Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

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Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

rdLieb
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Das hatten wir Sonntag in Aachen an 2 Säulen mit CHAdeMO ja auch so verifiziert. Dabei war es übrigens egal, Obmann den Stecker vorab schon am Auto hatte. Die App schaltet dann eigentlich nur das Display frei und man kann wie zu T&R-Zeiten den Ladevorgang am Knopf neben dem Display starten. Nur stoppen geht dann nicht an der Säule sondern über die App...
Das zur Ergänzung...
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Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

UliK-51
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rdLieb hat geschrieben:Das hatten wir Sonntag in Aachen an 2 Säulen mit CHAdeMO ja auch so verifiziert.
Bin gespannt. Ab nächste Woche, sofern ich meinen Ioniq abholen kann, werde ich an Aachener Land wohl auch Kunde. Die Innogy direct App habe ich mir aufs smartphone geholt... hoffentlich funktioniert es mit dem Laden...

OT: Hast Du schon mal an den Schnellladern am Quellenhof, am Hbf (Zollamtstr.) und an der Raststätte Lichtenbusch geladen- falls Innogy nicht funktioniert?

Grüße
Uli
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

rdLieb
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Hallo zurück,
Am Hbf. ja, ist aber oft mit Cambio Verbrennern zugeparkt. Dito zugeparkt gestern Abend am Quellenhof, ist ja auch noch ganz neu.
Die Triple-Säulen am HIT, Krefelder Straße und auf dem Parkplatz vor der Uniklinik nutze ich häufiger ohne Probleme, haben aber nur 20 kW... Lichtenbusch habe ich noch nicht genutzt, gibts aber Kommentare zu hier im Forum...
Aachener Land war daher zwischendurch meine wichtigste Säule, bis 9.1.2018 halt :-(
Mit elektrischen Grüßen RD
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Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

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Die Säulen in Lichtenbusch funktionieren nicht mit der Ladenetzkarte (Stawag AC).
Bei mir klappte das nur mit TNM oder Plugsurfing.
Ladenetz und Allego im Ausland scheint nicht zu funktionieren.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

mobafan
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Naheris hat geschrieben:In "Beelitz Heilstätten" gibt es eine Baustelle, an der sich auch ein bisschen tut. Es gibt Theorien, dass der evtl. demnächst eingezäunt wird um LSV-Kompatibel zu sein. Eine entsprechende Diskussion findet auf dem TFF-Forum im "Supercharger in Deutschland" Faden statt.
Unsinn. Die LSV schreibt keine Einzäunung vor. Die schreibt Typ2-Anschlüsse an AC und CCS-Combo2-Anschlüsse an DC als Mindestausstattung vor. Nicht mehr und nicht weniger. Und ist gültig für alle Ladepunkte, die nach dem 14. Dezember 2017 erstmals in Betrieb genommen wurden und die nicht rein privat oder nur für einen bestimmten kleinen Nutzerkreis zugänglich sind.

Und ja, den Thread kenne ich. Aber ich schüttele nur regelmäßig den Kopf über die Inkompetenz der dort schreibenden Leute, die sich nicht einmal die Mühe machen, die LSV auch nur anzulesen und dann wild rumspekulieren und lieber auf eigenen Komfort verzichten wollen als auch nur einen Nicht-Tesla-Fahrer an den Tesla-Stalls stehen zu sehen. Absolut hanebüchen da, das ist nochmal schlimmer als hier.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
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Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

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Übrigens hat die Innogy-Hotline-Tante beim letzten Call behauptet (und das auf Nachfrage nochmal bestätigt), dass die Einführung der Abrechnung und die Preise angeblich von T+R beschlossen wurden und das Innogy da gar keinen Einfluss drauf hat und selbst überrascht war. Angeblich gehören die Ladesäulen sogar T+R und Innogy betreibt die nur. oO
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
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Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

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umrath hat geschrieben:Übrigens hat die Innogy-Hotline-Tante beim letzten Call behauptet (und das auf Nachfrage nochmal bestätigt), dass die Einführung der Abrechnung und die Preise angeblich von T+R beschlossen wurden und das Innogy da gar keinen Einfluss drauf hat und selbst überrascht war. Angeblich gehören die Ladesäulen sogar T+R und Innogy betreibt die nur. oO
Gerade dann sollte es im ureigensten Interesse von T+R sein das alle Ladesäulen, egal wer sie dann für T+R zu den gleichen Kosten und mit den gleichen Zahlungsmitteln nutzbar sind.

So blöd kann doch keine Firma sein das sie so ein Chaos zulässt oder bewusst herbeiführt.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

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Der schwarze Peter wird immer schön hin- und hergeschoben, das Spielchen kennen wir ja schon.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

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T&R hatte von Anfang an kein Interesse, die Säulen selbst zu betreiben, bzw. vom jeweiligen Raststättenpächter betreiben zu lassen, und DAS ist das Hauptproblem...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

zitic
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Jogi hat geschrieben:T&R hatte von Anfang an kein Interesse, die Säulen selbst zu betreiben, bzw. vom jeweiligen Raststättenpächter betreiben zu lassen, und DAS ist das Hauptproblem...
Ne, das ist nicht das Problem.Expertise haben sie da auch nicht. Geld ist damit ohnehin nicht zu machen. Warum sollten sie da groß als Betreiber einsteigen. Ich würde den Betreibern nur den roten Teppich auslegen. Ob nun den vieren, Fastnet, Ionity, Tesla oder wem auch immer. Entsprechend ist es sogar besser da nicht mitzumischen und so andere Anbieter abzuhalten. Deren Interesse liegt allein darin zahlende Kunden für ihren Fraß anzulocken. Dafür muss das System aber laufen. Entsprechend ist es auch so ihr ureigenes Interesse, dass das alles sauber läuft. Sie müssen nur Druck machen.
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