The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Siehst du Marcel, so schnell kann es gehen. Einen Monat nach deiner Feststellung gibt es nun für uns bereits vier TNM Lademöglichkeiten in Wohlfühlreichweite. Auch für mich ist das nun Grund genug gewesen so eine Karte zu bestellen, die keine 48 Stunden später schon angekommen ist. Klasse! :shock: Ich hoffe es lassen sich noch weitere Regionalpartner eingliedern. Der Ruf der RFID Karte ist ja nur so schlecht, weil es eben so viele verschiedene gibt. Ganz Europa mit nur einer Karte zu entdecken wäre durchaus bequem.

Ins GE Verzeichnis müssen die aber schon noch eingetragen werden. Testrunde!

Gruß
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Kam gestern Abend per Mail:
TheNewMotion hat geschrieben:Liebe Elektromobilisten,

wir laden Sie herzlich zu unserer Plug 'n' Party ein. Im Herzen Berlins werden wir die Einweihung der modernsten Schnellladestation am Potsdamer Platz feiern. Kommen Sie auf einen Tost vorbei und lassen Sie uns die Erweiterung der Ladeinfrastruktur zelebrieren!

Das Besondere an dieser Schnellladestation ist, dass alle Elektroautos daran schnell laden können, da die Ladestation mit der 3in1 Variante ausgestattet ist. Die drei gängigen Schnellladestecker – Mennekes, CHAdeMO und CCS – können von Ihnen genutz werden.

Sie sind herzlich eingeladen, die Ladestation auf Herz und Nieren zu testen!

Wo? Potsdamer Platz Arkaden
Alte Potsdamer Straße 7
10785 Berlin

Wann? 27. Mai 2014
11:00 - 12:00 Uhr Pressegespräch & Vorführung der Schnellladestation
12:00 Uhr Plug ’n’ Party

Wir freuen uns sehr über diesen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität!

Mit besten Grüßen

Ihr The New Motion Team

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
alles schon und gut, aber
Kosten2,50€ pro Ladestart + 0,25€ pro Minute

Sprich 30Min kosten 10Euro - was einfach 50% zu viel ist!
Ich hoffe, dass kaum einer für den Preis laden wird !
Zuletzt geändert von midimal am Fr 23. Mai 2014, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:alles schon und gut, aber
Kosten2,50€ pro Ladestart + 0,25€ pro Minute

Ist einfach 50% zu viel! Ich hoffe kaum einer wird Laden für den Preis!
Vor allem bei nur 22 kW ! Die hohe Zeitabrechnung soll wohl vor Dauerparkern schützen.
Konnte man es nicht so machen , dass die ersten 30(20) Minuten in den 2,50€ enthalten wären?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:alles schon und gut, aber
Kosten2,50€ pro Ladestart + 0,25€ pro Minute

Ist einfach 50% zu viel! Ich hoffe kaum einer wird Laden für den Preis!
Vor allem bei nur 22 kW ! Die hohe Zeitabrechnung soll wohl vor Dauerparkern schützen.
Konnte man es nicht so machen , dass die ersten 30(20) Minuten in den 2,50€ enthalten wären?
Das sind aber die Kosten für DC-Laden!
Und Chademo und CCS haben doch 50kW!? Wären dann also bei 30 Minuten 10,- Euro für 25kWh -> 40 Cent/kWh

22 kW ist AC-Laden und kostet 27,5 Cent/kWh

http://www.thenewmotion.de/ladekarte/

Und soweit ich weiß, wird nur die Zeit gerechnet, wenn Strom fließt. Sollte das Fahrzeug noch angesteckt sein und nicht mehr laden, dann kostet es auch nichts.
Gruss

Stefan

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:alles schon und gut, aber
Kosten2,50€ pro Ladestart + 0,25€ pro Minute

Sprich 30Min kosten 10Euro - was einfach 50% zu viel ist!
Ich hoffe, dass kaum einer für den Preis laden wird !
Wenn jeder Elektroautofahrer diese Einstellung hätte, dann würde die Zukunft für neue Ladesäulen sehr schlecht aussehen! :?
Gruss

Stefan

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ladesäulen kosten Geld, die Wartung kostet Geld, der Strom kostet Geld, die Serveranbindung und die Server kosten Geld...
Aber manche wollen einfach nicht fair bezahlen. Am Besten alles kostenlos oder maximal zum Graustrom-Selbstkostenpreis.
So wird das aber nichts mit dem Ladeinfrastrukturausbau! Hoffentlich verstehen das schnell mehr und mehr E-Fahrer.

Re: The New Motion

TeeKay
read
Yellow hat geschrieben: Das sind aber die Kosten für DC-Laden!
Und Chademo und CCS haben doch 50kW!? Wären dann also bei 30 Minuten 10,- Euro für 25kWh -> 40 Cent/kWh
Das ist ein 22kW Evtec-Lader, der auch DC-seitig nur 22kW bringt. Selbst an einer 50kW-Station fließen in einer halben Stunde keine 25kWh in die Batterie, sondern bei den gängigen Fahrzeugen 10-15.

Re: The New Motion

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
Zur Info! Diese Mail von TNM schlug vor kurzem bei mir auf:


Ab 1. Juni: Neues Preismodell für öffentliches Laden

Sehr geehrte The New Motion Kundinnen und Kunden,

am 1. Juni stellt The New Motion ein neues und transparentes Preismodell für das Laden an öffentlichen Ladestationen vor. In der rundum erneuerten The New Motion App finden Sie alle aktuellen Ladetarife. Wir liefern nach wie vor die vertrauten Produkte und Dienstleistungen, um elektrisches Fahren so einfach und attraktiv wie möglich zu machen.

Das Angebot an öffentlichen Ladestationen für Elektroautos entwickelt sich rasant. Das ist gut, denn immer mehr Menschen fahren elektrisch. Gemeinsam gestalten wir eine Zukunft, in der die Mobilität auch ohne fossile Brennstoffe möglich ist und Spaß macht. Mit dem Wachstum des Elektromobilitätsmarktes nimmt auch die Vielfalt von Lademöglichkeiten zu. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, bedarf es einer Anpassung der alten, einheitlichen Ladetarife.

The New Motion möchte elektrisch Laden so einfach, klar und fair wie möglich gestalten:
Die Ladekarte von The New Motion bleibt kostenlos und Sie zahlen weiterhin nur für die Nutzung. Ab Anfang Juni sehen Sie in der The New Motion App, was ein Ladevorgang an jeder Station kostet und auf Ihrer Rechnung eine Spezifizierung Ihrer Kosten pro Ladevorgang.

Was ändert sich für Sie?

Im Moment hat The New Motion einen einheitlichen, zeitbasierten Ladetarif, abhängig von der genutzten Ladeleistung (z.B. 1€ /Std. bei 3,7 kW), angegeben. Dabei haben wir bisher auf die Abrechnung verzichtet und für die Einführungszeit unseren Kunden eine kostenlose Nutzung der The New Motion Ladekarte ermöglicht. Ab dem 1. Juni 2014 wird die Ladekartennutzung abgerechnet. Ihre erste Rechnung erhalten Sie Mitte Juli 2014.

Unsere Ladetarife werden in zwei Elemente geteilt:
(1) Die Kosten für die Nutzung der Ladestation. Diese Kosten werden vom Betreiber der Ladestation bestimmt.
(2) Die Kosten für unseren Service als Mobilitätsdienstleister. The New Motion berechnet eine Transaktionsgebühr pro Ladevorgang.

The New Motion als Dienstleister hat keinen Einfluss auf die Tarife der Ladestationsbetreiber und gibt diese Kosten direkt weiter.

Für Ladestationen, die The New Motion betreibt, ergeben sich nur geringfügige Änderungen für den Ladetarif.
An den DC-Schnellladestationen von The New Motion zahlen Sie den gleichen Ladetarif wie bisher. Da der Preis pro kW/h ab dem 1. Juni generell preiswerter ist, wird das Laden an unseren AC-Ladestationen für Sie günstiger, wenn Sie länger laden. Hingegen sind kürzere Ladevorgänge etwas teurer.

Sofort die Tarife von Ladestationen einsehen? Nutzen Sie die erneuerte The New Motion App!

In unserer erneuerten App sehen Sie ab Anfang Juni welche Ladestationen in Ihrer Nähe sind, ob die Stationen für Ihr E-Auto geeignet sind und was die aktuellen Ladetarife sind. Alle aktuellen Tarife finden Sie auch im online Nutzerportal: my.thenewmotion.com.

Als Marktführer auf dem Gebiet von Ladelösungen und Dienstleistungen für Elektroautos arbeiten wir an der schnellen Erweiterung des Ladenetzwerks in ganz Europa. In unserer App sehen Sie, wo Sie mit Ihrer The New Motion Ladekarte im Ausland laden können: in Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Österreich und zukünftig weiteren Ländern.

...

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass beim elektrischen Fahren und Laden.

Mit besten Grüßen aus Berlin

Ihr The New Motion Team

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Ich habe die Mail auch erhalten. Soll ich sie auch nochmal rein-pasten? ;-)
Scherzkeks;-)

[meggermodus]

Nicht so toll! Vielleicht dann doch mal über eine Grundgebühr nachgedacht?

Ich toppe durchaus 2-3 mal am Tag meinem Twizy an einer Säule auf. Da kommt dann im Monat aber eine satte Grundgebühr zusammen.

Und was soll das mit der internationalen Gebühr von 60 cent. Die EU schafft gerade Roaming bei Mobilverträgen ab, und nun gibt es sie wieder bei Mobilitätsverträgen ? ;-)
Serververbindung über die Grenze so teuer?

Wenn das nur so kostendeckend geht, seh ich echt mau für die Ladeinfrastruktur in unserem Lande.

[/meggermodus]
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile