Incharge Ladekarte (ehemals Vattenfall-Ladekarte)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vattenfall-Ladekarte

Keksz
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:58
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hat jemand schon in Bonn die SWB Säulen mit der Karte starten können?
eben in der Europastr. probiert, aber die Karte wird nichf erkannt
auf Lademap von Ladenetz ist die Säule “da” :-(
Anzeige

Re: Vattenfall-Ladekarte

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Diese Säule gehört zum NewMotion-Verbund und ist mit Vattenfall nicht nutzbar. Vattenfall schaltet nur Ladenetz-Mitglieder frei (sowie Stromnetz Hamburg und inCharge), nicht aber Ladenetz-Kooperationspartner wie NewMotion.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Vattenfall-Ladekarte

Keksz
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:58
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
oh, Schade

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
read
Habe heute mal bei Vattenfall angerufen, da ich meine Karte seit 2 Wochen habe und noch keine Säule damit freischalten konnte.
Hab als Antwort bekommen, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis sie bei den Roamingpartnern akzeptiert wird.
Ladenetz hat wohl ne recht lange Leitung.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Vattenfall-Ladekarte

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na du hast deine wenigsten schon, ich warte schon seit mehr als 4 Wochen auf die Karte. Wenn ich dann nochmal so lange warten muss zeugt das eher dafür "eigenlich wollen wir ja garn nicht".

Re: Vattenfall-Ladekarte

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Meine Vattenfall-Karte ist kaputt, und ich habe ein bisschen auf einer großen Konferenz rumgefragt, daher habe ich folgende Info:

Vattenfall verschickt zur Zeit keine Karten, da neue Karten in Vorbereitung sind.
Diese sind dann Hubject-fähig und können (zu Konditionen die mir niemand nennen wollte) im Hubject-Verbund eingesetzt werden.

Eine Datums-Ansage wann es soweit sei habe ich auch nicht bekommen.

Bis dahin bleibt noch Ladung per Kreditkarte in der Vattenfall-App.

Re: Vattenfall-Ladekarte

Airger
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 23:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe meine Karte heute bekommen. Bestellt vor einigen Wochen schon.
Es scheint also noch Karten zu geben ;-)

Re: Vattenfall-Ladekarte

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Airger hat geschrieben:Ich habe meine Karte heute bekommen. Bestellt vor einigen Wochen schon.
Es scheint also noch Karten zu geben ;-)
Ja hab gerade auch meine Karte bekommen, scheinbar gibt es Nachschub.

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
read
könntet Ihr mal bitte ein Bild hier einstellen um schauen zu können, was sich verändert an den Karten. Danke.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Vattenfall-Ladekarte

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:könntet Ihr mal bitte ein Bild hier einstellen um schauen zu können, was sich verändert an den Karten. Danke.
Aber klar doch:
Dateianhänge
Vat.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag