Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

Re: Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe heute auch erstmals mit meiner Ladenetz-Karte (nicht SWU) erfolgreich an einer der 11-kW-AC-Säulen laden können. Die Umstellung ist also (abgesehen vom Tarifmodell) erfolgreich.
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke
Anzeige

Re: Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

USER_AVATAR
read
sirprize hat geschrieben:Ich habe heute auch erstmals mit meiner Ladenetz-Karte (nicht SWU) erfolgreich an einer der 11-kW-AC-Säulen laden können. Die Umstellung ist also (abgesehen vom Tarifmodell) erfolgreich.
Darf man erfahren mit welcher Ladenetz-Karte?

Re: Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

magnus87
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 12:17
read
watzinger hat geschrieben:Darf man erfahren mit welcher Ladenetz-Karte?
Bei mir war es die Ladenetz Karte der Stadtwerke Waldkirch. Ging wie beschrieben problemlos.

Re: Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
magnus87 hat geschrieben:Bei mir war es die Ladenetz Karte der Stadtwerke Waldkirch.
Bei mir auch :)
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hat nach einem Jahr jemand Erfahrungen gesammelt, welche Ladesäulen nun wirklich in der Flat inkludiert sind? Nur Stadtwerke oder alles was man unter maps.ladenetz.de sehen kann?

Re: Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

USER_AVATAR
read
SWU führt neue LadeStrom-Tarife ein

Ab dem 23. August 2021 führen die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm einen neuen LadeStrom-Tarif ein.

Mit diesem Tarif erfolgt die Abrechnung auf Basis der getankten Strommenge in Kilowattstunden (kWh).

Der Grundpreis pro Monat beträgt künftig 7,50 Euro. Pro Kilowattstunde fällt für eine Normal-Ladung (AC-Ladung) 0,35 Euro sowie für eine Schnell-Ladung (DC-Ladung) 0,45 Euro an. Bei Tankvorgängen außerhalb des ladenetz.de-Verbundes (Roaming) kostet eine Kilowattstunde für eine AC-Ladung 0,55 Euro. Bei einer DC-Ladung kostet die Kilowattstunde 0,65 Euro.

Die Abkehr von Pauschalpreisen hin zu einer kWh-Abrechnung ist inzwischen üblich und schafft hinsichtlich des tatsächlichen Verbrauchs Transparenz. Bereits seit 2011 investiert die SWU in den Ausbau und Betrieb eines engen Ladenetztes in Ulm, Neu-Ulm und der Region. Von 2011 bis Sommer 2018 wurde der Ladestrom kostenlos zur Verfügung gestellt. Ab Sommer 2018 gab es die kostengünstige Flatrate für 30 Euro pro Monat. Um auch in Zukunft den Ausbau und Betrieb der SWU-Ladesäulen zu gewährleisten, ist ein wirtschaftliches Preismodell notwendig. Im Stadtgebiet sowie in der Region betreibt die SWU inzwischen 93 Ladestationen mit insgesamt 159 öffentlichen Ladepunkten.

Quelle: https://www.swu.de/privatkunden/unterne ... arife-ein/

Re: Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

dedario
read
7,50 € mtl. Grundpreis? ähm, für welche Gegenleistung?

Re: Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

YesYesYo
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 28. Okt 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hab heute auch die Mail bekommen. Echt eine starke Preiserhöhung :/ aber immerhin noch transparent und Natur Strom

Re: Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

keyfob
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:17
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
dedario hat geschrieben: 7,50 € mtl. Grundpreis? ähm, für welche Gegenleistung?
Das du den Strom zu 35/45 Cent die kWh laden darfst. Lohnt sich vielleicht für Einheimische. EnBW Viellader im Vergleich ist 5.99 Euro 39/49 Cent.

Re: Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

dedario
read
...oder 38 Cent für DC und AC ohne Grundgebühr mit der Stadtwerke München Ladekarte
Soweit ich weiß sind doch alle SWU-Ladepunkte im Ladenetz-Verbund.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag