Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Beitragvon phonehoppy » Mo 16. Apr 2018, 19:56

Fridgeir hat geschrieben:

das kann man von Twitter nicht behaupten

Ich habe via Twitter tatsächlich eine Antwort von e.on erhalten :

tut uns leid - wir haben die T&R-Stationen übernommen und arbeiten daran, sie in unser System zu überführen. Bitte rufen Sie bei Problemen immer unsere kostenlose Hotline an. Manche Dinge lassen sich einfach am Telefon beheben. Viele Grüße Ihre E.ON
BMW i3 94Ah seit 10/2016. Powered by Lichtblick.
Stoppt Kohle jetzt!
phonehoppy

Beitragvon gekfsns » Mo 16. Apr 2018, 20:16

Ist schon erschreckend das mit dem #eOnLadeGate.
Plane gerade meine längere Urlaubsfahrt und auf der Strecke hab ich im Tankstellenverzeichnis zu >80% nur defekte eOn Ladesäulen gefunden. Hat T&R seine Säulen wirklich an jeden "Dödel" vergeben ohne vorher zu überprüfen, ob sie überhaupt in der Lage sind, solche Säulen zu betreiben und all ihre Energie nicht nur in PR auf Twitter/Facebook stecken :roll: ?

Vielleicht sollte man medienwirksam alle paar Monate die "Lademöhre" des Monats an unfähige Ladestromanbieter verleihen um die eigene Lobhudelei ins rechte Licht zu rücken ?
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns

Beitragvon Ilchi » Mo 16. Apr 2018, 20:24

Vielleicht ist ja das 'In Maintenance' nur der Bildschirmschoner der EON Ladesäulen und wir haben es bisher nur noch nicht kapiert :-)
Ioniq seit 04/2017
Ilchi

Beitragvon TeeKay » Di 17. Apr 2018, 09:11

Dass E.ON nichts drauf hat, hätte T&R vorher wissen können. Deren Säulen waren trotz ihrer niedrigen Stückzahl jahrelang in den Flop10-Statistiken enthalten und funktionierten teils jahrelang gar nicht. E.ON ist es auch, die 4 (!) zueinander inkompatible, nicht miteinander roamende Ladenetzwerke in Dänemark, Schweden, Deutschland und Tschechien betreibt.

Jedes Startup eines Viertklässlers hätte in Sachen Software mehr drauf als E.ON. E.ON ist für mich der Inbegriff des an Elektromobilität desinteressierten Unternehmens. Hätten die nicht billigst das Netzwerk von Better Place gekauft, stünde dieser Großkonzern in Sachen Elektromobilität bis heute mit leeren Händen da.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
TeeKay

Beitragvon MaXx.Grr » Di 17. Apr 2018, 10:56

eDEVIL hat geschrieben:
"Aufrollen" stimmt ja auch irgendwie, aber nur nicht so ganz positiv:

Die schreiben auSrollen, nicht aufrollen - und damit meinen sie wohl daß die Norweger mit ihren eAutos wegen Elektronenmangel bald ausrollen... Hihi...

gekfsns hat geschrieben:
Vielleicht sollte man medienwirksam alle paar Monate die "Lademöhre" des Monats an unfähige Ladestromanbieter verleihen um die eigene Lobhudelei ins rechte Licht zu rücken ?

Ja, das würde absolut Sinn machen und die eMobilität würde mehr Aufmerksamkeit zuteil... Frei nach dem bekannten amerikanischen Humoristen mit blondem Haar "Bad news is good news" :-D

Ilchi hat geschrieben:
Vielleicht ist ja das 'In Maintenance' nur der Bildschirmschoner der EON Ladesäulen und wir haben es bisher nur noch nicht kapiert :-)

Der ist saugut, der gefällt mir :-D
MaXx.Grr

Beitragvon eDEVIL » Mi 18. Apr 2018, 07:35

Wenn man beim Serverumzug im Web-BEreich egnau so vor gehen würde wie EON, dann würde man auf Websiten kaum surfen können.
Man beläßt das gnaze doch solange im Altsystem, bis das neue System exemplarische funktioniert. Es sind ja keine Einzelfälle, sondern eher die Regel. :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
eDEVIL

Beitragvon Tho » Mi 18. Apr 2018, 09:49

Das machst du so mit einem Produktivsystem, mit dem du Geld verdienst.
An einem Testsystem tobt man sich schon mal aus :lol:
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Tho

Beitragvon eDEVIL » Mi 18. Apr 2018, 10:18

Ja, sind ja nur diese bescheuerten eAuto-Fahrer. Geld verdient man eh nich damit und die Spinner sollen shcon mal mekren, was sie davon haben... :roll: :evil:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
eDEVIL

Beitragvon Fridgeir » Mi 18. Apr 2018, 10:37

sorry, gestern konnte ich mich ja noch zurückhalten, aber bei der heutigen Nachricht kann ich nicht anders:

Unbenannt.PNG

Was haben die bei E.On genommen??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Fridgeir

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung