Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Hmmmm.....es wird sich doch wohl der eine oder andere finden, der ein gutes Wort für E.ON Bildfindet und hier auch mal ausspricht? Oder? Keiner? Überhaupt keiner? Nur destruktive Kritik Bild und überhaupt kein konstruktives, moralisch aufbauendes LobBild? Woran könnte das liegen?Bild

Als Vorturner in einem Unternehmen würde mir das Gedanken machen. Und ich würde durchaus mal reinschauen in die zuständigen Abteilungen und unbequeme Fragen stellen.
Bild
Denn wenn der Name meines Unternehmens in Teilbereichen immer mehr negativ besetzt ist, dann heißt es, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen, bevor das ganze Unternehmen als Beispiel dafür dasteht, wie man's nicht macht.

Momentan gehen am deutschen E-Mobilitätshimmel gerade ein paar Sterne auf, die recht viel Leuchtkraft haben. Bei den Autobauern, die im Kalten Krieg gegen die E-Mobilität offensichtlich kapituliert haben, aber auch im Bereich der Infrastruktur. Und sie steigen recht schnell. Sie haben erkannt, dass es in DE einiges aufzuholen gibt, nachdem Intriganten der Industrie und lobbyhörige Politclowns jahrelang mit ganzem Gewicht auf der Bremse standen. Die ganze Nummer wird jetzt erst richtig Fahrt aufnehmen. Und da kann es gut sein, dass der Markt bereits besetzt ist, während andere immer noch in ihrer Lethargie verweilenBild. Oder in einer gewissen Selbstgefälligkeit (auf welcher Ebene auch immer), in der nur einer stört: der Kunde - der aber immer mehr Alternativen bekommt.
Zuletzt geändert von GAF5006 am Fr 7. Dez 2018, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
E.ON Drive Team hat geschrieben:Liebe User,
wir nehmen eure Kritik sehr ernst. Wir wissen, dass wir noch einiges verbessern können und arbeiten intensiv daran. Zum Beispiel sind wir dran, unser Netzwerk an Technikern auszubauen und führen regelmäßig Trainings durch, damit Fehler zukünftig schneller behoben werden können.

Es ist unser oberstes Ziel, euch einen einfachen und zuverlässigen Ladeservice in ganz Deutschland anzubieten. Daher nehmen wir eure Rückmeldungen nicht nur sehr ernst, sondern sehen diese auch als Anregungen und Tipps, was wir besser machen können.

Viele Grüße

Jasmin vom E.ON Drive Team
Nach dem ersten Satz brauchte ich nicht weiterlesen. Ich lasse mich ungern veräppeln.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

gekfsns
read
Wenn wir nur hier im EV- Forum uns bescheren, wird sich vermutlich nichts ändern.
Wir müssen in die Öffentlichkeit damit, wo es eOFF dann wirklich interessiert, da es scheinbar nur um PR geht.
Wir brauchen mehr Berichte darüber in den Medien.
Ich erhoffe mir mir viel Wirkung von dem Grip Bericht über den e-Cannonball auf RTL2. Das RTL2 Kamera-Team war ja scheinbar frierend live dabei wie die eOFF Ladeinfrastruktur wieder mal ihrem Namen Ehre gemacht hat. Das zweite Kamerateam hat dagegen die Tesla-Ladeinfrastruktur genießen dürfen. Heftiger kann der aktuelle Unterschied momentan gar nicht aufgezeigt werden. Den Unterschied.Tesla Suoercharger vs. eOFF wird sich kaum ein Verbrenner-Fahrer vorstellen können.
Kennt jemand schon den Sendetermin ?

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

backblech
  • Beiträge: 1088
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:
E.ON Drive Team hat geschrieben:Liebe User,
wir nehmen eure Kritik sehr ernst. Wir wissen, dass wir noch einiges verbessern können und arbeiten intensiv daran. Zum Beispiel sind wir dran, unser Netzwerk an Technikern auszubauen und führen regelmäßig Trainings durch, damit Fehler zukünftig schneller behoben werden können.

Es ist unser oberstes Ziel, euch einen einfachen und zuverlässigen Ladeservice in ganz Deutschland anzubieten. Daher nehmen wir eure Rückmeldungen nicht nur sehr ernst, sondern sehen diese auch als Anregungen und Tipps, was wir besser machen können.

Viele Grüße

Jasmin vom E.ON Drive Team
Nach dem ersten Satz brauchte ich nicht weiterlesen. Ich lasse mich ungern veräppeln.
Die gleiche Arroganz kenne ich von ChargeNow. Antworten mit Standardsätzen. Aber keinerlei Reaktion zu meinem Anliegen.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
@naheris:

eine schöne Kurzgeschichte, liest sich flüssig und unterhaltsam !
Ich hoffe nur, dass sie möglichst wenig mit der Realität zu tun hat ..

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
@Jasmin vom E.ON Drive Team: wie wär's - diesen Thread mal ausdrucken und dem Vorstand vorlegen - vorbei an irgendwelchen Chefs die das stoppen würden weil sie es verkackt haben...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
/Verschwörungstheorie on

Vermutlich kann die Tante vom SocialMediaTeam dem Vorstand das ruhig vorlegen, denn der ist voll informiert.
Vermutlich zahlen ihm BMW, VW und Daimler monatlich eine gute Provision, um die E-Mobilität subtil zu sabotieren durch immer mehr defekte Ladesäulen.
Vermutlich wird e-off damit bald auf die Nase fallen, wenn fähige und interessierte StartUps das Feld besetzen und den Reibach machen.

/Verschwörungstheorie off
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Arpad68 hat geschrieben:/Verschwörungstheorie on

Vermutlich kann die Tante vom SocialMediaTeam dem Vorstand das ruhig vorlegen, denn der ist voll informiert.
Vermutlich zahlen ihm BMW, VW und Daimler monatlich eine gute Provision, um die E-Mobilität subtil zu sabotieren durch immer mehr defekte Ladesäulen.
Vermutlich wird e-off damit bald auf die Nase fallen, wenn fähige und interessierte StartUps das Feld besetzen und den Reibach machen.

/Verschwörungstheorie off
Meine große Sorge ist eher die, dass Großkonzerne wie E-OFF, die keinerlei Ahnung und Interesse über/an E-Mobilität haben (aber über genügend Geld verfügen) fähige und erfolgreiche Startups aufkaufen, und diese genauso funktionsunfähig und anfällig machen wie die T&R Ladesäulen.
Ich will es nicht hoffen und mir auch nicht vorstellen :roll:
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
MaXx.Grr hat geschrieben:@Jasmin vom E.ON Drive Team: wie wär's - diesen Thread mal ausdrucken und dem Vorstand vorlegen - vorbei an irgendwelchen Chefs die das stoppen würden weil sie es verkackt haben...

Grüazi MaXx
Und dann gleich den Vorstand fragen, wie oft eine ladesaeule defekt sein darf bis sie im messemodus laufen darf.
Ein Austausch würde nicht helfen, da ja scheinbar die Software das Problem ist.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4063
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1436 Mal
read
Früher, also August 2018, konnte ich mit dem zoe an der a4 rabensteiner Wald ohne Probleme laden. Heute musste ich dafür zahlen und bin nach 7 Minuten mit gelber "Batterieladung unmöglich" Meldung weiter gefahren. Danke e.off! :evil:
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag