Tank & Rast: Anbieterchaos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

UliK-51
  • Beiträge: 2169
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 815 Mal
  • Danke erhalten: 444 Mal
read
Beetle hat geschrieben: Einige Innogy Säulen gehen zu E.on, einige bleiben bei RWE.
Habe heute beim Laden an einer Innogy Säule mal geschaut: Die Innogy Aufschriften sind nur aufgeklebt. Die Säulen sind in fünf Minuten umbeschriftet- oder für Leute, die nur der neudeutschen Sprache mächtg sind: Umgelabbelt. :lol:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

IsarRadler
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 09:15
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich hab mal den Kundenservice angeschrieben. Wenn das jeder macht kommt evtl mehr Druck rein:
kundenservice@tank.rast.de

"... vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihren Hinweis zu einem Defekt an der E-Ladesäule an den Standorten Nürnberg-Feucht und Aurach.

Wir haben umgehend den technische Support unseres Partners E.ON und von Tank & Rast informiert, damit der Defekt schnellstmöglich behoben wird.

Wir bitten um Ihr Verständnis, sollte die Instandsetzung einer E-Ladesäule einmal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Informationen zu weiteren Standorten mit E-Ladesäulen bei Tank & Rast finden Sie online unter: http://tank.rast.de/emobility/. Dort steht Ihnen auch eine übersichtliche Karte zur Verfügung, auf der die in Betrieb genommenen E-Ladesäulen eingezeichnet sind.

Gerne geben wir Ihnen auch eine Information, wenn die E-Ladesäule wieder einsatzbereit ist.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben."

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Sebastian
  • Beiträge: 202
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 08:03
  • Wohnort: A - St. Pölten
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

also ich hab mich jetzt durch alle 20 Seiten gekämpft, und bin nun kaum gescheiter als vorher :( Wir planen, im Juni eine größere Auslandsreise zu tätigen und daher bin ich momentan schon mal dabei, mir möglichst alle Infos über nötige Ladeverbünde zu holen. Aber hier blicke ich grad echt nicht durch.

Hab ich das soweit richtig mitbekommen?
- EnBW Säulen kann ich mit EC- Karte bezahlen (ich hoffe das klappt auch mit österreichischen Bankomatkarten)
- innogy Säulen kann ich mit der eCharge App und z.B. PayPal nutzen, aber das ganze gehört früher oder später auch zu E.on.
- E.on Säulen kann ich nur mit deren eigenen Verträgen (alle mit Grundgebühr) nutzen, oder aber mit der E.on Drive App zur Gelegenheitsnutzung. Diese kann ich allerdings in Österreich gar nicht erst herunterladen, Form der Bezahlung also unbekannt.

Ansonsten habe ich noch einen PlugSurfing Anhänger, eine Smartrics - Karte, sowie bald eine TNM - Karte.

Bitte seid mir nicht böse, ich will mich nicht blöd anstellen. Aber mein derzeitiger Gemütszustand diesbezüglich ist mit "leicht verwirrt" noch sehr wohlwollend umschrieben.
Fahrzeug:
VW Käfer Elektro, BJ. 1996/2012 | Verbrauch ab Steckdose: Bild
Bestellt: Hyundai IONIQ Style, Polar White - Sangl Nr. 141 ...kommt hoffentlich im April/Mai. Abgeholt :)

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Die E.ON Säulen gehen aktuell noch ohne Freischaltung und wie es zukünftig sein wird, muss sich noch zeigen. Bei NewMotion und auch in der App der Maingau Energie stehen sie zumindest schonmal drin. Das macht Hoffnung, dass man bei der Auswahl des Zugangs doch ein paar Freiheiten haben wird.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Gregor2905
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 19:30
read
Hallo zusammen,
an der Raststätte Siegburg OST:

ich bin total frustriert, auch wenn ich einem Energieversorger beschäftigt bin, hab ich nichts mit den Ladensäulen zu tun, leider,
wenn ich heimfahre und nachladen möchte sehe viele Menschen die Probleme haben an der T&R und helfe gerne weiter,
manchmal schalte ich die Säule auf meine kosten sogar frei. Es gibt Leute die sehen mich in meiner Montur und springen vor meinem i3. HILFE....HILFE....
Seit der Umstellung auf kostenpflichtig sind viele überfordert und die HOTLINE kannst du mannschmal auch nicht verstehen. Ich musste sogar mein Paypal Konto ein Rück- Auftrag geben dass eine Ladung nicht funktioniert hat.
OK 100% funktioniert nichts und auch ich hab eine neue Ladekarte (MaingauEnergie) < danke
das sind schon vier. Ich hoffe nun das nicht noch mehr dazukommen
Eins muss man aber auch sagen einige Jahre waren die Säulen kostenlos wo findet man eine neu installierte Tankstelle die das Tanken KOSTENLOS anbietet.
wegen paar Schwierigkeiten sollte man nicht aufgeben es wird besser da bin ich ganz hoffnungsvoll.

Gruß Gregor

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das Problem ist nicht kostenlos/kostenpflichtig sondern zum einen daß sich KEINER um Defekte an den Säulen kümmert und zum anderen die vollkommen undurchsichtigen Möglichkeiten der Bezahlung. Da die Betreiber alles Großkonzerne sind, sollte Wissen und Manpower vorhanden sein. Deutschland war früher mal innovativer und zuverlässiger !
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Arpad68 hat geschrieben:Das Problem ist nicht kostenlos/kostenpflichtig sondern zum einen daß sich KEINER um Defekte an den Säulen kümmert und zum anderen die vollkommen undurchsichtigen Möglichkeiten der Bezahlung. Da die Betreiber alles Großkonzerne sind, sollte Wissen und Manpower vorhanden sein. Deutschland war früher mal innovativer und zuverlässiger !
Ja und keiner der betroffenen Konzerne kann sich rausreden, von wegen es ginge nicht anders.
Man muss hier auf das Beispiel EnBW verweisen, die schon von Anfang an einen moderaten Preis verlangt haben, dafür aber auch einen im Gegensatz zu E.On und Innogy an den Tank & Rast-Standorten vorbildlichen Service bieten:
  • Kaum längere Ausfallzeiten bei den Tank & Rast-Säulen
  • In BaWü meist Redundanz an den Standorten, 2 unabhängige CCS-Ladepunkte
  • Einbindung der Ladesäulen in gängige Roaming-Verbünde
  • Punktuelle Zahlungsmöglichkeit mit EC- oder Kreditkarten direkt an der Säule
  • Transparentes Preissystem (5 Euro pauschal bei punktueller Bezahlung
  • Gut erreichbare Hotline
  • Vernünftige Bedienungsoberfläche der Ladesäulen, egal ob direkt an der Säule oder per App
Bei Innogy und E.On steht doch nur das Branding im Vordergrund. Dafür, dass jetzt im Display das E.On oder das Innogy-Logo auftaucht, hat man die Ladesäulen völlig unbenutzbar gemacht. Dabei sind es oft Ladesäulen vom gleichen Hersteller, wie sie auch EnBW aufgestellt hat. Das ist an Dilettantismus und Ingoranz kaum noch zu überbieten.

Innogy und E.On, ihr könnt Euch nicht rausreden, bei EnBW geht es ja auch, und die sind im gleichen Verbund mit drin zu den gleichen Rahmenbedingungen!

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Also da kann ich nur sagen ENBW das Beste was an Anbieter da ist da lädt man gerne und bezahlt auch gerne , weil man weis eine der beiden Säulen funktioniert auf jeden Fall und was ich brauche ist Strom. Bei Innoghy hatte ich bisher auch immer Strom über BEV Vertag ohne Probleme geladen , noch keinen Ausfall. Bei EON an beiden Seiten der BAB keine Funktion und auf dem Weg nach Berlin haben nur Rudolphstein Ost und beide Osterfelder funktioniert . Bitte mehr von ENBW
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

timucin
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 17:32
read
Wenn ENBW jetzt auch noch die AC Lademöglichkeit wieder mit 43 kW anbieten könnte, dann wären sie echt die Besten!

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich wollte Grad sagen: EnBW hat mit seinen Säulen so ziemlich den größten Müll verzapft, den man anstellen kann!

Es wirklich hinzukriegen als EINZIGER (!) Anbieter die Säulen für das meist verkaufte E-Auto in Europa unbrauchbar zu machen ist schon eine Leistung!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag