Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Sinnvoller Vorschlag!

Vielleicht wäre es sogar geschickt, wenn wir gerade nicht alle die gleiche Mailadresse anschreiben, sondern jeder das nutzt, was er für richtig hält. Wenn wir möglichst vielen verschiedenen Stellen auf den Senkel gehen, steigt möglicherweise die Wahrscheinlichkeit, dass wenigstens eine davon sich angesprochen fühlt und was tut.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

gekfsns
read
Sieht so aus als ob eOFF bei der RTL2 Grip Reportage über e-Cannonball Mal ins rechte Licht gerückt werden könnte. Bin gespannt was sie dann von dem eOFF Ladedesaster bringen werden.
Hab von dem eOFF-Totalausfall in Norddeutschland erst in diesem Video gehört, ab 11:50
https://youtu.be/Aqk-cYV77xQ
Ist natürlich schlecht für die Elektromobilität wenn viele danach glauben, es wäre bei allen Anbietern so schlimm.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

HajoR
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 13. Sep 2017, 19:59
  • Wohnort: Hamburg-West
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
E.ON Drive Team hat geschrieben:Hallo HajoR,

danke, dass Du dir die Zeit genommen hast und uns die Fotos zur Verfügung gestellt hast.

Der RFID-Leser ist bei diesem LIS-Modell in den Kartenleser für EC- und Kreditkarte integriert. Es gibt an jeder Station einen, aber diese sind noch nicht aktiviert.

Das alles auf „nur noch App“ geändert wurde, prüfen wir und passen es, wenn möglich gern an.

Auf die Preise von den Roamingpartnern haben wir leider keinen Einfluss. Diese legt der jeweilige Partner selbst fest.

Was Maingau betrifft, prüfen wir auch gern noch mal was da los ist. Wir haben einen aktuellen Roamingvertrag, daher sollte die App bei uns eigentlich nutzbar sein und auch alle Stationen angezeigt werden.

Weiterhin gute Fahrt und viele Grüße
Jasmin vom E.ON Drive Team

Hallo Jasmin vom E.ON Drive Team,


herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort, leider hilft sie nur teilweise weiter:

1. Maingau-App
konnte das Problem durch einen Update lösen, aber der benötigte Speicherplatz auf meinem Handy zwang mich zum Löschen der e-charge App Eures Wettbewerbers RWE-innogy. Heisst für mich: entweder eine App fürs ganze Land, egal von welchem Anbieter, sie muss nur überall funktionieren. Alternativ: Superteures Handy mit extrem viel Speicherplatz für alle Apps aller Anbieter (Ihr, RWE-innogy, EnBW, um zumindest Autobahn fahren zu können).

2. danke für den Hinweis mit dem EC/Kreditkartenleser:
Habe selbst im September beim Bäcker Schüren am Ladepark Hilden so einen Leser ausprobiert, funktioniert hervorragend sowohl in der EC-Karten- und Geldkartenfunktion. Frage mich natürlich: Wenn der Bäcker Schüren zusammen mit seiner Volksbank das kann, wieso geht das bei E.ON nicht ?

3. Nur noch App:
Nicht nur meine 6 Fotos, sondern auch die Youtube-Berichte des e-cannonballs Hamburg-München, der ebenfalls am 17.11.18 stattfand, bestätigen, dass die Tastenfelder Eurer Säulen inaktiv sind und nur noch "App" geht. Deutschlandweit !
Was bitte soll das ?
Strenggenommen müsstet Ihr an jeder Ladesäule ein Kassenhäuschen vorhalten, damit ich bar zahlen kann !

Gruss aus Hamburg
HajoR
(Gefahrgut)-Transporte und Dienstleistungen bis 6/2023, seitdem Vollzeitrentner
Seit Oktober 2017 ausschließlich elektrisch in und um Hamburg unterwegs.
2014er Citroen Berlingo Electric Kastenwagen bis 5/2023 danach 2020er VW e-Golf

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
HajoR hat geschrieben:
E.ON Drive Team hat geschrieben:Hallo HajoR,

danke, dass Du dir die Zeit genommen hast und uns die Fotos zur Verfügung gestellt hast.

Der RFID-Leser ist bei diesem LIS-Modell in den Kartenleser für EC- und Kreditkarte integriert. Es gibt an jeder Station einen, aber diese sind noch nicht aktiviert.

Das alles auf „nur noch App“ geändert wurde, prüfen wir und passen es, wenn möglich gern an.

Auf die Preise von den Roamingpartnern haben wir leider keinen Einfluss. Diese legt der jeweilige Partner selbst fest.

Was Maingau betrifft, prüfen wir auch gern noch mal was da los ist. Wir haben einen aktuellen Roamingvertrag, daher sollte die App bei uns eigentlich nutzbar sein und auch alle Stationen angezeigt werden.

Weiterhin gute Fahrt und viele Grüße
Jasmin vom E.ON Drive Team

Hallo Jasmin vom E.ON Drive Team,


herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort, leider hilft sie nur teilweise weiter:

1. Maingau-App
konnte das Problem durch einen Update lösen, aber der benötigte Speicherplatz auf meinem Handy zwang mich zum Löschen der e-charge App Eures Wettbewerbers RWE-innogy. Heisst für mich: entweder eine App fürs ganze Land, egal von welchem Anbieter, sie muss nur überall funktionieren. Alternativ: Superteures Handy mit extrem viel Speicherplatz für alle Apps aller Anbieter (Ihr, RWE-innogy, EnBW, um zumindest Autobahn fahren zu können).

2. danke für den Hinweis mit dem EC/Kreditkartenleser:
Habe selbst im September beim Bäcker Schüren am Ladepark Hilden so einen Leser ausprobiert, funktioniert hervorragend sowohl in der EC-Karten- und Geldkartenfunktion. Frage mich natürlich: Wenn der Bäcker Schüren zusammen mit seiner Volksbank das kann, wieso geht das bei E.ON nicht ?

3. Nur noch App:
Nicht nur meine 6 Fotos, sondern auch die Youtube-Berichte des e-cannonballs Hamburg-München, der ebenfalls am 17.11.18 stattfand, bestätigen, dass die Tastenfelder Eurer Säulen inaktiv sind und nur noch "App" geht. Deutschlandweit !
Was bitte soll das ?
Strenggenommen müsstet Ihr an jeder Ladesäule ein Kassenhäuschen vorhalten, damit ich bar zahlen kann !

Gruss aus Hamburg
HajoR

Liebes E.ON Team

ich konnte zum Glück auf EnBW auf der A7 ausweisen. EC-Karte ohne Probleme für pauschal €1

Autobahnraststätte Lüneburger HeideOst

Ich verstehe ja das als Konzern das alles lange dauert, aber gar nicht, geht gar nicht. Bitte geht auf Messmodus bis ihr eure Interface Issues geklärt habt.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

TeeKay
read
HajoR hat geschrieben: Strenggenommen müsstet Ihr an jeder Ladesäule ein Kassenhäuschen vorhalten, damit ich bar zahlen kann !
Streng genommen daneben noch ne Wechselstube, oder? Genauso wie jeder Zigarettenautomat ein angeschlossenes Kassenhäuschen hat. Vielleicht auch noch einen Münzhändler, damit Oppa noch seine Reichsmark eintauschen kann?

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

HajoR
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 13. Sep 2017, 19:59
  • Wohnort: Hamburg-West
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Teekay,
nun überteib es mal nicht, aber:
Fast alle BAB-Ladesäulen haben in Sichtweite eine Raststätte oder Tankstelle. Hätte schon einen gewissen Charme, wenn man von dort nach Zahlung die Säule freischalten könnte. Geht beim Bäcker Schüren übrigens auch !

Gruss
HajoR
(Gefahrgut)-Transporte und Dienstleistungen bis 6/2023, seitdem Vollzeitrentner
Seit Oktober 2017 ausschließlich elektrisch in und um Hamburg unterwegs.
2014er Citroen Berlingo Electric Kastenwagen bis 5/2023 danach 2020er VW e-Golf

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bargeld? Welcome to the 80ies. Bitte nicht.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Zur Raststätte gehen, um die Ladesäule freizuschalten? Danke, ich verzichte!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Bargeld? Welcome to the 80ies. Bitte nicht.
Bargeld nicht aber ein direkte Kartenzahlmöglichkeit sollte man schon haben.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Zur Raststätte gehen, um die Ladesäule freizuschalten? Danke, ich verzichte!
Auch wenn die Alternative das liegenbleiben auf der Autobahn ist?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag