesäulen und wir haben es bisher nur noch nicht kapiert :-)
Der ist saugut, der gefällt mir :-D
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Wenn man beim Serverumzug im Web-BEreich egnau so vor gehen würde wie EON, dann würde man auf Websiten kaum surfen können.
Man beläßt das gnaze doch solange im Altsystem, bis das neue System exemplarische funktioniert. Es sind ja keine Einzelfälle, sondern eher die Regel. :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Das machst du so mit einem Produktivsystem, mit dem du Geld verdienst.
An einem Testsystem tobt man sich schon mal aus :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Ja, sind ja nur diese bescheuerten eAuto-Fahrer. Geld verdient man eh nich damit und die Spinner sollen shcon mal mekren, was sie davon haben... :roll: :evil:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
sorry, gestern konnte ich mich ja noch zurückhalten, aber bei der heutigen Nachricht kann ich nicht anders:
Unbenannt.PNG
Was haben die bei E.On genommen??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag