Vattenfall-Ladekarte

Re: Vattenfall-Ladekarte

Beitragvon Keksz » Mo 9. Apr 2018, 08:33

hat jemand schon in Bonn die SWB Säulen mit der Karte starten können?
eben in der Europastr. probiert, aber die Karte wird nichf erkannt
auf Lademap von Ladenetz ist die Säule “da” :-(
Keksz
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:58

Anzeige

Re: Vattenfall-Ladekarte

Beitragvon geko » Mo 9. Apr 2018, 08:39

Diese Säule gehört zum NewMotion-Verbund und ist mit Vattenfall nicht nutzbar. Vattenfall schaltet nur Ladenetz-Mitglieder frei (sowie Stromnetz Hamburg und inCharge), nicht aber Ladenetz-Kooperationspartner wie NewMotion.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
geko
 
Beiträge: 2353
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: Vattenfall-Ladekarte

Beitragvon Keksz » Mo 9. Apr 2018, 11:53

oh, Schade
Keksz
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:58

Re: Vattenfall-Ladekarte

Beitragvon wolpertinger42 » Mo 16. Apr 2018, 14:34

Habe heute mal bei Vattenfall angerufen, da ich meine Karte seit 2 Wochen habe und noch keine Säule damit freischalten konnte.
Hab als Antwort bekommen, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis sie bei den Roamingpartnern akzeptiert wird.
Ladenetz hat wohl ne recht lange Leitung.
Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.


derzeit: VW Passat CC 2.0 TSI
bestellt am 5.7.2017 - abgeholt am 3.4.2018: Hyundai IONIQ EV Style "TARDIS" in Marina Blue
Benutzeravatar
wolpertinger42
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 19:22
Wohnort: Kleinniederbergldorfhochachselschwang

Re: Vattenfall-Ladekarte

Beitragvon wchriss » Mo 16. Apr 2018, 15:10

Na du hast deine wenigsten schon, ich warte schon seit mehr als 4 Wochen auf die Karte. Wenn ich dann nochmal so lange warten muss zeugt das eher dafür "eigenlich wollen wir ja garn nicht".
wchriss
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56

Re: Vattenfall-Ladekarte

Beitragvon gthoele » Mo 16. Apr 2018, 17:30

Meine Vattenfall-Karte ist kaputt, und ich habe ein bisschen auf einer großen Konferenz rumgefragt, daher habe ich folgende Info:

Vattenfall verschickt zur Zeit keine Karten, da neue Karten in Vorbereitung sind.
Diese sind dann Hubject-fähig und können (zu Konditionen die mir niemand nennen wollte) im Hubject-Verbund eingesetzt werden.

Eine Datums-Ansage wann es soweit sei habe ich auch nicht bekommen.

Bis dahin bleibt noch Ladung per Kreditkarte in der Vattenfall-App.
gthoele
 
Beiträge: 395
Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22

Re: Vattenfall-Ladekarte

Beitragvon Airger » Mo 16. Apr 2018, 23:44

Ich habe meine Karte heute bekommen. Bestellt vor einigen Wochen schon.
Es scheint also noch Karten zu geben ;-)
Airger
 
Beiträge: 18
Registriert: So 3. Dez 2017, 23:59

Re: Vattenfall-Ladekarte

Beitragvon wchriss » Di 17. Apr 2018, 11:34

Airger hat geschrieben:
Ich habe meine Karte heute bekommen. Bestellt vor einigen Wochen schon.
Es scheint also noch Karten zu geben ;-)


Ja hab gerade auch meine Karte bekommen, scheinbar gibt es Nachschub.
wchriss
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56

Re: Vattenfall-Ladekarte

Beitragvon Fridgeir » Di 17. Apr 2018, 11:42

könntet Ihr mal bitte ein Bild hier einstellen um schauen zu können, was sich verändert an den Karten. Danke.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2947
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Vattenfall-Ladekarte

Beitragvon wchriss » Mi 18. Apr 2018, 12:03

Fridgeir hat geschrieben:
könntet Ihr mal bitte ein Bild hier einstellen um schauen zu können, was sich verändert an den Karten. Danke.

Aber klar doch:
Dateianhänge
Vat.jpg
wchriss
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amigolino, helms-je und 5 Gäste