The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
ihliedaily hat geschrieben: Starttarif zahlt man immer, ob nun 2 Minuten oder 20 Stunden geladen.
und zusätzlich die 0,35 von tnm nicht vergessen.

übrigens habe ich eine mail, dass vorgesehen ist im minutentakt abzurechnen.
dann gibt es wahrscheinlich nicht nur hundertstel cent sondern bestimmt tausendstel cent in der preisangabe.
außerdem soll der 1-phasenlader dann auch nur den einphasentarif an der 11KW Säule zahlen müssen.

also nur die ruhe es wird besser, schlechter geht ja kaum noch. ist halt berlin.

stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige

Re: The New Motion

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben: Die Antwort dazu findest du im Thread 'Allego Preisexplosion'; Allego hat kurzfristig ohne Ankündigung die Preise geändert und da newmotion eine Schwestergesellschaft ist, wurde das auch gleich umgesetzt
Du scheinst wohl meinen Text nicht richtig verstanden zu haben. Ich weiß dass "Allego" die Preise kurzfristig und ohne Ankündigung geändert hat. Nur scheint es so als dass dies wieder geändert wurde zumindest bei DC.
Hab gerade nochmal bei meinen häufig angefahren Säulen nachgeschaut, dort ist nun der Zeittarif wieder verschwunden und es gibt nur noch einen kwh-Preis.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Genau das wird im anderen Faden diskutiert.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

The New Motion - Ich bin echt sauer

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Obwohl ich seit ca. 3 Jahren E-Mobilist bin, habe ich zugegeben wenig Erfahrung mit Ladestationen und auch eine Schwäche nicht nicht so genau mit dem Kleingedrucktem zu beschäftigen.

Die Rechnung, die mir neulich von New Motion hereingeklettert ist, ist wohl formal korrekt, aber trotzdem durchaus geeignet, den Spass an E-Mobility gleich wieder zu verlieren: Für 2,81 kW stellt mir TNM stolze EUR 15,86 in Rechnung. Der Hintergrund: Ich habe an einer Ladestation, die ich ab und zu nutze (im AEZ Hamburg) nicht die Charge Now Karte verwendet, sondern die von The New Motion. Das hat wohl einen Minutentarif getriggert (habe während des Einkaufes 50 Minuten an der Zapfe gehangen). Die Experten werden zurecht sagen das man ja vorher hätte die App zurate ziehen können, und warum überhaupt fur 2-3 kW an die Station usw usw. Alles richtig, ich fühle mich aber trotzdem beschissen.

So, das musste mal gesagt werden!
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Meine App zeigt da für 4 Stunden laden etwas über 5 € an.
Und für 50 Minuten 1,10 €
Minutentarife zeigt mir die App nicht an.
Kann bei der Karte natürlich anders sein.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich verschenke gerne ein paar "h"...

kW ist immer noch nicht dasselbe wie kWh.

Und nein, es ist nicht immer klar, was gemeint ist. Es stört nur sehr beim Lesen. Bitte macht Euch die kleine Mühe :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: The New Motion

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
Volt hat geschrieben:
ihliedaily hat geschrieben: Starttarif zahlt man immer, ob nun 2 Minuten oder 20 Stunden geladen.
und zusätzlich die 0,35 von tnm nicht vergessen.

übrigens habe ich eine mail, dass vorgesehen ist im minutentakt abzurechnen.
dann gibt es wahrscheinlich nicht nur hundertstel cent sondern bestimmt tausendstel cent in der preisangabe.
außerdem soll der 1-phasenlader dann auch nur den einphasentarif an der 11KW Säule zahlen müssen.

also nur die ruhe es wird besser, schlechter geht ja kaum noch. ist halt berlin.

stefan

Von wann und wem ist diese Mail? Ich warte sehnsüchtigst ...
Audi A3 e-tron

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich warte auch auf eine E-Mail von tnm, ich habe 2 Mal mit der Karte geladen und weiß gar nicht, wieviel mich das eigentlich kosten wird. Kann das wirklich so lange dauern? Das muss irgendwann Mitte Februar gewesen sein...

Re: The New Motion

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Schau mal im Account nach. Da müsstest Du eigentlich Dein Ladelog sehen. Aber was ich zumindest nicht gefunden habe was es gekostet hat.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das habe ich, da steht noch gar nichts. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile