Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

USER_AVATAR
read
mobafan hat geschrieben:Du kannst in Kürze auch mit anderen Elektroautos an den neuen Superchargern laden. Bei den alten wird es wohl noch einige Zeit brauchen, bis die auch CCS bieten.
Das Abrechnungsmodell ist da allerdings m. W. noch nicht bekannt.
Gibt es denn überhaupt noch neue SC-Aufbaupanung für D. in nächster Zeit ?
Habe nicht mehr viel zu neuen Standorten in D. gehört in letzter Zeit.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

Naheris
read
In "Beelitz Heilstätten" gibt es eine Baustelle, an der sich auch ein bisschen tut. Es gibt Theorien, dass der evtl. demnächst eingezäunt wird um LSV-Kompatibel zu sein. Eine entsprechende Diskussion findet auf dem TFF-Forum im "Supercharger in Deutschland" Faden statt.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Naheris
read
Bei mir klappt in der App der Filter nicht... ist ja super nützlich so... ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Filter geht erst mit Neustart der App. Bug :D
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:und ich dachte nur die Griechen könne das... bei mir aus Österreich kommt:

! Dieser Artikel ist in Deinem Land nicht verfügbar

Ihr wollt keine Gäste, gelle?
Das ist bei der McDonald's App genauso, ich durfte mir auch keinen kostenlosen Big Mac in AT holen oder Ms sammeln :(

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Dagegen will die EU ja jetzt was machen, gleiche Einkaufschancen und Preise für alle in der EU. :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

geraldo64
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:03
read
bangser hat geschrieben:Ausserdem darf es einfach keine Ladeabbrüche oder Startschwierigkeiten geben. Das Thema ist halt immer noch ganz am Anfang. Und es hilft dann nix, wenn es beliebig viele Spieler gibt. Ich freue mich jedenfalls auf das Model 3. Da muss ich mich mit dem ganzen Kleinklein nicht mehr rumschlagen und habe alles aus einer Hand.
Hallo besitze seit ca 14 Monaten einen ioniq und habe die Tank und Rast Lader oft benutzt und nie ein Problem gehabt

seitdem die Software umgestellt worden ist habe ich nur Probleme
wollte mir evtl den Kona bestellen werde aber davon absehen solange innogy nicht in der Lage ist einen vernünftigen Service zu bieten

zb Mann muss das Auto verlassen und abschließen sobald man das Auto öffnet oder anmacht wird der Ladevorgang unterbrochen

Ladevorgang wird gestartet aber da das Auto nicht abgeschlossen ist wird der Ladevorgang nach start abgebrochen

Ladevorgang kann nicht abgebrochen werden die Säulen reagieren einfach nicht
Hotline ist teilweise nach ansage dauerbesetzt oder nach ansage stille
die Techniker finden die Säulen nicht bzw haben Probleme die Säulen aufzurufen
usw
ist jetzt bei 3 verschiedenen Säulen passiert
Ladevorgang früher ca 20 bis 35 Minuten je nach Batterie zustand
jetzt je nach Uhrzeit bis die Ladesäule funkt. 45 Minuten bis 1.5 Stunden
Soweit ich hier lese bin ich nicht der einzige der damit Probleme hat
Ich finde es eine Zumutung nachts in der Kälte oder bei Regen außerhalb des Autos zu warten bis das Auto geladen ist
Speziell wenn man zb kinder oder Hund im Auto hat
Hat doch vorher (bis Anfang Januar )einwandfrei funktioniert das ist keine Werbung fuer Innogy
Normalerweise müsste doch eine Behörde bei einem Monopol eingreifen
Bei wem könnte man sich beschweren ?? zb Bundesnetzagentur ??

Innogy reagiert nicht auf Anfragen wann die Säulen denn mit der neuen App so wie früher funktionieren

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich glaube, Beschwerden werden grundsätzlich mit einem Formtext beantwortet, oder landen gleich im Spam. Ich habe schon einige Mails an innogy geschickt, Antworten gab es jedoch keine.

Rudi, danke für die Info. Ich werde es dann bei Gelegenheit mal testen. Grundsätzlich ja eine tolle Technik, wenn es denn klappt. EC oder Kreditkarten hat jeder und wenn die Ladesäulen auf diese Art nachgerüstet werden, kann es ja nur von Vortril sein. Trotzdem blöd, das die herkömmliche Ladekarte nicht mehr geht, denn da bekommt man regelmäßig eine vernünftige Auflistung der Ladungen. Ich bin echt gespannt, wann dieses Durcheinander ein Ende hat.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

USER_AVATAR
read
Die Beschwerden waren wohl so massiv, dass man die Kontaktseite für E-Mobilität auf der Homepage von Innogy vom Netz genommen hat. Das ist ja ein Steinzeitverhalten bei dem Zukunftsthema. Unfassbar!!! :cry:

Ergänzung: Funktioniert wieder. Aber über diese Seite kann man keine Mail versenden, sondern muss ins Impressum gehen, um sich zu beschweren.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin.
Ich habe heute morgen um 6 Uhr in Leipheim A8 an einer Innogy Säule die vorher Tank +Rast war CCS geladen.
Rangefahren, Stecker ins Auto, ins Auto gesetzt und mittels eCharge App Ladesäule gestartet. Problemlos. Kann also im Moment nichts negatives berichten.

MfG Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag